AOKP installiert, komm nicht weiter - kein Dateiexplorer vorhanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cysign

Stammgast
72
So, ich plage mich nun schon seit etlichen Stunden mit meinem Optimus Speed rum, da ich heute endlich zum ersten Mal ne Custom-Rom installiert habe.
Es ist die AOKP Built 36 geworden, da die 37 sich nicht starten lässt (wurde auch schon hier im entsprechenden Threat erwähnt...).

Momentan schlaucht mich, dass ich den Inhalt der internen/externen Speicherkarte unter Win7 64bit nicht angezeigt bekomme. Ein USB-Massenspeichermodus fehlt mir, das P990 wird als Mediengerät eingebunden. Soweit seh ichs auch im Windows-Explorer. Allerdings seh ich nur, wie viel Speicherplatz auf der internen/externen SD frei ist.
Dateien sehe ich nicht.

Also habe ich mir die Google-Apps am Rechner runtergeladen und mit nem Kartenleser auf meine Micro-SD kopiert.
Aaaaaber: AOKP hat keinen Dateiexplorer mit an Bord.
Ich find einfach nicht heraus, wie ich was installieren kann.

Wie installier ich nen Dateiexplorer oder den Play Market auf meinem AOKP 36?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Okay, den ES Datei Explorer konnte ich mir von der ES-Webseite runterladen und dann quasi über den Browser den Download öffnen. Jetzt brauch ich nur noch funktionierende APKs für die Google-Apps...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Okay, gar nicht so einfach da gleich durchzublicken.
In diesem Post hier hab ich n GApps-Bundle gefunden, dass man wohl nach dem Flashen der AOKP mit der ClockWorkMod drüberbügeln soll - wie mir scheint, bevor mal das AOKP startet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...okp-pyramid-gapps-gmail-playmusic.239375.html

Also nochmal kleine MikroSD-Karte leer machen, AOKP drauf haun, Gerät wipen, GAPPS drüber bügeln...und auf ein neues ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

So, ich hab die GApps aus dem oberen Link über CWM nach einem erneuten Wipen/Flashen des AOKP-Roms mit geflasht...und nun scheint alles wie gewohnt zu funtionieren.

Ich hoffe, dass ich einem anderen Suchenden mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte :)

Meine Apps installieren sich grade automatisch und in nem Stündchen kann ich mein Optimus Speed endlich ungebunden (hatte vorher die total nervtötende Vodafone-ROM drauf...mit dem 90er Jahre Jingle beim Ein- und Ausschalten...sowas gehört sich einfach nicht!) mit nem ICS-Rom genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich gestern noch was mit AOKP angefreunten, viel installiert und eingerichtet hatte, muss ich sagen, dass ich lediglich bereue, den Umstieg auf AOKP nicht viel früher gemacht zu haben!

Ich hab kein mittelalterliches, total nervtötendes Vodafone-Jingle mehr, das Geröt läuft schneller, ich hab ein aktuelles System, es sieht toller aus, es hat mehr kompatibele Programme.

Meine Befürchtungen vor dem Umstieg, dass irgendwas für mich wichtiges nicht klappt, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Lediglich GPS muss ich gleich noch testen.

Dank der vielen Ideen der AOKP-Entwickler kann ich mir nun auch viele Widgets sparen, da diese Funktionen standardmäßig integriert sind :)

Lediglich der Opera Mobile scheint etwas rumzuzicken (lässt sich nicht starten) aber dank dem Systembrowser und Dolphin HD stellt das kein Problem für mich dar.
Werd das mal dem AOKP-Team mitteilen :)
 
Cysign schrieb:
So, nachdem ich mich gestern noch was mit AOKP angefreunten, viel installiert und eingerichtet hatte, muss ich sagen, dass ich lediglich bereue, den Umstieg auf AOKP nicht viel früher gemacht zu haben!

Ich hab kein mittelalterliches, total nervtötendes Vodafone-Jingle mehr, das Geröt läuft schneller, ich hab ein aktuelles System, es sieht toller aus, es hat mehr kompatibele Programme.

Meine Befürchtungen vor dem Umstieg, dass irgendwas für mich wichtiges nicht klappt, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Lediglich GPS muss ich gleich noch testen.

Dank der vielen Ideen der AOKP-Entwickler kann ich mir nun auch viele Widgets sparen, da diese Funktionen standardmäßig integriert sind :)

Lediglich der Opera Mobile scheint etwas rumzuzicken (lässt sich nicht starten) aber dank dem Systembrowser und Dolphin HD stellt das kein Problem für mich dar.
Werd das mal dem AOKP-Team mitteilen :)

Was hast Du denn für Akkulaufzeiten?
 
Bisher keine repräsentativen Werte, da ich wenig damit gemacht hab, bzw. es oft in der Dockingstation stand.
Aber ich hab rausgefunden, dass die Cam keine Videoaufnahmen bei mir macht.
Ich werd jetzt mal das Build 38 ausprobieren, wenn ich dazu was zu lesen bekomme. Aber ansonsten ist das für mich ein No-Go, da ich die Kamera für Videoclips benötige!

Sonst lief eigentlich alles ganz gut. Und die ICS-Optik macht am Handy schon einiges her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cysign schrieb:
Bisher keine repräsentativen Werte, da ich wenig damit gemacht hab, bzw. es oft in der Dockingstation stand.
Aber ich hab rausgefunden, dass die Cam keine Videoaufnahmen bei mir macht.
Ich werd jetzt mal das Build 38 ausprobieren, wenn ich dazu was zu lesen bekomme. Aber ansonsten ist das für mich ein No-Go, da ich die Kamera für Videoclips benötige!

Sonst lief eigentlich alles ganz gut. Und die ICS-Optim macht am Handy schon einiges her^^

Es steht ÜBERALL, dass Video nicht geht xD

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Und ich habs trotzdem überlesen :D
Weißt du denn, ob das Build 38 Video aufnehmen kann?
 
Vermutlich nicht, da fehlen Treiber ;-)
Ist auch der Grund weshalb ich wieder auf cm7 bin

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Okay, habs grad einfach mal ausprobiert. Build 38 kann auch kein Video aufnehmen.
Werd dann mal zum Stock-Rom zurück.

Der ursprüngliche Beitrag 07.06.2012 von 23:52 Uhr wurde 08.06.2012 um 01:40 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt n sauberes Stock-ROM drauf und die Kamera tuts wieder wie geplant.
Hast du zufällig ne Ahnung, ob diese Cam-Fix-Geschichten für CM7 auch für AOKP funktionieren sollen?

Das AOKP-ICS ist wirklich super gut. Um einiges schneller und besser als das Stock-ROM...aber solange ich keine Videoaufnahmen machen kann, hats leider keinen Nutzen für mich :(
 
Die Frage warum kein Dateiexplorer vorhanden ist hast du dir ja schon selber beantwortet.
Deswegen ist hier nun auch zu weil ihr wieder mal komplett vom Thema abgewichen seit.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
S
Antworten
2
Aufrufe
981
rigoletto
rigoletto
S
  • specialone158
Antworten
9
Aufrufe
1.248
specialone158
S
Zurück
Oben Unten