Odys Xelio Boot problem

D

domi382

Neues Mitglied
0
Ich weis nicht genaus was passiert ist aber
Ich hab am Abend Bolt gekuckt, wollt schlafen gehen und hab einfach den tablet in standby getan. Am Morgen danach ist es aus, wollte hochfahren dann das android logo taucht auf und freezt... recovery geht nicht adb erkennt das tablet nicht... habe mit livesuit gepatcht und hat nix geholfen... akku ist bei ~60% gewesen beim standby... WAS IST LOS MIT DEM DING?! :cursing:
 
Ich vermute mal eine App, ein Widget oder ein Hintergrundprozess haben den Akku über Nacht leergesaugt (das Gerät aus dem Standby geweckt). Das ist mir mit einem Archos-Tablet schon mal passiert.

Bei zuwenig Akku hat er sich dann abgeschaltet bzw. ist mittendrin abgestürzt (und hängt jetzt deswegen beim Boot). Zuerst würde ich also mal dein Gerät aufladen (besser Stecker als USB) - für einige Stunden - und dann nochmal booten.

Hängt er jetzt noch immer, würde ich die neueste FW von der Odys-Seite holen und damit nach Anleitung diese einspielen. Klappt auch das nicht, könnte evtl. wirklich ein HW-Schaden vorliegen (Umtausch?!). Ich hoffe, du bekommst das aber auch so geregelt... :)
 
domi382 schrieb:
... habe mit livesuit gepatcht

Sowie es aussieht hat er schon die Firmware mit der LiveSuite geflasht.
In dem Fall, wenn er das richtig gemacht hat, und es noch immer nicht geht tippe ich auch auf ein HW-Problem.
 
Ich hoffe es ist nichts ernstes! :(
 
br3zzer schrieb:
Sowie es aussieht hat er schon die Firmware mit der LiveSuite geflasht.
In dem Fall, wenn er das richtig gemacht hat, und es noch immer nicht geht tippe ich auch auf ein HW-Problem.

Na ja, er hat was von "gepatcht" geschrieben...

Hallo domi382, hast du da versucht die neueste FW zu flashen (mit formatieren)? Und wenn ja, hat das Flashen geklappt und hängt er danach beim Booten noch immer?

Ich würde es auf jeden Fall nochmal genau nach Anleitung probieren (mit formatieren) , nachdem du den Xelio einige Stunden am Netz hängen hattest (falls er über Nacht wirklich total entladen wurde). :)
 
Beim Lesen der ganzen Beiträge ist mir aufgefallen, dass mir ein Wort nicht aufgefallen ist:
Hast du mal den Reset-Knopf gedrückt?
Blöde Frage von mir, stand hier aber in deiner Frage nicht drin....
 
Hallo Geraldo,
ja ich habe geflasht habs nur anders interpretiert

Hallo Bertold,
danke für den Hinweis aber das hat auch nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Hallo Geraldo,
das Aufladen hat nix gebracht...

Ich lade mal über Nacht auf und schau mal... danke für den Vorschlag
 
ok aufladen hat nix gebracht :( :( :(
 
OK ein kumpel hat mir geholfen es lag an CWM Recovery hab gelöscht mir livesuit formatiert und es geht wieder! :thumbsup:
mod bitte closen :D
 
Hallo
Im Prinzip habe ich das selbe Problem!
Nur habe ich die original Firmware drauf, und auch schon die neue von Odys geflasht.
Aus dem standby startet der Odys xelio tadellos, nur wenn das Gerät komplett runter gefahren wird, bleibt er beim Bootvorgang stehen. Nach mehrmaligem ein und ausschalten startet er dann durch.
Ich würde das Gerät ungern zurück schicken da ich es am 18 brauche :)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder ist wohl der Fehler bei der Hardware zu vermuten ?
Besten dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte auch mal so einen Effekt.
Ich vermutete einen defekten Akku. Die Odys-Leute haben mir dann erstmal ein neues Ladegrät gegeben. aber dies war nicht die 'Ursache. Darauf hin hab ich das Teil eingesendet. Die Ursache war eine defekte SD Karte. Also prüfe dies mal und rede dann mal mit dem Support. Meine Erfahrung die sind nett und kompetent.
maxtab
 
domi382 schrieb:
OK ein kumpel hat mir geholfen es lag an CWM Recovery hab gelöscht mir livesuit formatiert und es geht wieder! :thumbsup:
mod bitte closen :D
Ich weiß es ist ein alter Beitrag aber kann mir jemand sagen wie genau ich CMW löschen soll? Weder die Livesuit noch adb erkennen mein Xelio, es bleibt bei dem Xelio Bootscreen hängen.

Edit:
Ich Trottel! Klar das Windows 8 mit den Treibern nicht klar kommt, mit Windows 7 und dem XP Kompatibilitätsmodus ging die Livesuit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute
ich habe geraxe den recovery gestatret und gehe direkt auf
reboot jetzt hängt mein xelio ich mach ein bild dabei
 
.
 

Anhänge

  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 515

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.444
dd1al
D
Zurück
Oben Unten