online apps gehen nicht

J

Jonny1510

Neues Mitglied
0
Hallo
hab schon seit einer weile das problem mit meinen apps. ich komme ganz normal (also nicht übers w-lan) ins internet,ist kein problem. nur meine online apps wie facebook, msn, maps, market usw... funktionieren nur im w-lan betrieb. ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich hoffe auf viele vorschläge :)

Gruß Jonny
 
Ging es schonmal über deinen Datentarif? Nicht das du irgend so einen Datentarif hast, der nur port 80 zulässt. IPTables sind nicht aktiv?
 
also ich hab das g1 ja noch nicht lange und seit ich es habe ging es noch nie. hab den mymtvmobile vertrag fals es weiter hilft. und wo finde ich die iptables das ich schauen kann ob sie aktiv oder inaktiv sind?
 
Wenn du Sie nicht eingestellt hast expliziet, dann sind auch keine vorhanden
Hast du es mal mit einer anderen Karte probiert? bzw einem anderen Netz?
 
Ich tipp mal zu 99% auf APN! Such dir die Daten für mtvmobile raus und trags in dein G1 ein.
Google ist eine super Hilfe und im Forum hier stehen die mit Sicherheit auch irgendwo ;)
 
Kuni schrieb:
Ich tipp mal zu 99% auf APN! Such dir die Daten für mtvmobile raus und trags in dein G1 ein.
Google ist eine super Hilfe und im Forum hier stehen die mit Sicherheit auch irgendwo ;)

da hab ich die richtigen!die wurden mitgeliefert und sind korrekt eingetragen *gg*!!
 
Zuletzt bearbeitet:
iLoveMyAndroid schrieb:
Wenn du Sie nicht eingestellt hast expliziet, dann sind auch keine vorhanden
Hast du es mal mit einer anderen Karte probiert? bzw einem anderen Netz?
bisher hab ich es noch nciht probiert werde ich mal tun. aber an was es sonst liegt habt ihr auch keine ahnung ?? das komische ist halt da ich ja über den normalen browser in i-net komme.
 
Jonny1510 schrieb:
bisher hab ich es noch nciht probiert werde ich mal tun. aber an was es sonst liegt habt ihr auch keine ahnung ?? das komische ist halt da ich ja über den normalen browser in i-net komme.

Welcher Provider mit welchem Tarif ? Eventuell über Vodafone ? APN ist eine wap-Adresse ?
 
aaaahhh die Info mit dem Browser wär von Anfang an brauchbar gewesen ;)

Frage an die Allgemeinheit wenn wer Ahnung hat:
Kann es sein, dass es bei mtvmobile ähnlich ist, wie bei der Vodafone Life Internetflat (zumindest damals, wie das jetzt ist weiß ich nicht) sodass man nur http ansurfen kann, aber nichts anderes.

Ist zwar jetzt nur eine Vermutung, aber die erscheint mir schlüssig.

EDIT: und winne bestätigt meine Vermutung, das ist schon mal ein gutes Zeichen für den Lösungsweg :D Aber verdammt, er war schon wieder schneller...
@winne:
Jonny1510 schrieb:
hab den mymtvmobile vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt nur eine Vermutung, aber die erscheint mir schlüssig.

@winne:
Zitat:
Zitat von Jonny1510
hab den mymtvmobile vertrag

Ich bin ja nicht blind, oder nur manchmal. :D
Das ist aber kein Provider, sondern ein Sub und kann damit auf Vodafone basieren. ;)
Da gibts u.a. genau diese Tarife, die fürs G1 unbrauchbar sind. :eek:
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Dachte sowas gibt es nicht mehr. auf der mymtvmobile Seite steht als APN wap.eplus.de oder so also WAP. Dann gehen ja nur http Seiten oder?
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Dachte sowas gibt es nicht mehr. auf der mymtvmobile Seite steht als APN wap.eplus.de oder so also WAP. Dann gehen ja nur http Seiten oder?

Genau, aber mir ist die Differenzierung bei E-Plus nicht bekannt. Würde statt "wap" einfach mal "internet" eintragen und probieren. Danach beim Anbieter nachhaken um Zusatzkosten zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich schau mal wo hast du das auf mymtvmobile genau gefunden??
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich internet.eplus.de eingeben funktioniert es*gg*. nur jetzt werde ich mich erst mal absichern ob es auch im tarif mit enthalten ist. ich danke allen die sich mit darum gekümmert haben danke
 
Hi Jonny,
Ich war heute in nem eplus Shop der Verkäufer meinte dass ich da ruhig internet statt wap hin könnte...wenn es Zusatzkosten geben sollte würde ich diese zurückerstattet bekommen.

Könntest du bitte deine gesamten Einstellungen hier posten, ich hab bei meinen soviel rumprobiert, dass es jetzt auch mit internet.eplus.de nicht funktioniert.

Gruß,
Jan

Edit: ich habs gerade hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
P
Antworten
0
Aufrufe
1.283
PeterPan92
P
Zurück
Oben Unten