WhatsApp installieren ohne Google play store

G

garner1974

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf dem HTC gratia ist scheinbar Google play nicht verfügbar und die App "WhatsApp" ist nicht im alten market zu finden.

Könnt ihr mir helfen wie man die App trotzdem auf das Gerät bekommt?

Danke schön im voraus
Gruß
Christian


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Via PC und Play store im Browser, der pusht dann aufs gerät

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
seoknecht schrieb:
Via PC und Play store im Browser, der pusht dann aufs gerät

Das habe ich schon probiert, das klappt leider auch nicht. Das HTC Gratia erscheint nicht unter "meinen Geräten". Es muss ja ein Gerät angezeigt werden, auf dem die App installiert werden soll.

Wenn man auf Hilfe-Links klickt steht als mögliche Ursache, dass evtl. "... man noch nie auf dem Gerät am Play Store angemeldet war..." (oder so ähnlich). Habe das so verstanden, dass der Play Store auf dem Gerät installiert sein muss, damit man auch den Web-Play-Store nutzen kann.

Gruß
Christian
 
Lade mal aus den Marketing ne andere app und geh dann in den Web Play store und Versuchs nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Kurzer Zwischenstand: da es sich nicht um mein Handy handelt konnte ich eure Tipps noch nicht ausprobieren. Sollte aber die nächsten Tage klappen.
Gruß
Christian


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hüso;3472784 schrieb:
habe es gerade runtergeladen und installiert jetzt steht da es wird mir eine sms geschickt und es können kosten anfallen war WA nicht kostenlos???

Wenn ich mich recht erinnere, können bei wenigen Anbietern für configurationssms anfallen und das wird die halt gesagt. Whatsapp selbst ist erstmal kostenlos, kostet dann irgendwann angeblich 2€ im Jahr, aber bisher ist bei allen die ich kenne der kostenlose account immer wieder automatisch verlängert worden, so dass ich bisher keinen kenne, der dafür zahlen muss.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hüso;3472784 schrieb:
habe es gerade runtergeladen und installiert jetzt steht da es wird mir eine sms geschickt und es können kosten anfallen war WA nicht kostenlos???

Das bezieht sich wohl auf die BestätigungsSMS, die dir die Freischaltung schickt...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
für die bestätigungs-SMS zahlst du nix.
 
Wieso updatest du den aktuellen playstore nicht manuell? Google einfach mal nach der apk oder hohl sie dir aus den gapps

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2
Antworten
36
Aufrufe
724
Klaus986
K
B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
698
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
150
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten