[rom] [03-01-2013] aokp jb 4.2.1 mr1

cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
5.012



Changelog: [Release] JB-MR1 Build 1 | AOKP

-----------------------------------------

Installation:

!!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe DATA/CACHE/DALVIK
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


Bereits auf CM9
- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot

-------------------------------------------------------------

Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann AOKP installieren.

Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.

Falls man von CM10 kommt und irgendwann zuvor ein Nandroid-Backup von CM9 angelegt hat, ist das der einfachste und sicherste Weg. Also im CM10-Recovery einen Full-Wipe machen, danach das CM9-Backup wiederherstellen und im Anschluß eine beliebige CM9-Variante flashen. Aber auch dabei Cache+Dalvik WIPE nicht vergessen !

--------------------------------------------------------------


Falls der USB-Massenspeicher-Modus noch immer nicht funktioniert, bitte das nächste Build abwarten ...

ODER

Work-around: die folgende App lässt einen auf die interne & externe SD-Karte zugreifen USB MassStorageToggle 1.0
Vielen Dank an den deutschen Dev, mehr dazu hier: XDA-Thread !


---------------------------------------------------------------
DOWNLOAD Unofficial JB 4.2.1 MR1: androtransfer.com

md5: a5076c8ceffac42e76fe8214c02a1c69




----------------------

GB-Milestone 6:
Goo.im Downloads - Downloading aokp_n7000_milestone-6.zip
Mirror: HiDrive

Google-Apps inkl. Gmail 4.1.2 & Play-Store 3.8.17: https://www.hidrive.strato.com/lnk/7kORYfA4
---------------------------------------------------------------


Wer einen S-Memo Ersatz sucht, welcher mit dem S-Pen funktioniert: Project Papyrus
Vielen Dank an "sandrodadon", der diese App "gefunden" hat !


---------------------------------------------------------------


CREDITS:

We spend countless of hours doing this for next to nothing. Posts, views, and donations encourage me, and everyone else who helps out.

Donate to:

Romann
Whitehawkx
Jonathan Grigg
Zaphod-Beeble
ProTekk

xplodwild
Entropy512
Cyanogenmod
Other people I'm sure I'm missing, PM me if you should be on the list.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xvs1100, Scum, Malzbier und 7 andere
Ich benutze diese Rom seit 5 Tagen. Jetzt in der aktuellen Version Build 38 und bin begeistert. Ich kann es nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Hab sie mir vor einer Stunde auf xda angeschaut und wollte schon einen thread eröffnen. Aber unser jesuswiesel war schneller ;)

Der Download läuft leider sehr sehr langsam.
Ich denke da muss ein neuer mirror her!

Lg Manuel
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
manupot schrieb:
Hab sie mir vor einer Stunde auf xda angeschaut und wollte schon einen thread eröffnen. Aber unser jesuswiesel war schneller ;)

Der Download läuft leider sehr sehr langsam.
Ich denke da muss ein neuer mirror her!

Lg Manuel
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Ich wollte das Dingen erstmal testen, daher erst heute hier geöffnet ... ;)

Lade das ZIP gerade bei GoogleDrive hoch, Link kommt in etwa 20min !!!
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Sorry für den Doppel Post aber wieso kann ich nur eine htm Datei laden??

Bekomme leider keine zip Datei

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach html entfernen, dann ist es ein braves ZIP-File. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
cheezusweezel schrieb:
Einfach html entfernen, dann ist es ein braves ZIP-File. ;)

Mit root Explorer?
Sorry aber ich stehe heute etwas neben mir.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zum Beispiel. Einfach umbenennen ...

Mirror: GDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha...ich verfolge den Beitrag bei XDA auch schon paar Tage und war auch schon kurz davor hier nen Beitrag zu eröffnen:)

Sieht ganz gut aus und soll ja verdammt sauber laufen.

Sobald ich zu Hause bin-wird geflasht!
 
Sind die gaaps das Built 37
 
hier sind ja 3 Dateien - normal muss man doch nur eine downloaden - https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-03-01-2013-aokp-jb-4-2-1-mr1.252634.html

Welche von den dreien muss ich nehmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Sorry hab`s verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich denn das haptische Feedback raus - unter Ton habe ich alle Haken und auch den beim haptischen Feedback raus genommen und es ist immer noch da
 
Ich bin auf einem China Leak, aber bei den XDAs wurde mir davon abgeraten, einfach Abyss zu flashen, Full Wipe zu machen und dann ab auf AOKP.

Wieso wurde mir davon abgeraten? :D
Ist es wirklich so unsicher? Riskiere ich einen Brick?
 
Eher weil Du von dem China-Leak andere Bootloader hast und bei deiner genannten Vorgehensweise bleiben diese erhalten und sind eben möglicherweise auch im direkten Zusammenhang mit den Bricks zu sehen. Darum besser der Schritt über GB. Wenn Du über das DarkyROM 3.4 Resurrection Edition (heisst nun Alliance) gehst, bekommst Du damit die korrekten Bootloader, bei den StockROMs bin ich leider nicht informiert. Das Darky erhöht zwar den Counter, kann man in ICS aber wieder über den Dafuq-Kernel (danach TriangleAway installieren) problemlos beseitigen.

Mehr bitte in einem anderen Thread, es soll hier um das ROM gehen. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
myrinh schrieb:
hier sind ja 3 Dateien - normal muss man doch nur eine downloaden - https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-03-01-2013-aokp-jb-4-2-1-mr1.252634.html

Welche von den dreien muss ich nehmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Sorry hab`s verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich denn das haptische Feedback raus - unter Ton habe ich alle Haken und auch den beim haptischen Feedback raus genommen und es ist immer noch da

Bei den Tastatureinstellungen sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bin heute Nacht PA “fremd gegangen“ und habe die ROM mir mal angesehen. Optisch äußerst gelungen, viele Features. Macht Laune. Bin wieder zurück im Verfolgungswahn, weil mir persönlich die Hybrid Lösung (noch) besser gefällt.

Einen Bug habe ich gefunden bei der Umstellung auf Custom dpi. Wollte den Tablet Modus, d.n. 213dpi einstellen. Da wurde ROM Control beendet.
Kann das jemand bestätigen? Danke @manupot gelöst!

Telefonieren kann man auch ...:thumbup:

Paranoid Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch sehr begeistert.

Hab die dpi mal auf 180 stehen und habe noch kein Problem gehabt.

Jetzt hab ich mal etwas zeit zum testen.

Melde mich am Abend wieder wie es ausschaut nach ein paar Stunden.
Lg Manuel


@AA1973
Wenn du in den Rom Einstellungen bist einfach rechts oben im Menü auf englisch umstellen danach kannst du deine gewünschte dpi umstellen ohne das eine Fehlermeldung kommt.

Dieser Bug ist glaub ich schon seit Anfang der aokp Roms drauf.
Komisch das dieser noch nicht behoben wurde.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
  • Danke
Reaktionen: Wtwo, Sliderxxl, cheezusweezel und eine weitere Person
Danke, hab die Mirror direkt auf Seite 1 eingepflegt, ideal.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.714
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.364
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten