Ausblenden von Alben in Übersicht

K

kater100

Neues Mitglied
0
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen.

ich möchte das Alben (Fotos) nur bestimmte Ordner angezeigt werden.

Wenn ich in die Einstellungen gehe gibt es unter dem Menüpunkt "Standardalben" die Möglichkeit "Eigene Favoriten" auszuwählen. Genau das habe ich gemacht.
Es werden mir aber trotzdem alle Videos und Bilder von der Speicherkarte angezeigt.

Weiß jemand wie man "Favoriten" festlegen kann ??

Vielen Dank schon mal !
[/FONT]
 
hm.. weiß nicht, ob das genau den kern der sache trifft aber du kannst ordner auf dem legend ausblenden, indem du in den ordner auf der sdcard die datei .nomedia kopierst.
musst dafür eine einfache datei anlegen ohne endung und die ".nomedia" nennen.
hoffe, es ist dir geholfen :D
 
Ich glaube kater100 meint etwas anderes. Irgendwo muß es eine Möglichkeiten geben, die eigenen Favoriten bei den Standardalben zu definieren. Habe selbst leider auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Zu Deinem Vorschlag Raidon Kane eine Datei namens ".nomedia" anzulegen habe ich selbst schon meine Erfahrung gesammelt (sofern ich nichts falsch gemacht habe):
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/htc-foto-app-bei-legend.29411.html
 
  • Danke
Reaktionen: kater100
Also bei mir geht es konkret darum das ich ein album habe in dem ich die bilder von den anrufern drinnen habe.
diese möchte ich gerne in der übersicht ausgeblendet habe.
 
hab das grade noch mal mit dem .nomedia ausprobiert - geht auch nicht :(

was "Marcus1969" geschrieben hat trifft die sache eher. genau danach suche ich.
kann mir immer noch nicht erklären warum die videos auch angezeigt werden.
 
Das geht aber nur bei physischen Ordnern, nicht bei "virtuellen" Alben.

Ev kannst du die Photos in einen physischen Ordner verschieben, dann ".nomedia"...
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie was

"physischen Ordnern" und "virtuellen" Alben"

@Raidon Kane
das probiere ich später mal aus und gebe dann rückmeldung
 
hallo !

ich habe das grade nach der Beschreibung (https://www.android-hilfe.de/android-...ayer-apps.html ) gemacht und es klappt !

Vielen Dank dafür !! :D

Leider hab ich jetzt ein anderes Problem das ich jetzt auch wenn ich im Kontakt ein Bild auswählen will das jetzt auch nicht mehr angezeigt wird :confused: was ja dann auch eigentlich logisch ist da ja auf das Album zurückgegriffen wird und nicht direkt auf das Filesystem.

Also falls einer dafür eine Lösung hat bitte melden ;)
 
Hm? Also ich hab meine Kontaktbilder alle in einem Ordner, hab' die Bilder den Kontakten zugeordnet
und den Ordner danach versteckt.. bei mir werden die Bilder bei den Kontakten alle einwandfrei dargestellt :)

Andersrum ist's wahrscheinlich etwas schlecht ;)
Natürlich blöd, wenn man dann für neue Kontakte extra die .nomedia-Datei wieder aus dem Ordner schieben muss,
damit man das Bild sieht. Hab allerdings leider keine bessere Lösung für gut aufgelöste Bilder gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - denke das ist die einzige Möglichkeit.
Ist schon etwas umständlich aber anders geht es wohl zur Zeit nicht.
 
kater100 schrieb:
hab das grade noch mal mit dem .nomedia ausprobiert - geht auch nicht :(

Jetzt weiß ich, warum es nicht funktioniert hat. Man muß das Handy aus- und wieder einschalten. Allerdings sind dann eben alle Fotos weg :-(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.733
trautman
trautman
F
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Finn Jonas
F
A
Antworten
3
Aufrufe
2.191
Albert2002
A
Zurück
Oben Unten