Riesenproblem, Firmware wiederherstellen

D

Daliah

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich hab jetzt seit neuen ein Galaxy S3.
Der Akku hat immer ein wenig gesponnen.
Daher wurde mir geraten man kann gewisse interne Apps löschen.
Daber ist das MTP auch flötten gegangen.
Nun kann ich mein Phone aber nur noch an 1 PC anschliessen.

Gibt es eine Möglichkeit, so wie beim iPhone, einfach die aktuelle Firmware nochmals einzuspielen? (Firmware wiederherstellen)
Ich möchte keinen Root machen oder sonstiges, da ich es auch geschäftlich nutze.

Bitte helft mir, ich drehe bald durch.

Grüessli
Daliah
 
Du kannst dein Handy einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen
.
Geh dabei auf Einstellungen und dann auf sichern und zurücksetzen, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dabei wird aber alles gelöscht!
 
Du kannst es unter Einstellungen --> Sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Achtung: Alle Daten werden dabei gelöscht!
 
vogi schrieb:
Du kannst es unter Einstellungen --> Sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Achtung: Alle Daten werden dabei gelöscht!

Das ist mir bewusst, aber die MPT-Anwendung.mpk kommt dadurch nicht zurück.
Es ist dann immer noch auf 0.0 KB
 
Hast Du es gerootet? Ansonsten sollte man doch keine Systemdateien löschen können. Ob man die offizielle Firmware schon bekommt bezweifele ich.
 
Er hat aber auch geschrieben, das er interne Apps gelöscht hat, und das geht nur mit root. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht unterscheidet er zwischen internen Apps (serienmäßige Apps) und System Apps und wenn er kein Root hat kann er logischerweise keine System Apps löschen.

Er muss halt einfach mal ganz genau schreiben wie und was er gelöscht hat.
 
SuFiCo schrieb:
Er muss halt einfach mal ganz genau schreiben wie und was er gelöscht hat.

Eben. Bei internen Apps bekommst du aber MTP nicht zerschossen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also wenn du dein Handy noch an einen PC anschließen kannst... und an anderen PCs nicht.. liegt es nicht an deinem Handy!

Desweiteren kannst du einmal unter Einstellungen - Speicher- Menü oben rechts USB-Verbindung (PC) auf Kamera (PTP) umstellen und einmal mit dem PC verbinden.

Ansonsten Handy neu flashen wie hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] beschrieben wird... bei dieser Möglichkeit geht dein Zähler auch nicht hoch und du behälst weiterhin deine Garantie.

Wenn du Root gemacht hast, dann geh ins Root Forum und bitte jemanden die dir APK zu geben und diese kannst du dann wieder auf dein Handy kopieren / installiern ....

Ansonsten genau beschreiben WAS und WIE du es gemacht hast... dann kann dir auch besser geholfen werden ;-)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Gonzalez2304
Antworten
3
Aufrufe
1.570
hagex
hagex
F
  • Gesperrt
  • fritschmate
Antworten
1
Aufrufe
1.574
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
18
Aufrufe
1.932
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten