Hitzetod?

Zapp_

Zapp_

Erfahrenes Mitglied
48
Moin,

gleich vorweg; mein Defy wurde nicht übertaktet! Es lief zwar mit CM7.2, aber bei Standarteinstellungen!

Als ich letztens zum Festival gefahren bin wurde mein Handy plötzlich sehr heiß. Ich hatte es in der Hosentasche und war sehr erstaunt. Da es aber im Auto sehr heiß war habe ich es darauf geschoben.
Als ich darauf geschaut habe leuchtet die LED rot, das Handy reagierte aber nicht. Hab den Akku rausgenommen, gewartet und wieder eingelegt. Keinerlei Reaktion auch keine rote LED mehr. Weiter gewartet und dann Ersatzakku rein. Nur die rote LED, sonst nix.
Ein paar Tage ruhen lassen. Akku wieder rein, keine Reaktion. Akku mit Power+Volumen up eingelegt; Immerhin bis zum Bootlogo, aber dann wieder dunkel.
Zu Hause dann beide Akkus extern geladen, Einschalten ging aber immer noch nicht.
Heute dann versucht über RSD light zu flashen. Bootloader wurde zwar gestartet, weiße LED hatte ich auch, aber es wurde nicht erkannt. Handy wurde aber eingeschaltet wieder heiß, so heiß scheinbar, dass sich der weiße Aufkleber dunkel verfärbte.

Weiß nun nicht mehr was ich noch tun soll. Hat jemand eine Ahnung?

Danke!

PS: Im Forum habe ich nix gefunden.
 
Hast du noch Garantie wenn ja einachicken ansonsten wirst wohl ein neues besorgen müssen wenn er so schnell überhizt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Soldat0815 schrieb:
Hast du noch Garantie wenn ja einachicken ansonsten wirst wohl ein neues besorgen müssen wenn er so schnell überhizt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

ja, habe noch garantie, aber habe wie gesagt CM 7.2 drauf, was DAT-Repair nicht so gut findet...
 
Wird nur der Akku heiß oder auch das Handy selbst?
Wenn es nur der Akku ist dann vermute ich dass, das Betriebssystem einen weg hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Zapp_
RATTAR schrieb:
Wird nur der Akku heiß oder auch das Handy selbst?
Wenn es nur der Akku ist dann vermute ich dass, das Betriebssystem einen weg hat.

das kann ich nicht genau sagen, ist dann beides heiß (edit: nehme aber an, es ist der akku). hat die rote led denn was zu bedeuten? akkus sind wie gesagt voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei beiden Akkus passiert liegt es am Defy selber.
Wenn nix mehr geht wirst du es einfach über Garantie versuchen müssen.
Vielleicht ist das Defy so im Arsch das die die Costumrom auch nichtmehr nachweißen können, wenn das Defy eh kaputt ist hast du ja nix zu verlieren.
Wenn sie es Reparieren hast Glück gehabt wenn nicht musst dir halt ein anders Handy besorgen.
 
ok, eben nochmal getestet;
ohne akku am usb-> weiße led
mit originalakku am usb-> weiße led, aber kein bootloader, also auch kein erkennen bei rsd light (auch nicht mit durch einlegen des akkus während der verbindung)
mit ersatzakku-> komme in den bootloader, wird aber nicht erkannt, nach unterbrechen der verbindung rote led, google logo (also von CM), handy (habs geprüft) wird heiß. akku ist zumindest von der außenseite noch kühl

könnte es jetzt natürlich soweit verbrutzeln lassen, dass es thermischen schaden nimmt und nicht mehr läuft, aber das sieht doch dann eindeutig nach übertakten aus...
 
Ich würde es auf Garantie probieren... zum laufen wirst es nicht mehr bringen. Und Moto wird bei dem Ding auch nicht so hinschauen :D
 
Zurück
Oben Unten