Pogo pin läd nicht

H

HENN0

Dauergast
467
Hi

ich versuche grade mein Nexus über die Pogopins zu laden.

Aber irgendwie tut sich da nix!

5V + oben GN unten mitte frei
ich habs auch schon anders rum versucht es tut sich garnix !

Liegt es an der ROM oder Kernel ?

ASOP letzte nightly und franco letzter nighly kernel
 
Wenn ich meines in die original Docking-Station lege läd es. (CM9 mit lean kernel)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach diesem Video zufolge liegt der Plus pin unten. Wenn du pech hast, hast du die Ladeelektronik gekillt.

Galaxy Nexus pogo pin charging. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix abgesichert?
Was ist das denn für n Mist.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
henno88 schrieb:
Nix abgesichert?
Was ist das denn für n Mist.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

So ein Mist, das die Hersteller auch wirklich an gar nichts denken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also ein Verpolung und Kurzschluss Schutz sollte bei jedem elektrischem gerät Standard sein.

selbst wenn man am PC nen Kurzen rein haut geht der einfach aus und schützt sich so.
Sonst wird alles mit 10facher sicherheit gebaut....
 
henno88 schrieb:
also ein Verpolung und Kurzschluss Schutz sollte bei jedem elektrischem gerät Standard sein.

selbst wenn man am PC nen Kurzen rein haut geht der einfach aus und schützt sich so.
Sonst wird alles mit 10facher sicherheit gebaut....

Kurzschluss ja, Verpolung nein. Bei Verpolung gehen die meisten Geräte über die Wupper.
 
Ich mag diesen Thread ^^

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 
Ich glaube nicht, dass du irgendwas gekillt hast.
Habs bei mir grade mal ausprobiert und es tut sich null komm nichts wenn ich was an die Pins anschließe.
 
Richtige Spannung auch angelegt?

Und warum über die Wupper und nicht Elbe :D:flapper: ?
 
Muss man irgendwas einstellen?!
Oder liegt am Kernel oder Rom?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich glaube einfach dass es daran liegt, dass es sich ja nicht um eine Dockinstation handelt und dass das Nexus dies auch erkennt.

Das erste was passiert, wenn man das Nexus in eine Dockinstation steckt ist, dass die Uhr App startet. Das muss ja über einen Befehl geschehen (und der wird wahrscheinlich von der Dockingstation gesendet).

Nur wenn das Nexus erst gar nicht in einem Dock steckt erkennt es vielleicht auch gar nichts und gibt auch somit die Option zum laden über die Pins frei.

Ist aber nur meine Vermutung.


Gruß
 
Das Nexus kann man auch ohne Dockingstation über die PogoPins laden. (siehe mein Lade-Mod)

Warum es hier bei manchen nicht geht, verstehe ich allerdings gerade auch nicht...
Wenn Polarität und Spannung stimmt müsste es gehn.
Es schält allerdings nicht sofort bei anlegen der Spannung in den Lademodus, es dauert nen Moment.
 
Bei mir funktionierts problemlos - auch mit unterschiedlichen ROMs, man muss auch nichts einstellen. Wie mein Vorredner schrieb: Es dauert einen Moment, bevor es lädt.
 
Ok, dauert gut 5-10 Sekunden dann lädt es bei mir auch.
 
OK
Rätzel gelöst es dauert bei mir eher so 15 sec. bis es läd
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten