KIES-Update --> bei 4% hängen geblieben --> nun nichts mehr möglich?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe heute von Kies eine Meldung erhalten, dass eine neue Firmware zum Download zur Verfügung steht (vermutlich dieses Valuepack). Jetzt ist Kies beim Aktualisieren der Firmware bei 4% hängen geblieben, es blieb über 2 Studen auf 4% stehen.

Nun erscheint, wenn ich mein S+ starte ein schwarzer Bildschirm, auf dem Symbole wie folgt abgebildet sind: Links ein Handy, in der Mitte ein gelbes Ausrufezeichen und rechts ein PC abgebildet sind.

Eine Notfallwiederherstellung der Firmware ist aufgrund eines Fehlers von Kies auch nicht möglich. Was kann ich jetzt noch tun? :sad:

Wenn ich Lautstärketaste-unten, Homebutton und Powerbutton drücke, kommt ein großes grünes Androidmännchen und drunter steht "Downloading... Do not turn off target!!"

Wenn ich wie oben, jedoch Lautstärketaste nach oben drücke, kommt folgendes:
- RANDUMP MODE
- Cause: Force Upload

Ich möchte nicht unbedingt flashen usw., gibt es da noch eine Möglichkeit, wie ich mein S+ retten kann? Oder komme ich jetzt nicht dran vorbei, das zu Samsung zu schicken?

lg, Daniel
 
Danke dir :)

Ich kämpfe mir da mal durch.
 
Kein Problem. Das Flashen mit Odin ist eigentlich recht simpel. Wichtig ist, dass du die Anleitung genau liest und verstehst.

Sollte dabei etwas schief gehen bleibt dein Gewährleistungsanspruch bestehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Ich werde es dann gleich morgen versuchen, jetzt bin ich zu müde ;-)

Nur muss ich es schaffen, dass Handy irgendwie in den Download-Modus zu versetzen?! Das war mir noch nicht so klar.

Ist der Download-Modus eines von den beiden, die ich schon oben kurz erwähnt hatte?

Wenn ich Lautstärketaste-unten, Homebutton und Powerbutton drücke, kommt ein großes grünes Androidmännchen und drunter steht "Downloading... Do not turn off target!!"

Wenn ich wie oben, jedoch Lautstärketaste nach oben drücke, kommt folgendes:
- RANDUMP MODE
- Cause: Force Upload

Gruß, Daniel
 
Genau, dass ist der von dir erst genannte mit dem Android & dem download-text :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
Hallo :smile:

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, ganz besonders bei MrNilsson! Mein geliebtes Galaxy S+ läuft wieder dank eurer Unterstützung :)

Alles Schritt für Schritt gemacht, wie in dieser einfachen und übersichtlichen Anleitung hier:
Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung

Natürlich noch einen Reset gemacht und fertig.

Möchte echt mal wissen, was sich ein Weltkonzern wie Samsung dabei denkt, eine deartig unausgereifte Software wie KIES auf die Menschheit los zu lassen?! Wäre ja sonst zu perfekt...

Gruß, Daniel :smile:
 
Bist du sicher das das, das valuepack ist ? welche zahlen stehen da ? 2.3.6 oder 2.3.7 ?
 
Vor 3 Wochen sagte mir KIES, dass ich die aktuelle Firmware habe und kein Update zur Verfügung steht. Gestern Nachmittag dann kam die Meldung von KIES, dass ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht (wohne in Bayern). Damit fing der Schlamassel nämlich an...

Ich habe eben diese Firmware per Odin aufgespielt:
I9001XXKQ7 - 2.3.6 - 2012 February - I9001DBTKP2 - Open Germany

Siehe:
Firmwares for GT-I9001 - Europe (Latest at top)

In den Einstellungen meines S+ steht jetzt:
- Firmware-Version 2.3.6
- Buildnummer GINGERBREAD.XXKQ7

Gruß, Daniel :)
 
Aber das Angeboz das dir koes am anfang deines therads gemacht hat war nicht das valuepack :)
 
S3KT0R schrieb:
Aber das Angeboz das dir koes am anfang deines therads gemacht hat war nicht das valuepack :)

Wie meinst du das? Welcher Koes?

Mir war natürlich zunächst wichtig, das ich mein S+ überhaupt wieder zum laufen bringe, ohne es lange einschicken zu müssen, von daher habe ich erst die im ersten Link vorgeschlagene Firmware installiert. :)

Vorhin habe ich dann die aktuellere XXKQ7 installiert.

Gruß, Daniel
 
Dann ist ja alles in Ordnung :) trotzdem viel glück und sage bescheid wenn es beim valuepack update auftritt ; D
 
vergiss aber einen reset nicht sonst könnten noch probleme auftauchen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Habe einen Wipe-Reset gemacht. Aber danke trotzdem, wird sicher oft vergessen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten