Standard-Kalender: Erinnerung zu unauffällig

Cottonwood

Cottonwood

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

meine Kalender-Erinnerung ist, wie immer ich es auch einzustellen versuche, gerade mal ein kurzer Klingelton. Kann man das irgendwie so bekommen, dass es so lange klingelt wie bei einem Anruf? Ich meine damit, dass es so nach 30 Sekunden beendet wird oder sobald ich es wegdrücke.
 
Cottonwood schrieb:
Hi,

meine Kalender-Erinnerung ist, wie immer ich es auch einzustellen versuche, gerade mal ein kurzer Klingelton. Kann man das irgendwie so bekommen, dass es so lange klingelt wie bei einem Anruf? Ich meine damit, dass es so nach 30 Sekunden beendet wird oder sobald ich es wegdrücke.

pack dir in den Klingelton-Ordner ne Musik die 30 sek lang ist, dann soll es wohl klappen.:drool:

unter sd-card - 'eigene Dateien' - 'media' - hab ich 3 Ordner für Klingeltöne
1. alarms
2. notification
3. ringtones

Wenn nun deine 30 sek Musik im richtigen Ordner ist, kannste den auch im Prg Kalender einstellen.
Viel Glück:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze den Business Calendar. Bei dem kannst du mehrere Erinnerungen etc. einstellen. Finde den gut :)

Sent from my Samsung Galaxy S2 using tapatalk
 
viragoo schrieb:
pack dir in den Klingelton-Ordner ne Musik die 30 sek lang ist, dann soll es wohl klappen.:drool:

unter 'eigene Dateien' - 'media' - hab ich 3 Ordner für Klingeltöne
1. alarms
2. notification
3. ringtones

Wenn nun deine 30 sek Musik im richtigen Ordner ist, kannste den auch im Prg Kalender einstellen.

Klingt gut. Aber ich bin leider totaler Anfänger. Ich weiss nicht, wie ich das machen muss.

Im Ordner Telefonspeicher\system\media\audio\notifications habe ich in meiner Sicherung die Dateien
01_Cloud.ogg
02_Haze.ogg
03_Bubbles.ogg
04_Chopsticks.ogg
05_Good_News.ogg
06_Knock.ogg
07_Postman_Default_Email.ogg
08_Pure_Bell.ogg
09_Tweeters.ogg
10_Pizzicato.ogg
11_Pixiedust.ogg
12_Sherbet_Default_message.ogg
13_Whistle_Default_message.ogg
14_On_time_Default_Calendar.ogg

Die sind noch am Ähnlichsten zu den Auswahlmöglichkeiten am Handy. Nur sind auf dem Handy noch ein paar mehr drauf, die ich hier nicht finde. Vielleicht liessen die sich aber auch nur nicht sichern.

Ich habe auch eine Testdatei gefunden, die ich irgendwo hin kopieren könnte. Kann ich das mit "My Phone Explorer" bewerkstelligen?

//Edit: Ich habe hier Beiträge gefunden, die eigentlich das Thema behandeln. Nur ist mir da leider immer noch nicht klar, was zu tun ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ebers-netz-auf-den-pc-uebertragen.118200.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ien-vom-pc-aufs-handy-verschieben.199964.html
Klingeltöne vom PC laden - Android Forum - AndroidPIT

Da steht, dass es geht. Aber
1) wo muss ich die Ordner anlegen, um die Datei reinzukopieren?
2) Im Musikplayer habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach Dateien zu suchen.


@coMa: Eigentlich möchte ich nur einen längeren Klingelton, den ich ggf. abbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie schon gesagt wurde die oben genannten Ordner mittels dem MPE erstellen (wenn nicht vorhanden *) und dann irgendeinen Song (der dir deine gewünschte Länge liefert) in den Ordner 'notification'.

* Die Ordner müssen auf der SD-Card liegen und zwar in folgender Reihenfolge:

/media -> /audio -> dann die drei /alarms, /notification und /ringtones

Die jeweiligen Sound-Dateien müssen als .mp3 oder.ogg vorliegen! Obwohl auf SD erscheinen dann alle in der Tonauswahl bei den jeweiligen Rubriken.

MfG Conner
 
Danke. Ich habe die Musikdatei jetzt im Musik-Player. Ich kann sie auch als Klingelton speichern. Aber ich kann sie dann trotzdem nicht im Kalender auswählen. Sie erscheint dort nicht in der Liste.
 
Dann leg die Datei mal in den Ordner /alarms ab!

MfG Conner
 
Dann erscheint sie weder im Music-Player noch im Kalender, selbiges beim Ordner ringtones.

//Edit:
Irgendwo hat jemand geschrieben, man könne einfach den eigenen Klingelton als Standard-Klingelton speichern. Aber ich habe auch nichts dazu gefunden, wie das zu machen ist.
Ich meine nicht, den eigenen Klingelton als aktuellen Klingelton auszuwählen. Das löst das Problem leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... das könnte über die build.prop-Datei funktionieren, denn dort sind Einträge* für alarm, notification und ringtone zu finden.

*sehen wie folgt aus:
ro.config.alarm_alert
ro.config.notification_sound
ro.config.ringtone

PS: Für Arbeiten an der build.prop ist ein ROOT erforderlich!

MfG Conner
 
Das im all-in-one-Spezial-KERUK nicht umsonst enthaltene kleine Tool "Rings Extended" ermöglicht die Auswahl beliebiger, vom Codec her unterstützter Sound-Dateien für die Nutzung als "System-Sound"; auch für den Kalender. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Stimmt ... ich Dussel ... hab das KERUK doch auch mit dem Tool, aber nie genutzt, weil ich bisher alles über die Ordner regeln konnte. Treu nach dem Motto "Warum leicht wenns auch schwer geht." :D

PS: Danke das du mir das Tool in Erinnerung gerufen hast.

MfG Conner
 
Danke für die Antworten. Ich bin aber totaler Anfänger.

Wo finde ich denn jetzt das kleine kleine Tool "Rings Extended"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im KERUK enthalten, wird als System-App installiert, und erst bei Tonänderungen in einem Auswahlmenü angezeigt.

MfG Conner
 

Anhänge

  • SC20120605-141018.png
    SC20120605-141018.png
    5,8 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber auch noch ein kleines Problem. Ich habe den Musiktitel mit Rings extended als Benachrichtigungston ausgewählt. Er fing an zu spielen. Da habe ich dann auf OK gedrückt. Er scheint auch installiert zu sein, denn wenn ich die Standard-Benachrichtigungstöne ansehe, dann ist da keiner mehr ausgewählt. Nur kommt leider bei einem Erinnerungstermin immer noch so ein Standardton. Was kann da noch falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd's mal selber testen und dann rückmelden.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Die Musik wurde jetzt doch noch abgespielt, jedoch genau eine Stunde nach dem angegebenen Termin.

Und das Handy zeigt die aktuelle Uhrzeit richtig an.
 

Anhänge

  • 20120605-01.jpg
    20120605-01.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 452
So ich kann berichten, das ich genauso an den Termin erinnert wurde wie er geplant war und das ohne zeitliche Verzögerung. Auch mein eingestellter mp3-Song dudelte so vor sich hin, bis es mir reichte.

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: Cottonwood
Das hatte ich fast erwartet. Kann es sein, dass ich irgendwo mit zwei verschiedenen Zeitzonen operiere? Mein Musik-Klingelton kam ja genau eine Stunde nach dem Termin. Allerdings kam auch ein normaler kurzer Ton genau zum Termin.

Wenn ja, bräuchte ich eine Anleitung für Anfänger, wie ich das ändern kann.:smile:

//Edit: Meine Zeitzonen-Einstellungen sind:
- Haken bei "Automatisch" ist raus
- Zeitzone ist auf GMT+02:00 (mitteleuropäische Sommerzeit)

ConNerVos schrieb:
...mein eingestellter mp3-Song dudelte so vor sich hin, bis es mir reichte.
Wie kann man den denn abbrechen?

//Edit: Ich mache den Thread hier mal zu. Das aktuelle Problem entspricht nicht mehr dem eigentlichen Thema
und bedanke mich gleichzeitig herzlich für die grossartige Unterstützung durch ConNerVos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.072
Oldmens
O
D
  • doreen_online
Antworten
3
Aufrufe
1.830
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.144
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten