Lezeichen im Google-Konto sichern & wiederherstellen via Android-Browser und ICS

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

ich nutze ICS (4.0.6 Test4) auf dem G9 101 OMAP4460/1GB.

Dort nutze ich den Standard-Android-Browser und sichere meine Lesezeichen nicht lokal sondern im Google-Konto ab - funktioniert sehr gut.

Die Frage ist nur, ob diese Lesezeichen tatsächlich auf den Google-Servern gespeichert sind. Ich möchte nämlich mein Archos komplett neu aufsetzen (inkl. wipe) und diese Lesezeichen danach wiederverwenden.

Wie kann ich überprüfen ob die Lesezeichen tätsächlich "in der Cloud" gespeichert sind und ich diese nach der Wiederherstellung wieder nutzen kann?

Google-Chrome nutze ich NICHT!

Danke

Gruß, Kandaules
 
Zum test installiere einfach mal schnell chrome.
 
Danke für den Hinweis.

Nachdem ich eben Chrome installiert und synchronisiert habe, sind in der Lesezeichenrubrik "Desktop" alle meine via Android-Browser gespeicherten Lesezeichen vorhanden. Demnach dürften sie einwandfrei auf dem Google-Server gespeichert sein.

Bleibt nur noch die Frage, ob die synchronisierung auch mit dem Standard-Android-Browser funktioniert.

Weiss das jemand?

Mit Chrome kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich finde den Standard-Browser einwandfrei.

Danke

Gruss Kandaules
 
Kandaules schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich nutze ICS (4.0.6 Test4) auf dem G9 101 OMAP4460/1GB.

Dort nutze ich den Standard-Android-Browser und sichere meine Lesezeichen nicht lokal sondern im Google-Konto ab - funktioniert sehr gut.

Die Frage ist nur, ob diese Lesezeichen tatsächlich auf den Google-Servern gespeichert sind. Ich möchte nämlich mein Archos komplett neu aufsetzen (inkl. wipe) und diese Lesezeichen danach wiederverwenden.

Wie kann ich überprüfen ob die Lesezeichen tätsächlich "in der Cloud" gespeichert sind und ich diese nach der Wiederherstellung wieder nutzen kann?

Google-Chrome nutze ich NICHT!

Danke

Gruß, Kandaules

Ja - klappt einwandfrei. Die Lesezeichen befinden sich in der Cloud und sind nach der Kontoanmeldung wieder da. Funktioniert genauso, wie beim Chrome Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Alles klar - danke - werde ich dieser Tage ausprobieren.

Gruß, Kandaules
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1.255
natraj
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.633
batata82
B
Zurück
Oben Unten