Sensorprobleme

K

Klaus B

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe jetzt seit mehr als ein Monat mein One x und bin sehr zufrieden. Allerdings spinnt mein G-Sensor hin und wieder rum. (automatisch drehen (beim smsn, browsen,...), beim spielen (templerun, megajump, doodlejump,...) funktioniert alles nicht)
Zuerst ging er 3 Tage gar nicht. hab das gerät dann abgedreht und wieder aufgedreht und alles funktionierte wieder.
einige tage später gleiche problem, allerdings half auch das neu starten nicht. Machte daher einen factory reset und siehe da, alles wieder in ordnung.
doch jetzt kommt etwas was mir ein rätsel ist:
ich bekam das software update 1.28 von "3 AT". download und installation verlief reibungslos. hab als ersten geschaut ob der g-sensor noch funktioniert mit verschiedenen apps (Sensor monitor, wasserwaage). und er funktionierte NICHT. auch ein factory reset hat den sensor nicht wieder ins leben zurückgerufen. nun funktioniert er seit gut 2 wochen nicht mehr :(
g-sensor kalibrierung bricht immer ab.

ein hardwareproblem schließe ich mal aus, weil er ja direkt nach dem update nicht mehr funktioniert hat. aber wieso funkt er unter 1.26 aber mit dem 1.28 auf einmal nicht mehr?
weis jemand woran es liegt oder kennt sich jemand damit aus?
im schlimmsten fall muss ich es einschicken lassen, fallen dann kosten an wenn es repariert wird? (gerät befindet sich in einwandfreiem zustand, kein kratzer etc.)

danke mal im voraus
mfg
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Information:

Auch das neue Softwareupdate 1.29 brachte keine Änderungen am Sensor...
 
Ich wüsste da auch keine Lösung als kräftig schütteln (kein Scherz, hat damals beim Milestone wo ich das hatte geholfen) oder einschicken. Kosten fallen nicht an, nur der Versand muss bezahlt werden.
 
Auch ich habe dieses Problem! Bei mir ist es nach dem 1.29 Update aufgetreten. Da es vorher einwandfrei klappte und es direkt nach dem Update nicht mehr ging vermute ich ein softwareproblem...jmd. einen Tip?
 
diego78 schrieb:
Auch ich habe dieses Problem! Bei mir ist es nach dem 1.29 Update aufgetreten. Da es vorher einwandfrei klappte und es direkt nach dem Update nicht mehr ging vermute ich ein softwareproblem...jmd. einen Tip?


Bei meinem Bekannte, der das SGS2 hat, hatten wir einfach den G-Sensor neu eingestellt. Danach keine Probleme mehr. :winki:

Einstellungen / Anzeige & Fingerbewegung / G-Sensor-Kalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Holli33 schrieb:
Bei meinem Bekannte, der das SGS2 hat, hatten wir einfach den G-Sensor neu eingestellt. Danach keine Probleme mehr. :winki:

Einstellungen / Anzeige & Fingerbewegung / G-Sensor-Kalibrierung

Er hat im Startpost schon geschrieben das die Kalibrierung des G-Sensor nicht funktioniert/hilft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hat das noch wer das der Kompass manchmal total daneben liegt?
 
MasterElwood schrieb:
Hat das noch wer das der Kompass manchmal total daneben liegt?
Ich habe Probleme mit der Fußgängernavigation. Er erkennt einfach nicht, in welche Richtung ich laufe. Ich vermute auch hier Probleme mit dem Kompass, da das One X ja sonst wüsste, in welche Richtung ich es halte.

Also ich habe mir gerade so en kompass app (Smart Compass) runtergeladen. Die Nadel tanzt wie verrückt und zeigt Norden in einem Bereich von über 90 Grad unterschiedlich an. Kann das mal jemand testen und bestätigen, bzw. jemand widerlegen?

Nochmal edit. und auch mit Google maps funktioniert der kompass nicht zuverlässig. er zeigt zwar 70% der zeit die richtige richtung an, springt dann aber wie wild durch die gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal drüber nachgedacht in punkto handy zickn....schaut mir ist bekannt das autohersteller ihre steuerkästen bzw. die elektronik so einstellen das mit der zeit droubles auftauchen...also denke ich mal das eventuell die handyfirmen das auch abziehn könnten okay kann auch nicht so sein,ich bin mir halt nicht sucher....

Sent from my HTC One X using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten