Google Mail und Kalender pusht nicht

S

sl-power

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Googlemail.
Wenn mein S3 im heimischen WLAN eingelogt ist, dann kommen
alle Mails in Echtzeit auf dem Gerät an und der Kalender wird
(wenn man online einen Termin einträgt) innerhalb weniger Sekunden
aktuallisiert.

Sobald ich im Mobilfunknetz bin (GPRS oder UMTS) kommen Mails
nur ca. alle 1 bis 2 Stunden an, und der Kalender wird höchstens 1x am
Tag geupdatet.

Manuelle Synchronisation ist jedoch immer möglich.

Wenn ich in "Einstellungen" auf "Konten und Synchronisation" gehe,
dann ist der Pfeilkreis (Sync-Symbol?) rechts neben dem Googel-Konto grün. Wenn man die Einstellungen im Detail anschaut, dann ist, bis auf "Fotos" und "Picasa" überall der Haken gesetzt. Darunter steht dann immer die Uhrzeit meiner letzten Manuellen syncronisation.

Weitere Einstellungen zu dem Thema finde ich leider nirgends im Telefon.

Hab in der zwischenzeit auch meinen Google-Account von "Anmeldung in zwei Schritten" auf die normale Anmeldung mit einem Passwort für alle Dienste zurückgesetzt, da ich dachte, das es evtl. daran liegt.
Hat sich aber auch nix gebessert.

Wäre über jeden weiteren Tipp dankbar.
Hab leider nach langer Suche noch nichts brauchbares gefunden :sad:

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich schließe mich hier mal an:

Der push zwischen Mac und google funktioniert tadellos, aber der push zwischen google und GMail-App funktioniert nur sehr selten. Es dauert teilweise Ewigkeiten bis die Aktualisierung angekommen ist. Oft hilft nur das manuelle aktualisieren... :(

BTW: Kann man bei der GMail-App irgendwie die Vorschau in der Übersicht deaktivieren, so dass nur der Absender erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde generell, dass Push nicht so flott mein S3 / Android ist..

Beim iphone wars SOFORT da. Egal ob Emails oder Kalender oder ähnliches
 
Das iphone hat doch einer wegen eine Patentverletzung von Motorola im Moment überhaupt kein push Mail.

Ist denn in der Informationszeile die Netzwerkverbindung farblich? Bei meinen aktuellen Androiden war daran immer zu erkennen ob eine Verbindung zu den Google Servern besteht. Denke das wird beim S3 ähnlich sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
Also ich finde generell, dass Push nicht so flott mein S3 / Android ist..
Kann ich so nicht bestätigen... alles TOP, auch Exchange klappt sehr gut, da gabs früher schonmal öfters Probleme, bei frischen "Firmwares"
 
Kiray1982 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen... alles TOP, auch Exchange klappt sehr gut, da gabs früher schonmal öfters Probleme, bei frischen "Firmwares"

Bringt dieses Exchange denn irgend einen Vorteil gegenüber der GMail-App??
 
Kann auch nicht klagen, Push-Mails sind immer sofort da.
 
also es wird besser ^^
 
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie man es einstellen kann, dass gelöschte Mails auch in der GMail-App aus dem Eingang gelöscht werden?

Bei mir erscheint dann immer nur, dass er in "Deleted Messages" und "Posteingang" enthalten ist.
Dann muss ich die Mail am Galaxy noch mal löschen um diese aus dem Posteingang raus zu haben.

Argghh... wieso gibt es bei google eigentlich einen Papierkorb und dann nochmal einen Ordner deleted Messages?? Da muss man die Mails ja zweimal löschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mails von Google Mail nicht auf das S3 gepusht wurden, hatte ich jetzt auch schön öfters. Nur ein manuelles
Aktualisieren hat die Mail angezeigt.

Nach einem Neustart des S3, hat alles wieder ordentlich funktioniert. Ich schätze also, dass sich eine App/ein Dienst
aufgehangen haben.
 
Freund von mir hat ein ähnliches Problem wo ich auch nicht weiter weiß. Bei seinem s3 kommt im Mobilfunknetz auch kein Push zustande. WhatsApp Nachrichten kommen nicht an, werden aber gesendet. Gleiches bei Emails.
In den Einstellungen ist alles korrekt. Sobald er via wlan verbunden ist funktioniert es sofort wieder.
Was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
345
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
766
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten