WiFi Datenkabel mit dem man ganze Ordner verschieben kann

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem man vom PC aus über WLAN ganze Ordner aufs Handy übertragen kann. Ich habe bisher dazu immer AirDroid genommen aber seit dem letzten Update zickt das Programm herum. Der Upload zum Handy ist deutlich langsamer geworden, bleibt immer wieder hängen und irgendwann meldet mir das Programm dann "Netzwerk Fehler!" und bricht ab. :mad: Deshalb suche ich jetzt eine neue App die besser funktioniert. Das ganze muss nicht kostenlos sein. Wenn die App gut funktioniert bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen.

Ich habe bereits "WiFi File Transfer" und "WiFi File Explorer" ausprobiert aber damit kann man nur einzelne Dateien aufs Handy laden und keine ganzen Ordner. :sad:
 
Versuchs mal mit MyPhoneExplorer
 
Im prinzip schon nicht schlecht. Aber das ist so ein Server<>Client Ding und das kann ich auf dem Firmenrechner leider nicht installieren. Das war ja einer der großen Vorteile von AirDroid. Das lief am PC alles über den Internetbrowser ab.
 
gegenfrage.

Warum machst aus dem Ordner keine .zip?

ansonsten kann ich dir esdatei explorer wärmstens empfehlen.

Unter dem Lan Tab den "Server" eintragen. Also IP des PC. Und mit deinem PC Login anmelden.

Und dann per Handy auf den PC zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst aus dem Ordner keine .zip?
Weil das viel zu aufwendig ist. Dazu verschiebe ich viel zu viel.

ansonsten kann ich dir esdatei explorer wärmstens empfehlen.

Unter dem Lan Tab den "Server" eintragen. Also IP des PC. Und mit deinem PC Login anmelden.

Und dann per Handy auf den PC zugreifen.
An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Aber das klappt auf dem Firmenrechner nicht weil mir dazu die nötigen Adminrechte fehlen. Ohne diese kann ich keine Dateifreigaben auf dem PC erstellen und vom Handy aus sehe ich nur ein paar leere Ordner.
 
das Handy im datenträgermodus ist keine Option?
 
Datenträgermodus? Da musst du mir jetzt mal auf die Sprünge helfen.
 
Vielleicht mein fehler: wenn es nicht unbedingt wlan sein muss geht doch auch USB.
 
wenn es nicht unbedingt wlan sein muss geht doch auch USB.
Ach so war das gemeint. Ja so mache ich es aktuell. So ein App ist nur deutlich bequemer. Mein Milestone ist eh permanent im WLAN und ich brauchte immer nur die Adresse des Handys aufzurufen und ich konnte meine Dateien hin und her schieben.

@DeJe: Ja das klingt in der Tat sau blöd. :D Aber diese art Apps wurden mal in einer Android Zeitschrift und sogar von manchen App Entwicklern selbst so genannt. Anscheinend damit auch jeder sofort begreift worum es bei der App geht.
 
Auch eine Möglichkeit. Und die funktioniert sogar wirklich gut! DANKE!
 
DJ-Spacelab schrieb:
...Aber das klappt auf dem Firmenrechner nicht weil mir dazu die nötigen Adminrechte fehlen. Ohne diese kann ich keine Dateifreigaben auf dem PC erstellen und vom Handy aus sehe ich nur ein paar leere Ordner.
Der Ordner "Gemeinsame Dokumente" ist normalerweise bereits für "Alle" im Netzwerk freigegeben (Standard-Windows-Freigabe) und den erreicht man mit dem ES-Explorer oder mit dem TotalCommander problemlos (heiß dann "SharedDocs").

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Na sieh mal an. Ich hab diesen Ordner noch nie genutzt. Jetzt weiß ich auch was der für einen sinn und zweck hat. :D
 
Mal ne Frage zum Transfer von PC zum Tablet. Ich bin Irgendwie zu doof das hinzubekommen. Wie kann ich ne Datei vom PC rüberschieben, andersrum gehts ja einfach. Hab auch versucht einfach per Drag and drop die gewünschte Datei von Win-Explorer in das Fenster von wifi file transfer zu schieben, doch dann wird mir nur angeboten die gewünschte Datei in einen anderen Ordner des PC zu speichern.

Was mach ich falsch??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
848
Ferdinand77
F
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
E
Antworten
4
Aufrufe
274
empty1979
E
Zurück
Oben Unten