Kann smarttag nicht programmieren

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

ich habe zwei smarttags von meinem xperia. Nun hab ich mir den NFC Aufgaben Launcher im playstore gekauft.

1. Ist da keine auswahl umd GPS an und aus zu machen und 2 habe ich z.b. Navigon gekauft ( keine gecrackte version) doch wenn ich das app aussuche sagt er lizens fehl oder so.

Nun zu meinem Problem, wenn ich ein smarttag scane kommt immer dieses Bild, was ich im anhang habe. aber der NCF aufgaben launcher sehe ich kein smarttags. wie macht man das hat da einer ne anleitung für noobs???
 

Anhänge

  • 2012-06-03 20.24.52.png
    2012-06-03 20.24.52.png
    7,8 KB · Aufrufe: 548
Ich glaube kaum das ihm als Samsung Galaxy S3 Besitzer das weiterhilft reales!

Vielleicht solltest du mal aufmerksam lesen was er überhaupt will...
 
Guck sonst mal hier ihm Nexusforum,die sind fit in NFC Geschichten.
In dem Nexus NFC Thread schreibt auch einer der einen Shop für die Tags hat.
 
cabal2k schrieb:
Ich glaube kaum das ihm als Samsung Galaxy S3 Besitzer das weiterhilft reales!

Vielleicht solltest du mal aufmerksam lesen was er überhaupt will...


wieso?

versteh ich nicht....er kommt mit dem programm nicht klar....
vielleicht hat er ein falsche programm installiert...
der link die ich gepostet habe, stehen die richtige programme usw....
 
und genau nach der anleitung mache ich es aber jetzt kommt immer die meldung Unbekannter tag. irgendwie gehts einfach nicht
 
Hast du dich an den Nexus Thread gehalten?
Da geht es auch u.a. um die richtigen Chips zwecks Frequenzen etc .
 
Ich habs gerade mit denselben SmartTags (Xperia) und demselben Programm versucht und es hat funktioniert.
Du musst im NFC Launcher zuerst einen neuen Tag programmieren: Neues Tag - Neue Aufgabe - Aktion hinzufügen - die Aufgaben in der richtigen Reihenfolge auswählen- dann umbennen - dann beenden.
Erst dann und wenn die Anweisung kommt den SmartTag an das Gerät halten. Dann kommt Meldung "Tag erstellt".
 
bei mir hapert es, das wenn ich eine anwendung aussuche und alle soweit ausgesucht habe und auf beenden oben rechts drücke, er mir sagt das lizens überprüft werden muss. ich mache ok und dann sagt er fehler bezüglich lizens. obwohl ich das app im playstor gekauft habe und auch alle apps auf meinem s3 gratis oder gekauften apps sind. habe kkein einziges das gecrackt oder illegal erworbenes app auf dem s3. dadurch komme ich nicht mal bis zum smarttag ans gerät halten option. und mit anderen programier apps geht es doch wenn ich danach das smarttag halte kommt wieder das bild was ich in post ein angehängt habe.
 
ozhan schrieb:
bei mir hapert es, das wenn ich eine anwendung aussuche und alle soweit ausgesucht habe und auf beenden oben rechts drücke, er mir sagt das lizens überprüft werden muss. ich mache ok und dann sagt er fehler bezüglich lizens. obwohl ich das app im playstor gekauft habe und auch alle apps auf meinem s3 gratis oder gekauften apps sind. habe kkein einziges das gecrackt oder illegal erworbenes app auf dem s3. dadurch komme ich nicht mal bis zum smarttag ans gerät halten option. und mit anderen programier apps geht es doch wenn ich danach das smarttag halte kommt wieder das bild was ich in post ein angehängt habe.


Hallo...

hast du versucht das programm zu deinstallieren, und wieder vom markt installieren??? machmal hilft das.
 
jepp zwei mal, also ich musste ja rückerstatten drücken und dann hab ich es ca 30min später wieder gekauft und auch nach der installation das s3 neu gestartet, dann beim zweiten mal auch geguckt ob ordner vom nfc augaben launcher sind und die auch mal gelöscht und neu installiert, nix immer noch das selbe problem
 
Dieses Bild (Seite 1) kommt wenn du einen leeren SmartTag an das Handy hältst ohne dass ein Tag programmiert ist, da gibt es einfach nur die ID aus.
D.h. die Programmierung hat nicht geklappt - ist aber auch klar, wenn der Launcher deine Apps nciht akzeptiert.
Versuchs mal mit einfachen Aufgaben wie WLAN aus/ein oder Klingeltöne, etc.
Um Apps zu starten haben die Xperia-SmartTags aber auch zu wenig Speicher - ist nur die Ultralight Version, gehen nur einfache Sachen.
 
Also das Sony XP hat derzeit meine schwester von mir geliehen bekommen, also ich habe es auch mit wlan einschalten versucht (sind knapp über20byte) doch auch da sag er wegen linzen fehler.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten