HTC Magic Handy Standby bei 42%? [Gelöst]

Manny

Manny

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Leute!

Hab auf meinem HTC Magic seit heute das Cyanogenmod 4 drauf.
Als ich den Akkuverbrauch checkte stand er (Handy-Standby) bei 42% (glaube nicht das dies normal ist) Durchsuchte auch das Forum und das inet auf einer Seite stand dann das man eine andere raufspielen sollte.
Dies hab ich auch getan Super D 1.9 am Anfang stand Handy-Standby auf 14% und jetzt wieder auf 43% was soll ich tun?


Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Lade dein Handy voll auf und mache eine Batterie Wipe. Dann benutze es ganz normal und mach den Akku so leer bis es von alleine ausgeht. Dann wieder voll Aufladen. Hatte ein ähnliches Problem und seit dem Hält der Akku im schnitt 3 Tage.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Sorry Akku wipe?
mach ich den genauso wie einen normalen wipe? im recovery menü?
 
Ja richtig im Recovery Menu. Musst du mal reinschauen. "Wipe battery stats"

blog8678ad619aad6324fdce2870459deffe.jpg
 
Also bei mir steht :


Android system recovery <2>
Use trackball to highlight:
click to select.

[Home +Back] reboot system now
[Alt+s] apply sdcard:update.zip
[Alt+A] apply any zip from sd
[Alt+W] wipe data/factory reset
[Alt+B] nandroid v2.2 backup
[Alt+R] restore latest backup
[Alt+F] repair ext filesystems
[Alt+X] go to console


Build: CyanogenMod v1.4 +JF


???
 

Hab jetzt alles gelesen und da ich das mit dem neuen recovery nicht ganz check (hab vorher alles mit flashrec gemacht) würd ich die andere methode wählen



  1. Akku voll aufladen bis das grüne Licht leuchtet
  2. Im Recovery oder über den Explorer die batterystats.bin löschen.
  3. Neustarten und das Handy nicht aufladen bis es ausgeht
  4. Danach das Handy normal laden wie immer.

so also über den Explorer aber wie komm ich zum Explorer???

oder kann man über flashrec eine andere recovery draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem heißt doch Battery memory effect oder?
 
Ich hatte die Probleme auch mal.
Habe nach diesem Tut alles hingebogeb + das mein Akku nun viel länger hält.

Ich habe den Root Explorer bei mir drauf, eventuell hat jemand noch einen anderen Tipp als Explorer App.
 
Hab den explorer aber finde unter /data keinen eintrag mit batterystats.bin??

Ahh habs ist unter /data/systembattersystats.bin
mal schaun obs funktioniert

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter /data/system nach da liegt die bei mir.

edit: OK
 
Manny schrieb:
oder kann man über flashrec eine andere recovery draufmachen?

Ja genau lade dir einfach das neueste Recovery runter. Gehe in deinen flashrec Ordner dort gibt es glaub ich eine recoverm.img oder so. Kopiere die neue recovery in den ordner und bennene sie in die alte um. Dann wie gewohnt in Recovery damit booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Manny
okay mit dem Explorer scheint es nicht zu funken:
Handy Standby 41%
Telefon inaktiv 38%


so dann andere recovery drauf und battery wipe

Sorry hab noch eine Frage zu Flashrec.(recovery):
sieht bei mir so aus:

ein Feld zum Eingeben
Download Recovery Image
Backup Recovery Image


hab beim letzten mal die Datei über Flashrec heruntergeladen
http://cyanogen.com/download/recovery/cm-recovery.1.4.img


welche datei soll ich jetzt runterladen?
von welcher Seite?
 
so habs jetz über rom manager gemacht!
Danke nochmal für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.337
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten