PolarCell oder Akku king

A

abdi61

Neues Mitglied
1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den von Akku-King und bin absolut zufrieden. vor nem Jahr hat der aber noch 8 Euro gekostet. :)
 
Dürfte ich dazu mal fragen wo der unterschied dann zum Orginalen Akku liegt? Halten die Akkus wirklich länger wie man sagt? Manche schreiben das man statt 1 tag schon fast 4 tage hält.
 
4 Tage anstatt einem Tag ist definitiv (dummes) gelaber. ;)

Standard-akku = 1650 mah
Akku-King = 1800 mah

Gehen wir mal von einer akkulaufzeit von genau 24h aus, was wohl kien unrealistischer wert ist.

Die Kapazität erhöht sich (zumindest nach Herstellerangabe :rolleyes2:) um 150 mah.

also:

1650mah/24h= 68,75mah/h

Wir sehen also das man pro Stunde etwa 68mah kapazität benötigt. 150mah mehr machen also ca. 2 Stunden mehr. ;) (bei einer Laufzeit von 24h)

Wir können jetzt natürlich auch noch ausrechnen wie viel prozent das wären und bla, aber ich denke das diese ungefähre rechnung schon ausreicht um zu zeigen das siese 150 mah keine wunder wirken. ;)

Den meisten Usern geht es wohl aber auch mehr um einen Ersatzakku.


Obwohl 2 Stunden beim ein oder anderen bestimmt schon was ausmachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@Keinbockwurst, so hab ich mir das auch gedacht, schade eigendlich :D 4 Tage wären schon der hammer :D
 
Ja, aber um 4 Tage zu erreichen müsste man wohl einen Dieselgenerator hinter sich her ziehen. :D
 
Bekommt man für das S+ so eine akkupack hülle?

war erst beim händler der sowas aber nicht hatte, hatte aber auch sonst kaum was für den feldfunker..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt doch auch diese Solar, Batterien, Strom Ladegeraete. Wie sieht rs damit aus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein SGS hält ca. 7 Tage, mit JW5+semaphore 2.7.4.

Man sollte halt etwas tweaken wie WLAN und GPS nur einschalten, wenn man es wirklich braucht, Helligkeit runterdrehen, Sync ausschalten, überflüssige Apps abschießen etc.

Habe auch den Akku-King 1800er drin und kann mich nicht beschweren.
Wenn man Video schaut wird der Akku natürlich schnell leer gelutscht.
 
Goldman schrieb:
Also mein SGS hält ca. 7 Tage, mit JW5+semaphore 2.7.4.

Man sollte halt etwas tweaken wie WLAN und GPS nur einschalten, wenn man es wirklich braucht, Helligkeit runterdrehen, Sync ausschalten, überflüssige Apps abschießen etc.

Habe auch den Akku-King 1800er drin und kann mich nicht beschweren.

7 Tage ?!!
Sorry, aber selbst wenn man das SGS+ mit dem leicht stärkeren 1800er Akku bei vollem Empfang gar nicht benutzt (was wohl kaum Sinn der Sache ist) und alle weiteren Dienste abschaltet sind 7 Tage nicht drin. Das muss ein Irrtum sein - die Gesetze der Physik lassen sich nicht aushebeln.
Selbst im Flugmodus ohne jegliche Nutzung dürften 7 Tage kaum machbar sein.

Nachtrag: Auch für das SGS (falls du hier im falschen Thread gelandet sein solltest)
Also mein SGS hält ca. 7 Tage
sind 7 Tage absolut unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein sgs ist bei 60% und hat 3,5 tage hinter sich.

04.05.12 morgens und Abends
sc20120604101237221246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone ohne 3G.. :x

Nur so kriegt man solche Laufzeiten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Natürlich wird der Datennetzmodus nur aktiviert, wenn er gebraucht wird.
Warum sollte ich den anschalten, wenn ich zu Hause bin oder schlafe ?

Da UMTS eh ziemlich rar ist hier, ist der Datennetzmodus auf GSM eingestellt. Das spart auch nochmal eine Menge Akku.
 

Anhänge

  • SC20120607-094830.png
    SC20120607-094830.png
    18,9 KB · Aufrufe: 359
Okay, aber du nutzt dein Handy auch sehr selten. ;)

Akku in Standby liegt bei mir bei wenigen %. :flapper:
 
Stimmt auch, zum zocken habe ich eine normalen PC, bin ich weg, fahre ich zur Arbeit etc.
 

Ähnliche Themen

XeLLaR
Antworten
46
Aufrufe
7.906
derred
derred
L
  • linuxfan
Antworten
1
Aufrufe
1.692
Galaxy User
Galaxy User
D
  • DerGalaxyMann
Antworten
17
Aufrufe
9.838
whysoserious
W
Zurück
Oben Unten