Schaffe kein update von Android 2.2.2

S

Svenske

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe ein retail Atrix, (von Amazon) welches mit Android 2.2.2 arbeitet.
Ich habe weder eine Benachrichtigung für ein automatisches update erhalten, noch funktioniert das update per MSU. Nach meiner Überprüfung kommt nur die Meldung, "mein Gerätetyp würde nicht unterstützt", "es gäbe kein Update" oder "mein handy sei auf dem neuesten Stand".

Alleine schon aus Sicherheitsgründen hätte ich doch mal langsam gerne eine neuere Version. Was tun?

Danke!
 
JA, das alte Motorola Problem. Wahrscheinlich hast du ein ungebrandetes Atrix und dann gilt das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bread-2-3-4-update-zurueckgezogen.167233.html

Lösung:
- Zum Service schicken, der dir 2.3.4 draufmacht (dauert ca. 4-5 Tage - inkl. hin- und herschicken)
- 2.3.4 selbst flashen (ist recht problemlos, aber der Vorgang ist natürlich außerhalb der Garantie - sobald Update drauf ist, kann aber niemand feststellen ob du das selbst geflasht hast oder ob es ein offizielles Update war ;))
- CustomROM drauf machen
 
Danke!

Zum Service schicken? Wohin, wie läuft das ab?

Wo bekomme ich das custom Rom her, gibts da eine genaue Anleitung?
 
Gehen durch das Update Daten verloren? (Kalendereinträge, heruntergeladene Apps etc.)
Wann genau soll Android 4.0 kommen?
Kann man 2.3.4 auch überspringen und dann gleich auf 4.0 updaten?
 
a) Nein, eigentlich nicht. ICh empfehle aber bei Updates immer zu backupen und eher das sauber neuzuinstallieren!
b) Q3-4/2012
c) keine Ahnung. Würde das nicht tun
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.528
Tinitus
Tinitus
P
Antworten
3
Aufrufe
2.614
GeoBroker
GeoBroker
Zurück
Oben Unten