Auf CM umsteigen - Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Defy1337

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe bisher an meinem Defy+ nicht viel geändert, noch nie gerootet oder so.

Nun würde ich aber gerne mal CM installieren.
9 wäre natürlich am besten, aber ich denke mal, da ist die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten, um das zuverlässig und bugfrei nutzen zu können.

Also wird es wohl CM7 werden.
Welche Version kann man da empfehlen? RC3 fürs normale Defy?

Auf der Cyanogenmod-Seite gibts ja nun nichts speziell für das Defy+.
Kann ich denn die CM7s für das normale auch ohne Probleme auf dem Plus verwenden?
Ist die Akku-Problematik inzwischen gelöst?
Angenommen, ich installiere die RC3..was ist, wenn dann irgendwann eine 7.2.0er final rauskommt? Kann ich das irgendwie OTA updaten oder so? Oder muss ich dann alles wieder neu machen?
 
CM9 ist wie du schon erwähnt hast noch nicht bugfrei.

CM7 ist nahezu bugfrei.
Die aktuelle Version ist hier zu finden: Index of /

Da nimmst du natürlich die fürs Defy+!
Ich habe versehentlich die fürs Defy genommen und die bootet aufm Defy+ nichtmal.

Akkuproblematik ist gelöst.

Angeblich lassen sich neuere Versionen einfach drüber ziehen, aber nicht OTA. Habs aber noch nicht probiert.
 
Gibt es da keine "offiziellere" Quelle?

Trendmicro hält die von Dir gepostete TLD für schädlich.
 
Ein gutes Virenprogramm würde auch Windows als schädlich erkennen...

Wie kann eine TopLevelDomain alleine schädlich sein? Laut Trendmicro ist also ganz Russland schädlich? Vielleicht solltest du mal selber denken anstatt so einen Blödsinn eines Programms blind zu vertrauen.

Aber wenn es dir nicht passt, bleib doch einfach bei deiner StockROM.
Alle CustomROMs sind mehr oder weniger Hobbyprojekte. Da wird dir keiner irgendwelche Garantien oder zertifikate ausstellen.

Entweder du vertraust den Erfahrungen anderer User oder du lässt es einfach.
 
Ouh ja, Quarxs wird sicher die reinste Virenschleuder sein :ohmygod:
Ne spaß beiseite, mach dir keinen Kopf, da ist nichts mit der Domain,
MfG
 
Reg Dich mal ab, Jot.
Meinte natürlich SLD, besser gesagt die konkrete URL.

Ich kenne kein gutes Virenprogramm, das Windows (oder z.B. Origin, SecuROM, WoW Warden etc.) als schädlich erkennt. Das hat natürlich zur Folge, dass ich letztendlich kein gutes Virenprogramm kenne.

Dennoch bin ich vorsichtig, wenn eine Seite als schädlich eingestuft wird. In der Regel hat das irgendeinen Grund.

Und auf meinem Smartphone, über das ein beträchtlicher Bestandteil meiner (teilweise vertraulichen) Kommunikation läuft, will ich nichts haben, das schon auf den ersten Blick unseriös wirkt. Bei Moto oder CM habe ich wenigstens einen Verantwortlichen, wenn mich der ROM ausspioniert oder sonst irgendwie schädigt.

Ich hab keine Ahnung, in welcher Beziehung Quarx zu CM steht. Aber wenn es stabile CM7 oder (was ich durchaus auch zu glauben bereit bin) sogar brauchbare CM9s von ihm gibt, frage ich mich, warum das Defy+ auf der CM-Seite noch nicht mal als unterstütztes Gerät auftaucht. Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die das nicht anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht einfach der bestehende, riesengroße Thread im dafür vorgesehenen Unterforum genutzt wird, ist mir ein Rätsel! :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Defy1337 schrieb:
Welche Version kann man da empfehlen? RC3 fürs normale Defy?
Kann ich denn die CM7s für das normale auch ohne Probleme auf dem Plus verwenden?
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-cyanogenmod-7-auch-auf-dem-defy.188655.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...77/cyanogenmod-7-2-0-rc3-auf-defy.250071.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-android-2-3-7-cyanogenmod-7-2.151241.html


Defy1337 schrieb:

Ist die Akku-Problematik inzwischen gelöst?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mittlerweile-das-defy-voll-laden.237486.html

Gibt doch zu allem schon einen Thread und warum bitte im normalen Defy+bereich? Es gibt extra einen Root/custom-Rom Unterforum, dieses zu benutzen wird an mehreren Stellen erwähnt, nicht nur in den Forenregeln.

Viper84 schrieb:
Warum nicht einfach der bestehende, riesengroße Thread im dafür vorgesehenen Unterforum genutzt wird, ist mir ein Rätsel! :confused2:

Genau deswegen ist hier jetzt auch zu!
closed! :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.007
Fight4Music
Fight4Music
B
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Beerle
B
Zurück
Oben Unten