Internetverbindung bricht ständig ab - Cyanogen 5.0.7 stable

S

smartphoenix

Dauergast
314
Also,

ich habe auf meinem Magic 32B, Cyanogen 5.0.7 stable - Recovery 1.7.0 - 3D Gallery und LauncherBeta Pro 0.3.0 drauf.

Alles wurde nach einem Wipe komplett frisch geflasht. leider bricht nach einiger Zeit immer die Internet Verbindung ab. Nach einem neustart geht dann alles wieder...für eine unbestimmte Zeit.

Hat hier jemand die gleichen Probleme? Und vielleicht auch eine Lösung?
 
Hi,
habe das gleiche Problem in der gleichen Konfiguration (bis auf 3D Gallery und LauncherBeta Pro 0.3.0).

Die 3G Verbindung wird als verbunden angezeigt jedoch geht kein Traffic drüber.
Meistens reicht ein kurzes deaktivieren des APN.

Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden :(
 
schonmal versucht die build.prop einträge zu ändern? Das hat einigen hier geholfen im Forum. Ich hab es zwar jetz bei meinem ROm noch net gemacht aber probieren könnt ihr das ja mal ;)

Klick Mich:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...das bringt nichts.
 
smartphoenix schrieb:
Ne...das bringt nichts.

Kann ich bestättigen (dass es nix bringt). CM5.0.7, Recovery 1.70, ADW Launcher 0.7 rc3.

Gruss Wrapp
 
Hi,
bei mir scheint es was gebracht zu haben. Bisher keine Abbrüche mehr.
Ich werde mal weiter beobachten.
 
dadonali schrieb:
schonmal versucht die build.prop einträge zu ändern?

Probiert habe ich das auch schon, aber irgendwie ist meine Internetverbindung (o2) saulangsam, obwohl ich in einer Großstadt (Darmstadt) wohne.

Hat jemand einen Tipp?
 
macvirus schrieb:
Hi,
bei mir scheint es was gebracht zu haben. Bisher keine Abbrüche mehr.
Ich werde mal weiter beobachten.

Hmm,
hat anscheinend nichts gebracht. 3G bricht manchmal einfach ab.
Habe jetzt mal das update-cm-5.0.8-DS-test1 installiert.
Mal sehn, ob das was bringt. Bisher funktioniert alles ganz gut.

Probiert habe ich das auch schon, aber irgendwie ist meine Internetverbindung (o2) saulangsam, obwohl ich in einer Großstadt (Darmstadt) wohne.
Hast Du mal einen Speedtest gemacht?
Komme auf 2376 kbps Downstream und 784 kbps Upstream über Vodafone 3G

Gruß
 
macvirus schrieb:
Hast Du mal einen Speedtest gemacht?
Komme auf 2376 kbps Downstream und 784 kbps Upstream über Vodafone 3G

Gruß

Mit o2 G-Verbindung 42 kbps downstream/33 kbps upstream
 

Ähnliche Themen

L
  • lowbird_is
Antworten
3
Aufrufe
1.981
yoshiko
yoshiko
A
  • a.w.labadi
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Oggy1
Oggy1
th2811
Antworten
391
Aufrufe
54.123
Nepomuk
Nepomuk
Zurück
Oben Unten