alle Töne von der Kamera entfernen wie?

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... kann man den Auslöseton abstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
probiers doch mal HIER
"da werden sie geholfen" ..und nicht immer gleich einen neuen Thread für ne Frage eröffnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Huhu =)
Hat es schon jemand geschafft den Kamera Ton zu deaktivieren ?

Ich habe bereits Root oben und habe schon versucht die Sounds umzubennen bzw den Trick mit der local.prop Datei probiert, trotzdem kommt weiterhin das Kamerageräusch wenn ich Bilder mache. Im Internet habe ich sonst leider nichts gefunden.
Außerdem würde ich nach Möglichkeit gerne die Orginal Kamera App vom S3 nutzen wollen.


Gruß, BamBam1987
 
du musst die Shutter*.ogg umbenennen, nicht die camera*.ogg
 
  • Danke
Reaktionen: bambam1987
Funktioniert, THX :razz:
 
Wo liegt die Datei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ordner -> system->media->audio->ui die Datei "Shutter.ogg" einfach umbenennen in z.B. "Shutter_Off.ogg

Man braucht dazu root und Root Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: What3ver und Marzl85
Kann man den Sound auch einfach mit einem anderen Ersetzen?? :D (Hab noch kein S3, sonst würde ich es ausprobieren)
 
GSXR-750 schrieb:
Kann man den Sound auch einfach mit einem anderen Ersetzen?? :D (Hab noch kein S3, sonst würde ich es ausprobieren)
Wozu willst du den ersetzen ? Umbennen ist doch viel leichter und verbraucht weniger internen Speicher :thumbsup:
 
Weil er vielleicht lieber einen anderen Ton haben würde?
Das klappt schon wenn du die Dateien austauscht :)
 
Hm, stell ich mich hier zu blöd?
Hab root, aber der root explorer lässt mich shutter.ogg nicht umbenennen, weil schreibgeschützt... ???

Erledigt, hat sich nur immer umgestellt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahcte auf die schreibrechte im rootexplorer. --> r/rw
 
Ja, das war es! Hat sich umgestellt, drum wollte es nicht.
Schön, Kamera, die leise ist :)
 
Guten Tag,

ich hab mir schon mal den Camera Mod durch gelesen und da kamen einige Lösungsvorschläge wie man die Sounds von der Kamera weg bekommt.

Ich hab also alle Datein, die mit der Kamera in Verbindung zubringen sind, in system/media/audio/ui/ verschoben nach system/media/audio/alarms, damit ich sie für später noch habe.

die Datein waren
Auto_focus
Auto_focus_error
Cam-Start
Cam_Stop
Camera_click
Camera_click_short
Camera_empty
Camera_Timer
Shutter
Shutter_multiple
VideoRecord

Alle Datein enden mit .ogg

Trotz des Verschiebens und damit auch nicht mehr vorhandenseins in dem Ordner /ui sind die Sound bei Bestshot und bei Serienbildaufnahme, sowie Timer noch vorhanden, wie bekomm ich diese noch weg?
 
samsungcamera.apk öffnen, in den Ordner res/raw wechseln, löschen was ned bei 3 aufm Baum ist.
Gibt auch genug Kamera-Threads schon, da wäre deine frage auch sehr gut aufgehoben
 
So hab die SamsungCamera.apk ersetzt durch die gemoddete SamsungCamera.apk ohne Sound trotzdem hab ich immer noch sounds muss ich noch was an der Odex datei machen?
Und für was sind die Odex datein da, ich hab nur mal irgendwas von einer Auslagerungsdatei gehört, aber was hat die für eine Aufgabe?

Edit: hab gerad nochmal gekuckt die datei wurde nicht ersetzt, es waren noch alle sound drin, jetzt hab ich das problem das ich die Kamera app gelöscht hab und die neue einfügen wollte das gelang aber nicht und installieren geht auch nicht, wie bekomm ich das wieder zum laufen muss ich in der Datei noch permissions setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung welche gemoddete app du runter geladen hast.
schau in die apk rein, ist dort eine classes.dex vorhanden, dann ist es eine deodexte app, also muss die samsungcamera.odex gelöscht werden.
Nach dem ersetzen müssen die permissions auf rw-r-r gesetzt werden.
daten und cache der kamera-app löschen und reboot.
dann sollte alles klappen
 
Einfach die Datei im Anhang entpacken und unter /data einfügen. Dann sind ALLE Sounds weg. Von Autofokus bis Auslöseton usw.

EDIT:Oh natürlich einen Neustart machen. Die Kameratöne sind aber nur lautlos, wenn auch das gesamte Smartphone im Lautlosmodus ist. Finde ich so sehr viel eleganter. ;)
 

Anhänge

  • local.prop_pjf16.zip
    142 Bytes · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich gerade Hoffnung geschöpft ;)

aber ich bin noch zu doof um das hin zubekommen,

Ich hab die Local.prop aus der Rar datei entpackt auf den Desktop gehauen, und dann auf den telefonspeicher gekracht
Dann bin ich in den Root Explorer gegangen und hab die Local.prop unter /sdcard ausgewählt und Copy gemacht, dann bin ich in /data gegangen und hab auf Paste gedrückt, da dreht dann kurz ein kreis, aber wenn ich dann in den Ordner kucke wo die Datei ist, ist nichts in dem Ordner von der Datei zusehen, was mach ich falsch?
 
Oh natürlich einen Neustart machen. Die Kameratöne sind aber nur lautlos, wenn auch das gesamte Smartphone im Lautlosmodus ist. Finde ich so sehr viel eleganter. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.573
willi19
W
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
926
html6405
html6405
K
Antworten
21
Aufrufe
3.352
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten