KFZ Halterung für das 101 G9

M

meddie

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Archos G9 101 zulegen, welches ich hauptsächlich im Auto als Navi und als MP3 Player verwenden möchte.

Nun bin ich gerade auf der Suche nach einer KFZ Halterung dafür. Könnt Ihr mir was empfehelen?

Vielen Dank m Voraus
Gruß Eddie
 
Irgendwer hat hier im Forum sein Archos (nicht G9) mit diesem Halter befestigt. Sollte bestimmt auch mit dem G9 gehen. Ich werd ebenfalls diesen Halter Bestellen. Ein kollege von mir hat diesen ebenfalls im Einsatz für ein 10" Archos (keine G9) und ist sehr zufrieden damit.

Gruß
 
Hallo Gandal,
das ist eine tolle Idee. Du kannst sicher sein, dass du (gerade jetzt in der Karnevalszeit) die Aufmerksamkeit jeder Polizeistreife auf dich lenken wirst wenn du dein Auto von der Rückbank aus steuerst.
Helau und Alaf von
Erich
 
Das kommt doch nur auf die Größe des Fahrers und des Wagens an. Bei einem Kleinwagen und einem 2,xx grossen Fahrer könnte es sogar klappen. <g>

Atschuess

Andreas
 
Da ich die absolute Faschings Spaßbremese bin, ist mir das eher egal. Das ding ist auch eher für die Leute auf der Rücksitzbank gedacht.
Ich denke nicht das ein Tablet als Navi genutzt werden sollte. Den Faschingjungs und Mädels unter euch viel Spaß die nächsten Tage noch...;-))

Für alle die das Ding tatsächlich an der Windschutzscheibe o. ä. befestigen wollen, die bekommen keine Infos von mir. Das Teil gehört
nicht da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, ist doch bestimmt lustig wenn man bei einer Vollbremsung 650gr ins Gesicht geflogen kommen ;)
 
Wieso 650 gr?

Mir, wie auch meinem Sohn hat man in Kursen u.a. beigebracht dass bei einer Vollbremsung lose Teile auf das ca. 50 fache Gewicht beschleunigt werden können.
Das wären damm mal eben 32,5 kg und somit mehr als ausreichend für einen Genickbruch.

Atschuess

Andreas
 
Ja sicher, die Beschleunigung muss man natürlich dazu rechnen.
Wenn ich es mir aber nochmal überlege, würde das Tablet bei einer Vollbremsung gar nicht Richtung Gesicht sondern, wen es durch kommt, durch die Windschutzscheibe fliegen. Freut dann evtl. dann den Fußgänger der zwar nicht vom Auto erfasst wird, jedoch vom Tablet erschlagen wird :sneaky:
Als Insasse muss man dann eher bei hoher Beschleunigung Angst haben.
 
Eben.
Wenn man selber in den Genuss kommen will muss das Tablett auf der Heckablage des Wagens hiner dem Fahrersitz liegen.
Die Kopfstützen sind kein Hinderniss, nur ein reiner Rennsitz (Metall- oder Carbonschale mit ein wenig Polster) kann ein Wenig Widerstand leisten.

Aber ein entsprechender Heckaufprall kann das Tablett in Richtung des Fahrers fliegen lassen.

Atschuess

Andreas
 
Danke sehr, für den Tip.
 
Ich hab' das Teil vor ca. 1 Woche bestellt - die Lieferung dauert etwas länger, da aus dem Ausland !
Sobald ich es habe, werde ich berichten !
 
Mahlzeit Gemeinde!

Ich habe eine ältere, amerikanische Halterung von "RAM MOUNT" im S-Max, die ich mit einem neuen Halter ( HR Universal Halteschale für Sony Tablet S Gripper1 Halter 1437/0 | eBay )bestückt habe.

Nun habe ich mein 80G9 (101er passt ebenso in die Halterung!) vorne rechts neben dem Navi "frei stehen" - sehr angenehm im S-Max -> Tablet ist gut bedienbar (MP3 & Navi :scared:) und es ist nichts im Weg oder im Blickfeld der Frontscheibe.

Die aktuelle Version dieser Halterung wäre wohl diese hier:
http://tinyurl.com/d3h9ocx

Gewiss gibts billigeres; aber die RAM- Mounts sind wenigstens ordentlich stabil und dabei nicht zu hässlich. Ich kann aus eigener Erfahrund nur dazu raten, bei Tablethalterungen nicht allzu knauserig zu sein...

ich hatte vorher eine relativ preiswerte und durchaus vertrauenerweckend aussehenden Saugnapfhalterung mit großem Saugnapf, der aber letztendlich dann doch nicht gehalten hat. Das Ding ist während einer Fahrt ins Modellfliegerwochenende (also mit Dosenbett hinten dran!) lose geworden und das 80G9 wollte sich in Richtung Beifahrerfußraum ddavon machen :huh:
"Dank" eines schhellen Reflexes habe ich zwar das Tablet fangen können, aber durch den dabei ebenfalls passierten, kurzen Lenkimpuls auch den Wohnwagen "mal eben" zum Pendeln gebracht. :cursing:

OK, den Wohni habe ich fix wieder ruhig gehabt (gut, dass ich das mal auf nem ADAC-Training gelernt habe...) aber so etwas darf natürlich gar nicht passieren - erst recht nicht wegen ner Tablethalterung!
Besten Gruß aus dem (Brandenburger) Wald...


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wommi schrieb:
Ich hab' das Teil vor ca. 1 Woche bestellt - die Lieferung dauert etwas länger, da aus dem Ausland !

Meines, am 03.06. bestellt ist heute angekommen (ich habe versehentlich den Express-Versand angeklickt).
Der erste Eindruck: Recht fragil, aber es kann durchaus fest genug sein.
Interessant ist, dass der Saugnapf eine Schutzfolie drauf hat (ist mir bisher noch nicht unter gekommen).
Mal sehen wie und vor allem wo ich es in meinen Wagen (Coupe, also eine recht flache Windschutzscheibe) befestigen kann ohne das es zu viel stört.
Ich glaube, dass der Tabletthalter eine ähnliche Verbindung zum Saugnapfgestell hat wie mein altes Navi. Mal sehen ob das passen wird.

Ich bin auch gespannt wie lange der Saugnapf unter Sonneneinstrahlung an der Scheibe hält, da habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht (aber hier scheint ja nicht so viel Sonne <eg>).
Ich haoffe, dass ich am Sonntag Zeit und auch Lust habe die Halterung mal auszuprobieren.

Atschuess

Andreas
 
So, ich habe die Halterung mal ganz kurz ausprobiert:
Nur das Tablett in der Halterung ist recht wackelig, aber das Tablett geht auch mit der Tasche (von dem gleichen Versender) in das Tablett und dann sitzt es es recht fest.
Die Halterung ist zwischen Saugnapf und Befestigung des Gerätes lang genug um in einem Coupe das Tablett vor das Armaturenbrett zu bringen, allerdings ragt ca. die Hälfte des Tabletts noch in den Bereich der Scheibe - was für mich nur sehr eingeschränkt akzeptabel ist.
Der Saugnapf ist deutlich größer als bei den Halterungen für Navi oder Mobiltelefon; eigentlich eine logische Massnahme die dem höheren Gewicht des Tabletts geschuldet ist. Mal abwarten ob der Saugnapf auch längere Sonneneinstrahlung auf der Scheibe mit Last übersteht.

Der Befestigungsteil für das Tablett passt auch auf meine Halterung für das (alte) Navi. Somit kann ich jetzt zwischen drei verschiedenen (ich hatte zwei Halterungen für das Navi) Trägern wählen.

Atschuess

Andreas
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Netzmeister
N
Zurück
Oben Unten