LED Ansteuerung unter ICS

H

heathcliff

Ambitioniertes Mitglied
14
Wie schon in den einschlägigen Threads hier nachzulesen, kann man unter ICS leider die LED nicht mehr vernünftig ansteuern.

Ich habe es mit Light Flow in Verbindung mit GO SMS, Handcent und der Standard App alles durchprobiert, aber die LED leuchtet bestenfalls so lange, wie das Display an ist - sehr sinnig :thumbdn:

Gibt es irgendeine Lösung? Mir wäre vorerst auch damit geholfen, wenn man wenigstens die LED der drei Tasten unterhalb des Displays ansteuern könnte.

Ich habe mein Xperia einen Großteil des Tages lautlos auf dem Schreibtisch liegen (geht nicht anders) und möchte die LED daher nicht mehr missen... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand auch im Sony blog für das Ray oder Neo, nochmal mit S US flashen, hat aber auch nicht geholfen.

Werds aber mal Testen, versprech mir davon aber nichts
 
Sorry, hab das Posting eben versehentlich gelöscht, hier nochmal:

Habe vom Sony Support diese Antwort erhalten


vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
Bitte spielen Sie das Update erneut, statt über den PC Companion, mit Hilfe der Software "Update Service" auf. Den Download und die zugehörige Anleitung finden Sie hier:
View all products - Sony Smartphones (Global UK English)


Nun habe ich gerade alles fertig eingerichtet und bin nicht so motiviert...mag das mal wer probieren?

----

Allerdings verstehe ich das nicht so recht, der Link führt doch lediglich wieder zum Programm PC Companion?!
 
Da hat wohl die Support Dame nen fehler gemacht.
Nimm das S US mußt dann noch updaten, rest ist selbst erklärend

Edit:
So über S US nochmal die Firmware eingespielt, Lightflow drauf reboot, keine änderung, LED leuchtet nur wenns display an ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, aber danke für den Versuch...

Root Rechte würden an dem Problem doch auch nichts ändern, oder?

Ich nutze jetzt erstmal Flash Blink, damit kann man die Kamera LED für SMS und Anrufe ansteuern, blinkt dann ca. 2 Min - für mich besser als nichts aber keine Dauerlösung.
 
Nix zu danken.

Root könnte besserung bringen, wahrscheinlich das selbe spiel wie bei HTC geräten, nur mit root gehts..
Das probier ich aber noch nicht aus, ich vertrau dem kernel noch nicht.

Die Flash LED ist derzeit das einzigste was wirklich funktioniert, nichtmal die Keyboard beleuchtung kann angesprochen werden
 
Das gleiche bei mir leider... (aber bisher das einzig negative an ICS :) )

Ich werd auch mal den Support nerven, so kann das ja kein Dauerzustand bleiben.

Hab ein bisschen mit Light Flow rumgespielt und gesehen, dass man damit auch die Tastatur-LED ansteuern kann, und regelmäßige Vibrations- oder Tonalarme einrichten. Leider hab ich den Eindruck, dass das alles nicht funktioniert... Geht es bei euch?
 
also mit Light Flow (Kauf Version (light nicht getestet)) funktioniert die Kamera LED, Ton, Ton wiederholung, Vibration, Vibration wiederholung.
Und die Notifcations LED, die aber nur wenn das display an ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion
Ton Erinnerungen lassen sich auch mit Handcent und GO SMS einstellen.

Lässt sich mit der Kauf Version von Light Flow auch die Beleuchtung der drei Funktionstasten ansteuern?

Hier übrigens der Thread aus dem Sony Support Forum: Main: Ray notification LED not working when screen is off
 
also "Button backlight control" ist vorhanden, läßt sich auch einschalten, aber leuchten tut nix, auch nicht wenns display an ist, gleiches bei der tastatur beleuchtung
 
Danke Arcon, dann habe ich wohl was falsch eingestellt, werde es nochmal versuchen.

Und ja, die LED sollte eigentlich ansteuerbar sein, SOLLTE...

590dfee7-d864-e37d.jpg

590dfee7-d882-335a.jpg
 
Schade...

kann mittlerweile jemand berichten, wie es mit Root und Light Flow aussieht?
 
heathcliff schrieb:
kann mittlerweile jemand berichten, wie es mit Root und Light Flow aussieht?

immer noch keiner? :confused2:
Möchte eigentlich nicht rooten, aber wenn Light Flow dann anständig funktioniert, würde ich in den sauren Apfel beißen...
 
Die mühe kannst dir sparen, auch mit root geht die led nicht.

Sony hat da echt was vermurkst..
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
:thumbdn:Bei mir das gleiche Problem... seit dem Update habe ich keine LED- Benachrichtigung mehr. Zwar habe ich auch an Sony geschrieben, aber seit ca. 5 Tagen noch keine Antwort bekommen... :angry: Ärgerlich! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ICS
 
Das Light Flow light Update bringt übrigens auch keine Besserung.
 
Nee beide nicht..
Aber eines ist interessant, wenn lightflow ausgeführt wird und man im Test Modus ist, und bei k9 eine Email eingeht, blinkt die LED auch wenn das display aus ist.
Naja bis Ca. Dezember wird der Bug wohl behoben sein, ich hoffe die anderen auch, kommen mehr dazu...

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Moin. Weiß jemand zu dem angekündigten Update etwas, was die verlinkten Seiten nicht hergeben? Offenbar hat ja keiner mehr was von dem Update gehört, oder?
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.191
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.197
stef9000
S
D
  • DieSubstanz
Antworten
2
Aufrufe
1.547
DieSubstanz
D
Zurück
Oben Unten