AOKP-ROM und Franco-Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!
Wenn ich den entspr. Guide richtig verstanden habe, dann scheint für mich das AOKP-ROM in Kombi mit dem Franco-Kernel die beste Wahl zu sein. Aber wie geht das? Rooten und ROM flashen kriege ich wohl hin, aber wie geht das mit dem Kernel?

Gruß

MacDidi
 
Lesen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kernel wird genau wie das AOKP Rom geflasht.
Und da du das ja hinbekommst, sollte das mitm Kernel auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Danke!

Erst Kernel oder erst ROM?
 
Erst das Rom, sonst überschreibst dir ja damit wieder den franco kernel.

(Rom flashen - reboot - hochbooten lassen - Einrichtungsassistent machen - reboot ins recovery - Kernel flashen - reboot)
 
hallo zusammen,
seit wochen auf meinem galaxy nexus aokp milestone 5 mit dem stock kernel laufen. muss ich beim flashen des franco kernels einen full wipe machen? werden meine apps und daten (bilder, videos usw.) beim flashen des kernels gelöscht?
danke und gruß
Zinedroid
 
Zinedroid schrieb:
hallo zusammen,
seit wochen auf meinem galaxy nexus aokp milestone 5 mit dem stock kernel laufen. muss ich beim flashen des franco kernels einen full wipe machen? werden meine apps und daten (bilder, videos usw.) beim flashen des kernels gelöscht?
danke und gruß
Zinedroid

Hi :)

Nein, du brauchst keinen Wipe machen! Auch verlierst du keine Apps oder Daten ;)

LG :D
Tobi

P. S.: Falls dir mein Beitrag weiterhelfen konnte, drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nexuskiller und Zinedroid
das heißt, einfach ins recovery system, install zip from sd card usw.?
woher beziehe die aktuellste version des kernels und brauche ich noch irgendetwas anderes, was ich flashen muss, boot.img oder so???
 
Zinedroid schrieb:
das heißt, einfach ins recovery system, install zip from sd card usw.?
woher beziehe die aktuellste version des kernels und brauche ich noch irgendetwas anderes, was ich flashen muss, boot.img oder so???

Ja, einfach per CWM über Install ZIP from SD installieren! Du brauchst keine weiteren Dateien!!!

Zu den Versionen:
Du kannst dir von den vielen Versionen eine auswählen; ich bin z. B. mit dem #160 sehr zufrieden :)

Gruß :D
Tobi

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zinedroid
Alternativ könnte man auch einfach Francos App aus dem Store kaufen. Damit kann man den Kernel runter laden und auch direkt flashen. Und man kann noch alles mögliche in der App einstellen...
Imos Lean Kernel wird auch unterstützt, ergo 2 Fliegen mit einer Klappe wenn man auch mal einen anderen Kernel probieren will.
 
Und für alle drei Themen (AOKP, Franco und Lean) gibt es bereits Threads...:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
hab's erfolgreich gemacht :) und bin gerade am testen.
p.s. ich liebe android :) mir tun alle meine freunde und kollegen leid, die mit mit ihrem ei-telefon glauben, den letzten stand der technik zu genießen :)
danke nochmal und gruß
zinedroid
 
Die ursprüngliche Frage des Threads is behandelt und gelöst..bevor es jetz hier weiter mit OT (wie z.B die letzte Franco Kernel Frage) weitergeht, mach ich mal lieber zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten