Nexus im Google Dashboard nicht gelistet.

Androyd

Androyd

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hiho.

Naja die Überschrift sagt ja schon alles, dazu muss ich aber noch sagen:
Häkchen bei Datenbackup (für Wlan-PW usw.) ist gesetzt.
Und die Sync.-Einstellung von Google-Konto ist komplett eingeschalten.
Und der "normale" Sync also Fotos Email etc läuft ja auch rund.
Nur halt nicht der Restore nach Factory Reset. Da ist meine Überlegung halt das es am
fehlenden Eintrag im GDashboard liegt :confused2:
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :D
 
Schließe mich der Frage an.
 
Habt ihr das StockROM drauf oder ein CustomROM?
 
Schließe mich auch an. Bei mir ist trotz aller gesetzten Backup Einstellungen auch noch nie ein wlan-pw wiederhergestellt worden, egal ob stock oder custom...
Kann man irgendwo bei Google einsehen welche Daten gesichert werden/sind?

Edit: Die Frage hat sich natürlich direkt im Anschluss erledigt, da es ja um das Dashboard geht, in dem das alles drinsteht... :blushing:
Dass dort unter "Android-Geräte" allerdings nichts gelistet ist verwirrt mich weiterhin.

OT: kommt ihr eigentlich alle aus Bayern? Ich lese hier voll oft “ausgeschalten“ oder “eingeschalten“...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins wird auch nicht (mehr) gelistet zu meiner Verwunderung mein altes SGS auch nicht mehr. Im Playstore kann ich aber noch beide auswählen.

Zur Wiederherstellung kann ich sagen, in unregelmäßigen Abständen fragt er mal beim Einrichten ob ich mein Konto wieder herstellen will und dann stellt er auch meine W-Lan Passwörter wieder her.

Edit: Ach so ich hab nen CustomRom auf 4.0.4 Basis
 
Mein Phone läuft auch auf StockRom. Ich hab das Dashboard auch erst seit meinem SGN "entdeckt".
Diese Wiederherstellung wurde ja auch in der Features aufgeführt und naja ist schon nicht ganz unpraktisch.
Bin ja kurz davor Google zu kontaktieren. Mal gucken vielleicht ergibt sich ja hier noch was.

OT: Ich glaube eher ein-ausgeschalten ist die Folge des Internet auf die Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dieses Dashboard und wo finde ich das?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
valynor schrieb:

Danke, warum auch immer is mir der simple Gedanke Tante Google zu fragen nicht in den Sinn gekommen.

Interessanterweise ist dort weder mein Nexus, noch mein XOOM gelistet.

Kann es sein, dass da was generelles grad bei Google nicht stimmt?!

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Leider nicht nur "gerade nicht". Am Anfang war mein Nexus im Dashboard gelistet, dann nicht mehr, dann wieder und jetzt seit 2+ Monaten nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles, inkl. Market.

Was man eventuell mal probieren könnte wäre, Daten+Cache von der Google Services Framework .apk zu löschen und zu rebooten. Das führt wohl zu einer Neuanmeldung auf den Google Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dashboard funktioniert zur Zeit generell nicht mehr richtig, zumindest bei mir. Da steht immer nur "Daten werden angefordert" und weiter geschieht nichts.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
391
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten