[ROM][CM9] Sunburst 0.71 Beta ( auf AOKP 36 Basis )

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
BESCHREIBUNG

Hi, dies ist meine erste AOKP Rom und eigentlich nur als Test für mich selbst gedacht gewesen. Doch da ich schon soviel mit Aroma Installer gemacht habe und es einfacher und übersichtlicher für mich ist eine Rom damit zu bauen als alles per Hand zu packen und dann zu installieren, habe ich diese Rom mal erstellt.

Die Basis ist AOKP, da ich finde das die Jungs die meisten Features und Optionen haben. Kang, Owain und CM9 sind gut, doch die haben nach meiner Meinung die meisten Features. UND da alle ehe auf CM9 basieren gibts die gleichen Bugs, egal welche Version man nimmt.

Die Version 0.7 reicht erstmal für meine Bedürfnisse und sollte mir ICS gut gefallen werde ich weiter dran arbeiten. Bis auf die 2 Bugs, die man verschmerzen kann wenn man nicht immer Videos dreht, läuft sie eigentlich ganz gut. Die Basis kann leicht gewechselt werden, da ich den Aroma Installer so aufgebaut habe, dass ein Wechsel nur ein paar Minuten dauert.

In der nächsten Version kann z.B. der Extra Ram Hack per Aroma eingestellt werden und mehr. Vieles ist möglich.


FEATURES

  • Basis AOKP 36
  • Natürlich alles mit Aroma Installer auswählbar ( nur deutsch )
  • Aroma File Manager ist mit integriert, falls ihr schnell noch was ändern wollt
  • Apex Launcher, Nova Launcher, Trebuchet Launcher zur Auswahl
  • Stock Kernel, Nova 1.02 und HP Extreme Kernel der neuste halt
  • Memory Ram Management
  • Google Apps mit installierbar
  • CM oder Stock Mountpoint
  • Verschiedene RIL Einstellungen
  • Build.prop Tweaks ( die Standard Tweaks aus Chuck, Nova und jeder anderen Rom )
  • Extra Ram Tweaks ( ja wie immer halt )
  • No Logger, No Journaling
  • Defrag Database beim starten
  • Zipalign Apks
  • Metro Bootanimation
  • Extra Sound Files
  • Apollo Musik App
  • DSP Manager
  • ES Datei Explorer
  • Terminal Emulator
  • Adobe Flash Player
  • Swiftkey Beta 3
  • und sonst noch alles was ich vergessen habe


BUGS

Der Standard halt + eine Extra Sache bei AOKP

- Video Recording geht nicht wirklich
- GPS kann bei manchen schwächer sein
- Apps die bestimmte Grafiken nutzen ( bis jetzt nur Chrome bekannt ) stürzen ab
- Rom Control stürzt bei deutscher Sprache ab ( einfach auf Englisch setzen, Einstellungen machen und wieder zurück auf Deutsch setzen )



EXTRA RAM HACK

Wer den Nova Kernel auswählt kann einwenig Extra Ram abzwacken. Das wird von der Grafikkarte dem System zu Verfügung gestellt. Dabei sind 48MB unbedenklich und alles sollte funktionieren.

Nach der Installation der Rom mit Nova Kernel macht man folgende Schritte:

- Terminal Emulator öffnen
- "su" eintippen und SU Popup bestätigen
- "rh" eintippen und per Zahl die gewünschten Extra Rams auswählen ( Vorsicht, zuviel kann zum Absturz führen, 48MB waren locker drinnen )
- warten bis alles abgeschlossen ist
- "sync & reboot"
- das Smartphone startet neu und schwupps habt ihr mehr RAM


BILDER

werden noch kommen, ist halt wie AOKP, CM9, Owain blabla wie halt ICS


DOWNLOAD


>>>> Sunburst 0.71 Beta <<<<



Viel Spass damit und über Feedback freu ich mich natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saao und healthyhoo
SORRY EDIT::: irgendwie geht die nicht wirklich, habe gestern doch nur was kleines geändert. Muss ich mir später nochmal anschauen, liegt bestimmt am Nova Kernel

ALSO JO, SORRY mit STOCK und wahrscheinlich mit HP Extreme Kernel geht es, beim Nova Kernel hab ich wohl eine Zeile vergessen, weiss auch schon welche. Mal gucken, vielleicht kann ich heute Abend schon eine Version liefern die Ram Auswahl im Menü hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo und Spinni1979
Wie sieht's mit PDroid Unterstützung aus?

Gruß
 
wer braucht den die, es gibt doch in CM9 ein Feature in den Einstellungen dafür
 
Einsteinno1 schrieb:
wer braucht den die, es gibt doch in CM9 ein Feature in den Einstellungen dafür

Das gab es auch schon bei CM7, hat wohl keiner bemerkt.. :thumbsup:
 
echt wo den das ??? ich glaube ich muss dafür mal mein Baseband auf 8 ändern weil Kumpel sagt dort wechselt der fast in Echtzeit von 2G auf 3G. Weil ich weiss bei mir dauerte das immer so 5-10 sec und das war mir zu doof wenn ich den Bildschirm entsperrt habe.

ROM ist so gut wie fertig, habe noch was eingebaut, was gefixt und versuche Second Boot Settings zum laufen zu bringen
 
Die Einstellung ist zwar nicht ganz so flexibel und übersichtlich, aber wenn man die Rechteverwaltung in CM7 aktiviert, kann man den Apps den Zugang zum Internet auch verweigern. ;)

Das blöde ist nur, dass die meisten Apps bemerken, dass ihnen Rechte entzogen wurden und dann nicht mehr starten. :biggrin:
 
SO UPDATE

- LINK geht
- ROM geht
- 71 enthällt Memory Management von hei1225 ( thx to him )
- Font und GPS Auswahl ist raus, brauchen wir deutschen nicht da wir ehe Europa nehmen
- Ram Auswahl per Aroma hab ich noch nicht geschafft
- Init.d bereinigt
- SecondBoot Settings gehen noch nicht, müsst ihr halt alles selbst einstellen bei den Einstellungen. Doch schau die euch mal an, da gibts soviele geile Features.

VIEL SPASS
 
  • Danke
Reaktionen: skank01
Einsteinno1 schrieb:
wer braucht den die, es gibt doch in CM9 ein Feature in den Einstellungen dafür

In meinen Augen ist das bei PDroid viel übersichtlicher gestaltet, als bspw. bei CM7 / CM9

Gruß
 
hm damit kann ich noch nicht dienen, vielleicht später. Die Rom läuft gut, nur finde ich verbraucht ICS viel mehr RAM als mein altes CM7. Ich hab schon viele Apps drauf ( ca. 80-90) und viele davon laufen im Hintergrund und im normalen Betrieb hab ich gerade mal 100 MB freien Speicher obwohl ich 48MB Extra habe. Bei CM7 waren es locker 120-150MB. Brauch echt bald mal ein neues Smartphone mit 1GB Ram.
 
Einsteinno1 schrieb:
hm damit kann ich noch nicht dienen, vielleicht später. Die Rom läuft gut, nur finde ich verbraucht ICS viel mehr RAM als mein altes CM7. Ich hab schon viele Apps drauf ( ca. 80-90) und viele davon laufen im Hintergrund und im normalen Betrieb hab ich gerade mal 100 MB freien Speicher obwohl ich 48MB Extra habe. Bei CM7 waren es locker 120-150MB. Brauch echt bald mal ein neues Smartphone mit 1GB Ram.

Ich hatte bei CM9 immer um die 200MB frei :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
wie viele Apps hattest du den, soviel hatte ich ja mit CM9 wenn mein System frisch war

bei 90 Apps ist das schon was anderes, wenn du da 200 MB hast dann laufen kaum Apps weil allein das System nimmt schon mehr als 50% von den 512 MB
 
Wie sieht es denn mit WLAN Tethering unter CM9 mittlerweile aus? Ach ja, und funktioniert nur die Videofunktion der Kamera nicht oder die Kamera als solche auch nicht? Bin jedenfalls sehr gespannt auf Dein neues Projekt!
 
Einsteinno1 schrieb:
wer braucht den die, es gibt doch in CM9 ein Feature in den Einstellungen dafür

Wo kann ich die Einstellung in deiner Rom finden?

Gruß
 
Saao schrieb:
Wo kann ich die Einstellung in deiner Rom finden?

Gruß

Hatte mich vertan dachte er mein 3g toggle

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
skank01 schrieb:
Wie sieht es denn mit WLAN Tethering unter CM9 mittlerweile aus? Ach ja, und funktioniert nur die Videofunktion der Kamera nicht oder die Kamera als solche auch nicht? Bin jedenfalls sehr gespannt auf Dein neues Projekt!

Die Kamera funktioniert sogar sehr gut. Nur wenn du ein Video machen willst, stürzt die App ab.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: skank01
Hey

Wollte nur mal fragen ob du mit der Rom hier weiter machst?
Hab sie seit dem Release laufen und bin nach dem Wechsel von Nova zum HP Kernel echt begeistert. Die kein einziger Reboot und nix, Akku hält locker einen tag.

Finde die aokp 38 hat nen interessanten changelock. Ich wäre super wenn du dann bleibst.
Die Rom hier ist für mich die einzige Alternative zur Chuck norris.

Danke für deine arbeit!!!

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
ja klar, nur muss ich jetzt für ne Prüfung nächste Woche lernen und bin voll mit Custom-Android.de beschäftigt und hoffe das neben der ganzen anderen Zeit noch so unterzukriegen das es dieses Wochenende Online gehen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

ach und elvnox hat sich der Version auch angenommen, vielleicht kommt von ihm ne neue beta auf die schnelle
 
Das geht definitiv vor!
Wünsche viel Erfolg und Glück für deine Prüfung!

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
Also ich benutz ja nu auch mal hier deine ICS ;)

nun meine Frage:
Ich benutz den Apex - Launcher (eigtl. ganz nice)...aber wie kann ich im Drawer(da wo alle Apps sind) Ordner anlegen/bzw mehr als 1 Kategorie anlegen? Ich kann zwar oben Download ändern und Kategorien anlegen, allerdings wird immer nur 1 angezeigt udn ich muss durch drauf halten auf den Kategorienamen die auswählen die ich will :( und unsortiert ist es einfach blöd bei 110 apps :( bleibt mir nur die Möglichkeit auf den Startbildschirmen Ordner zu erstellen und alle aps die ich brauche dort irwie unterzubringen?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
luk
  • luk
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
12.828
CHaindog
CHaindog
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten