branding oder nicht?

T

th3-c7ack37

Neues Mitglied
1
hallo
ich habe gestern endlich mein lang ersehntes one x bekommen. erstmal vorweg: ein hammer teil :)

hab extra ein branding freies gerät bestellt um schnelle updates zu erhalten. kann beim gerät auch nichts derartiges erkennen, auch auf der verpackung steht nichts von einem branding.
also ging ich davon aus dass das schon passt und das gerät frei ist.

habe heute mal die softwarenummer geprüft und mit diesen thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...621/htc-one-x-branding-oder-nicht.227070.html

verglichen. und siehe da bei mir steht x.xx.207.xx in der nummer ... also laut diesem thread o2.

woher kommen die infos ? bin schon irgendwie genervt da ich auch extra mehr für ein freies gerät bezahlt habe. kann ich noch irgendworan erkennen dass es von o2 ist ?

bin am überlegen ob ich das gerät zurück geben deswegen wären offizielle quellen oder so top .

danke schonmal
 
Ist an der Nummer klar zu erkennen das es ein O2 Branding hat.
Siehe auch hier im Thread von fluxkompensator:
Alle aktuellen HTC OTA Updates

One X
Sense: 4
Android: 4.0.3
Software Version 1.29.401.11 (Channel)
Software Version 1.29.207.11 (o2)
Software Version 1.29.161.7 (Vodafone)
Software Version 1.28.111.10 (Telekom)
Erstmals (1.29.x.11) 15.5.12




Noch dazu wirst Du eine Navisoftware von O2 (Telmap Navigator) drauf haben.
Normalerweise ist ja nur Google-Maps installiert.
Somit auch klar als O2-Branding zu erkennen.

Grüssle

 
Zuletzt bearbeitet:
FileFactory Folder View - Endeavor

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Dort erkennst du auch direkt an der RUU welcher Provider welche Nummer hat...
 
ne leider keine navisoftware oder irgendwas was auf o2 schließen könnte drauf ... auch keine logos oder so ... hat jemand anderes ein o2 gerät ? ist da auch nur die nummer anders oder kann mans auch an irgendwas anderes erkennen ?


irgendwas offzielles von htc oder so wäre halt klasse.
irgendwas was ich dem verkäufer halt vor den latz knallen könnte wenn er sagt das das gerät frei ist ... denke nicht dass er sich von nem foreneintrag überzeugen lässt ...
 
Schicke das Ding zurrück und sag du willst ein Brandingfreies!
Ist ja dein Recht, musst dich ja garnicht rechtfertigen.

Woher hast du es, wenn ich fragen darf?
 
handytick.de ... kann den laden an sich echt empfehlen ... habe mittlerweile schon 6 handys und 2 verträge von denen und war immer 100% zufrieden aber das ist schon blöd ... ich werd morgen mal dort anrufen ... mal sehn was die dazu sagen
 
th3-c7ack37 schrieb:
handytick.de ... kann den laden an sich echt empfehlen ... habe mittlerweile schon 6 handys und 2 verträge von denen und war immer 100% zufrieden aber das ist schon blöd ... ich werd morgen mal dort anrufen ... mal sehn was die dazu sagen

Hast Du dort das black bestellt?
Denn da steht ja extra dabei (in der Überschrift) das es Netzbetreiberware ist.
HTC One X Preise vergleichen online bestellen bei handytick.de
Nur beim Polar White und Grey steht nichts dabei.

Grüssle
 
ne habe extra das weiße bestellt
 
th3-c7ack37 schrieb:
ne leider keine navisoftware oder irgendwas was auf o2 schließen könnte drauf ... auch keine logos oder so ... hat jemand anderes ein o2 gerät ? ist da auch nur die nummer anders oder kann mans auch an irgendwas anderes erkennen

Habe ich hier schon mehrmals in Threads hier beschrieben: o2 konfiguriert das Radio/ System so, dass angeblich der o2-Empfang verbessert werden soll. Mag so sein, aber ich hatte ohne Custom Rom dadurch erhebliche Probleme, mit dem Gerät im eplus-Netz vernünftigen/ stabilen Empfang zu bekommen. Deshalb war Rooten unumgänglich. Es fehlt ja auch die automatische Netzbetreiberkonfiguration, die beim ungebrandeten Gerät beim Neueinrichten integriert ist. Zudem werden Updates oft sehr viel später ausgeliefert, bei SW-Version 1.29 wurde das erste Update gar nicht ausgeliefert, erst das zweite, was kurz darauf erschien.
 
Stimmt denn diese Liste wirklich?

Ich habe eines mit Vodafone Branding und die Version 1.28.161.9 drauf, eine neuere wird mir per OTA nicht angeboten.....

Oder wird nicht jede OTA angeboten und man muss über den HTC Manager oder was weiß ich updaten?
 
ist denn die liste von neandertaler19 aktuell ?

nicht oder ? ich hab nämlich 1.29.207.11 also die aktuellste version oder ?
 
Das kann durchaus sein, ich denk nicht immer daran an allen Stellen das upzudaten, hol ich gleich mal nach ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

So, müsste wieder aktuell sein, soweit ich informiert bin.
 
Danke für das Update :)
Habe noch was seltsames festgestellt ....telmap Navigator ist ja das o2-navi...hab das Programm nicht in meiner 'app Liste' im Hauptmenü jedoch zeigt mir der playstore an dass telmap installiert ist und von dort aus kann ich es auch öffnen ...sehr seltsam .hat jemand was ähnliches bei sich ? Deutet ja recht eindeutig auf o2 hin ,oder ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
hat sonst noch irgendwer das telmap navi drauf bzw. wird es im market als installiert angezeigt ? falls ja ... habt ihr ein gerät mit branding bzw von o2 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

nur falls es jemand interessiert ... habe gerade mit htc gechattet ... dort kann man anhand der sn und der imei prüfen lassen ob man ein branding hat ... ich habe auf jeden fall, wie vermutet, ein o2 branding.
 
th3-c7ack37 schrieb:
handytick.de ... kann den laden an sich echt empfehlen ... habe mittlerweile schon 6 handys und 2 verträge von denen und war immer 100% zufrieden aber das ist schon blöd ... ich werd morgen mal dort anrufen ... mal sehn was die dazu sagen

th3-c7ack37 schrieb:
Danke für das Update :)
Habe noch was seltsames festgestellt ....telmap Navigator ist ja das o2-navi...hab das Programm nicht in meiner 'app Liste' im Hauptmenü jedoch zeigt mir der playstore an dass telmap installiert ist und von dort aus kann ich es auch öffnen ...sehr seltsam .hat jemand was ähnliches bei sich ? Deutet ja recht eindeutig auf o2 hin ,oder ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App


Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe auch ein weißes freies One X bestellt (mit Vertrag) und eins von O2 bekommen. Gemerkt habe ich das nur beim Software-Update anhand der Versionsnummer 207. An sich bemerkt man das Branding nicht und es stört auch nicht. Lediglich die zeitlich verzögerten Updates sind der Nachteil und für mich ist das ein so großer Nachteil, dass ich extra ein freies Gerät genommen hatte.

Ich habe Handytick eine Mail geschickt und bin auf die Antwort gespannt.
 
ich habe gerade mit dem service getelt und auch ne mail gschrieben. wird wohl rel. problemlos getauscht, jedoch sind wohl im moment keine geräte auf lager und es gibt 35 vorbestellungen ... also heißt es noch ein paar tage warten :(
 
Und wie soll der Umtausch laufen? Müssen wir erst das "alte" Gerät einschicken und bekommen dann ein neues?
 
so wurde es mir gesagt ... kotzt mich schon ziemlich an wenn ich ehrlich sein soll ... allerdings war sich die dame am telefon auch nicht ganz sicher sie meinte ich muss mit dem service per mail kontakt aufnehmen und die würden mir dann einen rücksendeschein zuschicken uns sagen wies abläuft.

leider noch keine antwort

echt zum kotzen mein one x ist wirklich 1a ... kein einziger der angsprochenen mängel und dann die falsche software :angry:
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.307
minibootsmann
minibootsmann
P
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Paulchen456
P
Zurück
Oben Unten