Vibration bei Unlock ausschalten?

H

Housemeista

Gast
hallöchen, dieses thema wurde vor vier monaten zum letzten mal behandelt... gibt es seither vielleicht doch eine möglichkeit die vibration bei unlock auszuschalten? mich nervt das ein wenig...
 
Ich schließe mich der Frage an, habe bisher aber leider nichst in diese Richtung gehört oder gelesen :mad:
 
Ihr meint aber nicht das Haptischefeedbag oder?
 
nein, nicht das haptisch-feedback bei den softkeys - das hab ich eh aus...

sondern wenn ich den stein entsperre gibt es auch da das vibrieren (wenn du so willst auch ein haptisches feedback)... das möchte ich gern ausschalten!

sperre mal deinen stein und entsperre ihn dann, was merkst du? es macht immer brumm, brumm... muss das sein? ich will das nicht!

wer kann helfen?
 
Nein, sondern das vibrieren was kommt, wenn man im Sperrbildschirm den Schieber nach rechts schiebt.

Ich hab für mich vorerst eine Lösung: Ich benutze einfach ein einfaches Entsperrmuster, denn wenn man mit Muster entsperrt, vibriert das nicht bzw. die Vibration ist deaktivierbar. Wenn man dann etwa ein "L" als Entsperrmuster nimmt, geht das fast genauso schnell oder sogar noch schneller als mit dem nach rechts schieben des Schiebers.

Schön währe es natürlich trotzdem, wenn man das deaktivieren könnte.

Anbei zwei Screenshots dazu - im 2. sieht man, wo man das haptiche Feedback beim entsperren deaktivieren kann - leider geht das nur beim Muster zeichnen, nicht beim klassischen Entsperren.

//EDIT2: Ich probiere mal die kostenlose App "No Lock" aus - mal sehen :D - hatte auch mal "MyUnlock" probiert, das war aber nicht so der burner...."No Lock" kommt geil - es taucht dann überhaupt kein Lock Screen mehr auf - bei MyUnlock war der ja immer noch ganz kurz zu sehen - bei "No Lock" ist sofort der Launcher da - so mag ich das :D :p
.
 
Zuletzt bearbeitet:
myLock läuft gut. Ich habe es aber eher drauf gemacht, weil mich das "slide to unlock" an sich stört und nicht das haptische Feedback.

Wer Probleme mit dem 1.4c aus dem Market hat, das liegt am Froyo Support im letzten Update. Es sollten zwar maximal optische Unterschiede zur Vorgängerversion sein und keine wirklichen "Probleme" auftauchen, trotzdem bin ich erstmal auf v1.4b geblieben, das gibts auf deren Seite.
 
Naja, das der Lock-Screen noch kurz auftaucht war ja auch vorher schon so - bei "No Lock" ist halt nix mehr zu sehen - als gäbe es den Lock-Screen nicht.
 
Ok, ich dachte es gibt einen Unterschied zwischen "myLock" und "MyUnlock", von dem du gesprochen hattest. Aber wir meinen scheinbar die gleiche App. MyLock mit der Wallpaper Einstellung ist eigentlich recht schnell und zeigt den lock screen auch nicht mehr, dafür ab und zu eine Statusmeldung.

Aber "No Lock" ist wirklich Hammer schnell! Habe es gerade mal installiert, das einzige was mir fehlt, ist der "slider lock" (lock screen kommt beim öffnen des slider trotz Deaktivierung). Da sich bei mir der slider in der Hosentasche ab und zu öffnet, fehlt mir die Funktion vielleicht. Ich teste die App mal, ob das wirklich ein Problem wird. Sonst ersetzt No Lock ab jetzt myLock.
 
ja vielen dank erstmal - No Lock ist echt super! habs mir direkt drauf gemacht... thx :)




aber falls doch noch jemand ne idee hat zum thema, kann man sich ja melden, danke
 
Ansonsten ist ja auch noch das mit dem Muster eine Alternative
 
Ja, stimmt, das mitm Vibrieren nervt einfach.
 
"Lockbot" kann ich empfehlen. Ein 'Lockscreen-Customizer'. Zu finden im Market, einfach mal ausprobieren..
 
Leider nicht kostenlos. Ich hab einfach das Unlock pattern aktiviert (per Muster entsperren), dann vibrierts auch nich
 
Danke, schau ich mir mal an. beim letzten Mal suchen hatte ich (whyever) nur die kostenpflichtige Version gefindet.

//EDIT: Feines Teil, hat was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit lockbot jetzt einfach nur die vibration abschalten?
 
hanschke schrieb:
kann ich mit lockbot jetzt einfach nur die vibration abschalten?
Ja kannst du! Man muss aber ein 'Lockbot-Theme' konfiguriert u aktiviert haben, da Lockbot den Standard-Lockscreen nicht ändert sondern seinen Platz einnimmt.

Es gib einige Einstellmöglichkeiten.

Hab mal n paar Screens gemacht:
CAP201006022236.jpgCAP201006022240.jpgCAP2010060222361.jpg
CAP201006022237.jpgCAP2010060222371.jpgCAP201006022238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich feststellen, das Lockbot recht unzuverlässig ist - oft dauert es mehrere Sekunden, bis der Lockscreen auftaucht, während man schon den Launcher sieht. Hab ihn wieder runtergeworfen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.285
k1l
k1l
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
T
Antworten
9
Aufrufe
4.018
Tobstar23
T
Zurück
Oben Unten