Fragen zum Root bzw. flashen

S

sgsnewbie

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit rund 4 Wochen das arc s als zweit Handy. Ich besitze auch ein sgs und kenne mich auch mit rooten ganz gut aus.

Die Ausgangssituation ist die:
Handy: LT18i
Android-Version: 2.3.4
Buildnummer: 4.0.2.A.0.62

Wie ich gelsen habe, muss man zuerst auf die Buildversion .....42 zurückflashen. So, dann als nächstes den root tätigen und anschleißend kann man auch eine Customfirmware (Android 4) drauf installieren bzw. Kernel.

Wäre super, wenn jemand mir ein paar Links (habe mich durchgeklickt, bin mir aber bei den meisten nicht sicher) dazu geben könnte.

Danke schon mal im Voraus :D
 
sgsnewbie schrieb:
Hallo!

Ich habe seit rund 4 Wochen das arc s als zweit Handy. Ich besitze auch ein sgs und kenne mich auch mit rooten ganz gut aus.

Die Ausgangssituation ist die:
Handy: LT18i
Android-Version: 2.3.4
Buildnummer: 4.0.2.A.0.62

Wie ich gelsen habe, muss man zuerst auf die Buildversion .....42 zurückflashen. So, dann als nächstes den root tätigen und anschleißend kann man auch eine Customfirmware (Android 4) drauf installieren bzw. Kernel.

Wäre super, wenn jemand mir ein paar Links (habe mich durchgeklickt, bin mir aber bei den meisten nicht sicher) dazu geben könnte.

Danke schon mal im Voraus :D


Also um Custom Kernel bzw. Roms zu flashen musst du deinen Bootloader öffnen was aber zum Garantieverlust führt, siehe hier:

Anleitung zum Flashen (ARC/ARC S) - [Arc_S] Sony Ericsson - Arc S - MIUI Germany | MIUI

Um auf ICS Upzudaten reicht es wenn du die Rom über Flashtool installierst, dazu brauchst du kein offenen Bootloader und verlierst auch nicht deine Garantie.

Anleitung findest du hier, mit Flastool und ROM: Install Official Android 4.0 ICS update to your Xperia arc [Guide] | Xperia Blog

Und so kannst du auch 4.0.4 installieren.

Und um GB zu Rooten hast du hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-rooten-62-69-ota-updaten.207079.html

Viel Glück und Spaß :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: sgsnewbie
Dann hab ich noch ein paar Fragen: Wie kann ich das Branding entfernen? Und wie diese komischen Apps (Media Center, ...)von Sony entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Versuch Flashtools zu installieren kommt die Fehlermeldung :

Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werde.

WAS JETZT?

Ich habe bereits versucht als Admin ausführen Kompatibilitätsmodus...



:scared:
 
hast schon mal den md5 hashwert geprüft?
nicht das der Download Fehlerhaft ist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.214
concharge
C
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.839
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten