Akkuverbrauch nach ICS Update?

J

Jaro97

Neues Mitglied
1
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich des Akkuverbrauchs?
Habe das Update gestern erhalten und muss sagen, dass der Akku meiner Meinung nach länger durchhält. Wie siehts bei euch aus?
 
Ich meine auch, dass sich der Akkuverbrauch im Vergleich zu Gingerbread wesentlich verbessert hat.
 
Also bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit etwas Musik gehört (ca. 30 Minuten) und danach war der Akku schon auf 90%. Seitdem ist das Handy in der Hosentasche und der Akkustand ist momentan nur noch bei 68% obwohl ich nichts gemacht habe. Unter "Power" kann man ja jetzt auch nichts großartiges mehr einstellen. Wie kann man denn noch Akkukapazität rausholen?
 
joker1971 schrieb:
Also bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit etwas Musik gehört (ca. 30 Minuten) und danach war der Akku schon auf 90%. Seitdem ist das Handy in der Hosentasche und der Akkustand ist momentan nur noch bei 68% obwohl ich nichts gemacht habe. Unter "Power" kann man ja jetzt auch nichts großartiges mehr einstellen. Wie kann man denn noch Akkukapazität rausholen?

Stimmt, bei Power kann man nichts mehr einstellen. Ich lade mein XL heute mal komplett voll und beobachte den Tageablauf, wenn ihr wollt mach ich n kompletten Tagesablauf als Test..:)
 
Komme zwar von kleinen Bruder aber selbst hier ( Stock Rom oder custom Rom ) der Akku hält deutlich besser!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Vielleicht braucht der Akku auch noch ein paar Ladezyklen um die volle Leistung zu erreichen. Hab das XL ja erst seit Samstag. Außerdem habe ich mir jetzt noch im Market den "Easy Battery Saver" runtergeladen und installiert. Mal sehen ob es was bringt.
 
Also ich muss sagen das sich der Akku verbrauch nach dem ics Update enorm verbessert hat...

Aber ihr müsst auch mal davon absehen das es einen unterschied macht ob man ihn am PC oder am stromkabel aufläd.

Wenn man ihn über den Pc aufläd hält er auch einen ganzen guten tag.

Also ich habe mein XL voll aufgeladen und 3-4 std musik gehört und mein handy hat bis in die nacht gehalten obwohl ich noch gesurft habe.

Habe aber auch seit november(kaufdatum)mein Handy nur mit dem rechner aufgeladen,dauert zwar länger hält aber auch dementsprechend.
 
Also ich würde mal behaupten, dass es Wurst ist, ob du den Akku per USB oder Adapter auflädst. Voll ist voll, und nur weil es aufgrund der geringeren ?Spannung? am USB längert dauert bis der Akku voll ist, heisst ja nicht, dass er deswegen auch länger hält.
Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
@ isdn du kannst es ja mal ausprobieren ;)
 
Also bei mir scheint es wirklich daran zu liegen, dass das Handy und damit auch der Akku neu sind. Gestern hatte ich bei gleichem Nutzungsverhalten um diese Uhrzeit ca.70%, heute sinds schon 80. Liegt also wohl wirklich daran, dass der Akku erstmal ein paar Ladezyklen braucht um die volle Power zu erhalten.
 
Nimm meine Meldung mal zurück. Der Akkuverbrauch hat sich extrem verschlechtert.. Habe es heute über Nacht voll aufgeladen. Um 10:00 Uhr Akku: 100%; 11:30 Uhr: 85%... wtf?
Jemand gleiche Erfahrung? Oder Tipps zum Akku sparen.? Beim Display und Power kann man jetzt auch nicht mehr allzu viel einstellen..
 
Jaro97 schrieb:
Beim Display und Power kann man jetzt auch nicht mehr allzu viel einstellen..

Wieso?
Einstellungen -> Display -> Helligkeit
- bei mir: Helligkeit 20% und Automatische Helligkeit = aus

Verbrauch nach 15 Stunden, 31 Minuten:
- Display 18%
- Handy Standby 4%
- Telefon inaktiv 4%
- MyTracks (Ist gelaufen) 74%

Rest Akku= 23%
 
also was ich über Akku sagen muss ... bei mir ist es besser geworden, was mich auch positiv überrascht hat !!!
 
Guenni1212 schrieb:
Wieso?
Einstellungen -> Display -> Helligkeit
- bei mir: Helligkeit 20% und Automatische Helligkeit = aus

Verbrauch nach 15 Stunden, 31 Minuten:
- Display 18%
- Handy Standby 4%
- Telefon inaktiv 4%
- MyTracks (Ist gelaufen) 74%

Rest Akku= 23%

Hab es jetzt genau so eingestellt wie du. Achja ich meinte natürlich, dass man bei "Power" nicht mehr allzu viel einstellen kann.
Bei mir:

- Display 88%
- Handy Standby 8%
- Telefon inaktiv 3%
- Andorid 3%

Hilfe!
 
Jaro97 schrieb:
Hab es jetzt genau so eingestellt wie du. Achja ich meinte natürlich, dass man bei "Power" nicht mehr allzu viel einstellen kann.

Bei mir:



- Display 88%

- Handy Standby 8%

- Telefon inaktiv 3%

- Andorid 3%



Hilfe!


Ist völlig normal, dass das Display so hoch ist. Zeigt halt, dass Du den Bildschirm lange an hast oder diese Werte nach einer kurzen Laufzeit gemessen wurden.
Poste sonst mal den Graph über den Akkuverbrauch.
Hast Du root? Dann würde ich mal Bat-stat löschen. Ohne root mit einem Reset.
 
sethcreed schrieb:
Ist völlig normal, dass das Display so hoch ist. Zeigt halt, dass Du den Bildschirm lange an hast oder diese Werte nach einer kurzen Laufzeit gemessen wurden.
Poste sonst mal den Graph über den Akkuverbrauch.
Hast Du root? Dann würde ich mal Bat-stat löschen. Ohne root mit einem Reset.

Habe nicht seit dem Kauf verändert, alles so wie es ist.
Gestern Abend meldetet es Akku schwach, 14% verbleiben.
Hab dabei ein Video auf YT mit Kopfhörer angehört/geschaut.
Nach 2min meldete es dann schon noch 4%
Fail?
 
Jaro97 schrieb:
Habe nicht seit dem Kauf verändert, alles so wie es ist.
Gestern Abend meldetet es Akku schwach, 14% verbleiben.
Hab dabei ein Video auf YT mit Kopfhörer angehört/geschaut.
Nach 2min meldete es dann schon noch 4%
Fail?

Würd ich nicht so Pauschal sagen.
Ein Video braucht schon eine ganze Menge Rechenpower.
Vermutung: das Display ist zu hell eingestellt.

Gerade dies verbraucht viel Power.
Meine Einstellungen für das Display sind 20% und "Automatische Reglung=aus". Hab damit gute Erfahrungen gemacht, und ausreichend Hell ist es auch...

Schau Dir vielleicht mal die Entladekurve des Akkus im Allgemeinen an:
http://www.prolab.tu-berlin.de/projekte/roboter/downloads/referate/Akku/Der Akkumulator.PDF

Gegen Ende geht es rapide Abwärts...

Guenther
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Regler ganz links. Also dunkel. Hatte das Handy heute nur 1-2 Stunden an, und auf Standby! Hab nur noch 85%! ;(

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaro97 schrieb:
Habe den Regler ganz links. Also dunkel. Hatte das Handy heute nur 1-2 Stunden an, und auf Standby! Hab nur noch 85%! ;(

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App

Wie siehts denn aus mit WLAN? Hast du das durchgehend an? Das ist ja auch so ein Akkufresser. Ich hab mir die "Easy Battery Saver" App runtergeladen und die ist wirklich echt gut. Hab den "Intelligent Mode" eingestellt und da wird die Datenübertragung bei Nichtnutzung abgeschaltet und der Akku hält wirklich lange.
 
Mache WLAN nur an, wenn ich es brauche, sprich Display an, WLAN an. Display wieder aus, WLAN aus...
Also.sonst immer aus...
Wie sieht's aus mit den Apps, gibt es da unterschiede beim Akku verbrauch? Z.b. facebookapp?

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.523
cube1978
C
P
Antworten
5
Aufrufe
2.191
ratte16
R
D
  • Ducatie
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Ducatie
D
Zurück
Oben Unten