Ist es möglich, dass Kameramodul gegen ein besseres zu tauschen?

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Cover meines Nexus getauscht und da ist mir aufgefallen, dass die Kamera ja nur so "draufsteckt"

besteht eventuell die möglichkeit, dass Kameramodul einfach gegen ein besseres zu tauschen und dann die Treiber zu integrieren?

Oder ist das nicht "plug-and-play" möglich :)?

Ich selber hab gar keine Ahnung davon, rein interessehalber wollte ich mal nachfragen!
 
So einfach geht das glaub ich nicht. Du verlierst sicher Deine Garantie wenn Du eigenständig herum schraubst am Nexus. Dann würde viele gleich den Prozessor vom SIII einbauen.

Aber Dein Ansatz klingt ja nicht schlecht. Ist eventuell einmal Zukunft-Musik. Der Smartphone Baukasten dür jeden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Eine wirklich interessante Frage.
Habe grad nach "Kamera Modul Galaxy Nexus" und "Kamera Modul Samsung s2" bei ebay gesucht, und die zwei schauen sich schon recht ähnlich. Könnte schon sein das der Stecker gleich ist. Wie das mit den Treibern ist kann ich aber garnicht sagen...

Muss aber zugeben das ich es für nicht möglich halte, schon allein weil die Kamerachips auch verschieden sind etc
 
emtscho schrieb:
So einfach geht das glaub ich nicht. Du verlierst sicher Deine Garantie wenn Du eigenständig herum schraubst am Nexus

Ich hab jetzt die komplette Cover getaucht und mein Display unten geklebt weil das Glas gesprungen ist.
Wegen Garantie ^^ mach ich mir leider keine Gedanken mehr :)

Und der Prozessor ist an der Platine festgelötet - das Kamereamodul ist nur gesteckt.

Und die Treiber könnte man doch ohne Probleme aus nem S2-Rom extrahieren?
 
Splasher schrieb:
Ich hab jetzt die komplette Cover getaucht und mein Display unten geklebt weil das Glas gesprungen ist.
Wegen Garantie ^^ mach ich mir leider keine Gedanken mehr :)

Und der Prozessor ist an der Platine festgelötet - das Kamereamodul ist nur gesteckt.

Und die Treiber könnte man doch ohne Probleme aus nem S2-Rom extrahieren?

Theoretisch ist das Tauschen möglich, wie vorher schon erwähnt, die Anschlüsse sind wirklich die gleichen, hab mal bei ner S2 Rom geguckt, meine da was in der Richtung gefunden zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher...
Werde nachher nochmal gucken, wichtig wäre nur zu wissen welche ICS Version du hast...
Wenn ich das weiß kann ich nochmal explizit nach den Treibern für dich suchen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.093
wwallace1979
wwallace1979
S
  • Splasher
Antworten
2
Aufrufe
912
Splasher
S
Zurück
Oben Unten