Das erstellen von Thread überarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey :)

Ich habe eine Idee, Könnte man nicht vllt. eine funktion einbringen, das wenn man oben den Titel eingibt, es vorschläge kommen die auf bestehende thread hinweisen? vllt. mit direktem link. Vllt. kann man so mehr ordnung in das Forum bringen und auch die Admins ein wehnig die Arbeit abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dummschwatzer
Stimmt, das kann ich von irgendeinem anderen Forum die Funktion ist echt gut!

+ 1

presented by Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Stimmt, das kann ich von irgendeinem anderen Forum die Funktion ist echt gut!

+ 1

presented by Galaxy S II

Mir viel das spontan ein. Aber wenn es ein anderes Forum geschaft hat, schaft es Android-hilfe.de auch :):)
 
Zekene schrieb:
Vllt. kann man so mehr ordnung in das Forum bringen...

Für mehr Ordnung kann man sogar schon sorgen, indem man für den Threadtitel eine korrekte Rechtschreibung verwendet.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)

Wie schon erwähnt, das Thema wurde in diesem Thread schon ausführlich diskutiert, es gibt aber noch keine offizielle Stellungnahme, ob das in welcher Form auch immer weiter verfolgt wird.
 
Wir sind dran, jedoch ist es auf Grund der Größe des Forums und der daraus resultierenden Anzahl von Beiträgen nicht ganz so trivial, wie vielleicht in anderen Foren. Es müssen also Anpassungen gemacht werden, um bspw. nur die letzten Beiträge eines Zeitraums oder nach Gewichtung als Vorschläge zu durchsuchen. Denn sonst raucht die Datenbank wegen Überlastung ziemlich schnell ab. Da Sebastian zwischendurch auch noch an ein paar anderen Dingen bastelt. weiß ich nicht wann und wie das kommen wird.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt.

In dem falle könnte man dann ja die SuFu abschaffen und sie dadurch ersätzten. Dann fällt ja eine last ab.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Ich will nicht immer so tun, als würde ich ein neues Thema erstellen, um bei wiederholten Fragen auf die per Suche gefundenden Threads zu verlinken. Denn bisher habe ich dort alles (wieder)gefunden, wonach ich gesucht habe.

Also Suche abschaffen ist ein "no go".



Aber vielleicht könnte man den "Neues Thema"-Button auf die Such-Seite verweisen lassen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Zekene schrieb:
In dem falle könnte man dann ja die SuFu abschaffen

Und wenn jemand nur nach etwas sucht, muss er dann extra einen Thread eröffnen, damit er über den Titel suchen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
garak schrieb:
Und wenn jemand nur nach etwas sucht, muss er dann extra einen Thread eröffnen, damit er über den Titel suchen kann?

Dem kann ich nur zustimmen, ohne Suchfunktion geht es nicht.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Abhilfe würde vielleicht auch schon eine "Live-Suche" schaffen, in der direkt beim tippen schon Treffer angezeigt werden.

Denn das Hauptproblem wird sein, dass die meisten einfach mit der Bedienung der Suchfunktion überfordert sind.


Vielleicht würde es auch schon helfen, den Suchbereich auf "Nur Titel durchsuchen" als Standard zu stellen.
 
unLieb schrieb:
Abhilfe würde vielleicht auch schon eine "Live-Suche" schaffen, in der direkt beim tippen schon Treffer angezeigt werden.

Denn das Hauptproblem wird sein, dass die meisten einfach mit der Bedienung der Suchfunktion überfordert sind.


Vielleicht würde es auch schon helfen, den Suchbereich auf "Nur Titel durchsuchen" als Standard zu stellen.

Ich denke mal es beides, manche User sind mit der Bedienung der Suchfunktion überfordert. Und einige sind einfach zu bequem um selbst zu suchen.
Und im übrigen hätte man das Thema auch hier in dem jetzt geschlossenen Thread posten koennen
https://www.android-hilfe.de/forum/....3458/die-suchfunktion-abschaffen.249980.html
Schließlich geht es in beiden Threads um die Suchfunktion.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
unLieb schrieb:
Abhilfe würde vielleicht auch schon eine "Live-Suche" schaffen, in der direkt beim tippen schon Treffer angezeigt werden.

Denn das Hauptproblem wird sein, dass die meisten einfach mit der Bedienung der Suchfunktion überfordert sind.


Vielleicht würde es auch schon helfen, den Suchbereich auf "Nur Titel durchsuchen" als Standard zu stellen.

Das mit der live suche, so meinte ich es auch. Das wenn man was ein tippt. Bei jedem neuen Buchstaben neue Vorschläge kommen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Bequem ist wohl jeder. Der eine mehr, der andere weniger. Ich würde mir auch lieber Hilfe am besten noch vorlesen lassen. ;)

Jedoch habe ich bei mir im Forum die Erfahrung gemacht, dass eine vereinfachte Suchfunktion doch schon dazu beitragen kann, dass weniger Doppelte Themen erstellt werden.
 
ja aber ich finde es ist schon ne gute art das forum sauber zu halten
 
Zekene schrieb:
ja aber ich finde es ist schon ne gute art das forum sauber zu halten

Aber leider eine sehr ressourcenfressende Variante, wir haben hier leider nicht die Kapazitäten wie Google.
 
Nun, da hast du wohl ein wenig Scherzhaft übertrieben. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
633
alhash
A
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
393
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten