SIM-Karte wird nicht erkannt

W

wolleple

Neues Mitglied
0
Wer kann mir helfen? Meine Simkarte auf dem 3 wochen alten Gerät Samsung galaxy s2 wird nicht erkannt.
Wie kann ich das Problem lösen?:ohmy:
 
Geh mal in die Telefonapp und gib *#06# ein. Wird deine IMEI dann korrekt (35...) oder falsch (0049... bzw. 00) angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: wolleple
Das habe ich manchmal auch. Bei mir hilft es, das Telefon ganz ausschalten und kurz liegen lassen. Nach dem einschalten eventuell Flugmodus deaktivieren.

Ges. mit Tapatalk
 
IMEI wird korrekt beginnend mit 35... angezeigt.
Was nun?
 
hast du dein s2 gerootet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wolleple
Du meinst es hat immer funktioniert und dann aufeinmal nicht mehr?
Hast du irgendwas gemacht root etc.?
Probier mal zuerst ne andere sim!?
Schlimmstenfalls is der sim einschub kaputt glaube aber nicht!?
Wenn Reboot nichts bringt mach einen factory reset...
Vielleicht hilft es?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: wolleple
oder ganz einfach denken: andere sim ausprobieren? vllt is es ja die sim...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wolleple
Werde mal eine andere Simkarte probieren!
Danke!
 
kein problem ;)
 
Hi Leute,
seit heute morgen erkennt mein S2 keine SIM-Karte mehr.
Ich bin heut morgen aufgestanden und hab ein paar Lieder auf mein Handy getan(also über den PC halt), hab dann sogar noch ne SMS von meinem Vater bekommen, also da lief alles noch perfekt. Ich hab das Handy dann neugestartet(bei der Lightning Rom wird ja dem Menü die Option Reboot hinzugefügt) und von da an erkannte mir das Handy keine SIM-Karte mehr, es fragt auch nicht mehr nach einem PIN.
Mein Lösungsansatz is jetzt halt der, meine Software mit Odin neu draufzuflashen, mit kompletten Wipe.
Sollten alle Stricke reißen werd ich mir halt bei Amazon nen USB Jig kaufen und den Counter zurücksetzen und das Handy zu Samsung schicken.

Glaubt ihr dass es was bringt die Firmware neu draufzuspielen?
Welche Firmware empfehlt ihr mir denn, und vielleicht auch welchen Kernel und ne Custom-ROM. ICS kann man ja nur über Kies raufspielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ist deine EMEI futsch. Versuch mal mit odin die original Version zurück zu flashen. Im Forum gibt es dazu eine Beschreibung. (Hab den Link leider Grade nicht parat) oder such bei Google da findest du auch den Link.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs hinbekommen mit der GSII_Repair-App.

Jetzt zu meiner zweiten Frage: Kann ich mit Odin ICS auf mein Handy flashen?
 
Ja. Schau in die Anleitungen. Dort ist es gut beschrieben.

Gruß
 
Ich bin zwar kein crack galaxy android user aber vielleicht hilft es einfach wenn du dein Handy über kies mit dem Pc verbindest und dann über kies auf deinem Pc auf die sim karte des Handys zugreifst. Meine sim karte wurde zwar erkannt und der pin wurde abgefragt aber ich konnte keine kontakte oder daten auf der Sim speicher, sie erschien einfach nicht. Dann habe ich mit kies probiert daten auf die Sim zu tun und von da an erkannte mein galaxy die karte und ich kann jetzt auf ihr speichern.
 
Sarhang schrieb:
Ich bin zwar kein crack galaxy android user ....

Dann habe ich mit kies probiert daten auf die Sim zu tun und von da an erkannte mein galaxy die karte und ich kann jetzt auf ihr speichern.
Da bin jetzt schon neugierig, wie du mittels Kies Daten auf die SIM schreibst?
 
Das weiss ich auch nicht, ich weiss nur dass ich keine Kontakte auf meiner Sim Karte speichern konnte, wenn ich eine Nummer eingab hatte ich nur die Wahl zwischen handy oder Google. nachdem ich die Verbindung mit Kies hergestellt hatte und über Kies in meine Kontakte ging konnte ich Nummern eintippen und nun erschienen alle 3 Optionen Handy, SIM, Googel.


Warum es jetzt geht kann ich dir nicht sagen, aber irgendwie hat die Verbindung mit Kies dafür gesorgt das mein Galaxy endlich mit meiner SIM "klarkommt" was ein halbes Dutzent
Handy Laden verkäufer und ein Software Update nicht zu lösen vermochten .
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten