[Suche] Das perfekte ROM für meine Ansprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orion314

Orion314

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
bin jetzt Besitzer eines SG2, und habe sofort das CM9 installiert.

Habe jedoch ein Paar Probleme mit CM9:
  1. Wie stelle ich die Haptik komplett aus? (auch Startbildschirm)
  2. Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung der Tasten zu steuern? (1,5 sek. etc. wie im Original von Samsung)

Mir wurde schon im Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten- Thread mitgeteilt, das dies zur Zeit nicht im CM9 möglich ist.
Mich stört am meisten das ich die Haptik nicht deaktivieren kann.

Bin noch im Besitz eines HTC Desire, dort läuft CM7, ohne diese Haptik Probleme.

Habe nun schon überlegt, ob ich nicht einfach CM7 (2.3.6.) auf mein S2 flashe, damit ich das Haptik Problem umgehen kann.

Jedoch würde ich auch gerne 4.0.4. nutzen

Habe mir dieses mal angeschaut, was ich recht ansprechend finde.

Ich würde halt gerne ein ROM haben was, für meine Ansprüche funktioniert und alltagstauglich ist, beim CM9 müsste ich ständig nach neuen Updates suchen.

Das mit dem Kernel habe ich auch noch nicht ganz verstanden, ist das zu vergleichen mit einem BIOS bei einem PC?

Vielen Dank für die Vorschläge.

Gruß
 
Wieso probierst dus nicht einfach aus oder fragst in dem Thread nach?:flapper:
 
Orion314 schrieb:
Hallo,
bin jetzt Besitzer eines SG2, und habe sofort das CM9 installiert.

Habe jedoch ein Paar Probleme mit CM9:
  1. Wie stelle ich die Haptik komplett aus? (auch Startbildschirm)

Ohne Gewähr, da ich CM9 nicht nutze:


Code:
[COLOR=#4E565E][FONT=Verdana][B]adb shell[/B][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana][COLOR=#8b0000]echo "0" > /sys/module/avr/parameters/vibr[/COLOR][/FONT]




MfG


Nightly


Alternative: siehe meine SIG :tongue:
 
Nightly schrieb:
[/LIST]

Ohne Gewähr, da ich CM9 nicht nutze:


Code:
[COLOR=#4E565E][FONT=Verdana][B]adb shell[/B][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana][COLOR=#8b0000]echo "0" > /sys/module/avr/parameters/vibr[/COLOR][/FONT]




MfG


Nightly


Alternative: siehe meine SIG :tongue:

Habe leider Schwierigkeiten mit dem adb shell. Habe es hier her.
Leider ist in dem Paket kein adb shell

Keine Ahnung was ich falsch mache, ist auch schon sehr lange her, das ich damit gearbeitet habe, letztes mal bei meinem HTC Desire (2010)
 
Die ADB SHELL ist Teil der Android SDK ^^
 
Geschlossen.
Gibt zig Threads im Custom ROM bereich, dort kannst du nach den Erfahrungen der User fragen.

Wenn du eine ROM suchst bei der alles funktioniert, musst du wohl oder übel bei einer Custom ROM auf Samsung Basis oder bei der Stock ROM bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.861
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten