Abspielen von Filmen auf dem Transformer Prime

E

els0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit das Asus Transformer Prime. Ich habe jetzt eine unschöne Sache bei mir. Wenn ich Filme abspiele, egal welches Format, bricht der Film nach einigen Minuten selbständig ab. Was kann das sein???
Ich habe diverse Player ausprobiert, bei allen die die Filme sauber abspiele habe ich den selben Effekt. Auf dem Prime läuft Android 4.0. Die Filme laufen alle ohne ruckeln. Ich nehme zu hause Filme über den PC auf und wollte sie dann auf dem Prime abspielen.

Bitte um Support!!

Danke
 
Wie schon gesagt, die Filme laufen einige Minuten einwandfrei, dann bricht das Video ab. Wenn es die falsche Kodierung wäre, dann könnte ich den Film erst gar nicht abspielen, oder???
 
Schon alternative Player wie den VPlayer oder den Dice Player getestet?
 
Ergänzend sollte man dazu sagen, das ich den Film nach dem Abbruch wieder starten kann, auch an der Stelle wo er abgebrochen ist. Läuft dann weiter und bricht irgendwann wieder ab, usw. So kann man den Film komplett anschauen, aber mit diversen Unterbrechungen. Noch einmal, ich habe diverse Player ausprobiert, bei allen das gleiche Phänomen. Egal welches Video-Format.


Els0815
 
Dann vielleicht mal ein RAM-Testprogramm suchen, bzw. gleich ein Hardwaretest. Nicht das eine Stelle im Speicher kaputt ist!?
 
Wenn du das Problem bei verscheidenen Filmen und unterschiedlichen Dateiformaten hast, dann liegt das entweder am Android (sonst würde es nicht bei allen Player-Apps auftreten) oder an der Hardware wie z.B. dem RAM.

Einfach mal nen Wipe durchführen, ansonsten kannst du noch versuchen die Stock-Rom von .21 auf .15 zurückzupatchen (Im Modding Bereich im Prime Forum gibts nen Guide dazu) die Videowiedergabe unter .15 zu testen und dann das .21 Update neu aufzuspielen (manchmal wird beim Patchen was falsch implementiert, das besserst du mit einer Neuinstallation aus).
Falls das alles nichts hilft, kannst du dein Gerät wohl mit einem Hardwarefehler einsenden.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ständig brach das Video ab. Benutzt habe ich den MX Player. Ich bin dann auf den BSPlayer umgestiegen und habe keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ein ähnliches probleme habe ich mit *.ts dateien meines Receivers - ich kann ein paar minuten gucken, dann geht der MX-Player einfach aus

komischerweise laufen mkvs, avis, mpg, wtc. problemlos - hier scheint also das dateiformat der knackpunkt zu sein
 
msgnighty schrieb:
ein ähnliches probleme habe ich mit *.ts dateien meines Receivers - ich kann ein paar minuten gucken, dann geht der MX-Player einfach aus

komischerweise laufen mkvs, avis, mpg, wtc. problemlos - hier scheint also das dateiformat der knackpunkt zu sein

Ich habe genau das gleiche Problem. Der BS Player spielt die Dateien zwar ohne Unterbrechungen ab, kann aber nicht innerhalb des Films hin und her springen.

Ich wandle meine Aufnahmen jetzt in mp4/H.264 um. Dann gehts ohne Unterbrechung, Hardware encoding funktioniert und die Dateien werden wesentlich kleiner. Der MPG2 Codec im *.ts ist da deutlich ineffizienter.

Ist zwar aufwendiger als die *.ts direkt aufs Tablet zu spielen, aber so funktionierts wenigstens uneingeschränkt.
 
Der Tip mit dem BSPlayer war genau richtig.
Ich finde es super das man hier schnell Hilfe bekommt, als Neuling was Android und Tablets angeht.
Man muss die Tips die man hier bekommt, doch ein bischen ausfiltern. Wie z. B. die Tips mit dem Ramtest oder auch mit dem Stock-Rom. Fande ich ein bischen übertrieben. Trotzdem besten Dank an alle die sich daran beteiligt haben.

:thumbsup:
 
Wie z. B. die Tips mit dem Ramtest oder auch mit dem Stock-Rom

Nana, du hast ja auch immerhin gesagt du hättest alle gängigen Player bereits durchgetestet und überall dasselbe Problem... da liegt die Vermutung schon nahe das es eher nicht an den Playern liegt sondern tiefer reicht! ^^
 
Hallo Blarok,

so war das nicht gemeint. Ich habe geschrieben, das ich diverse Player getestet habe. Bei der ganzen Vielfallt die man hier hat, kann man den einen oder anderen übersehen. Ich denke, das es die Hauptsache ist, das es mal wieder zu einer Lösung kam.

Els0815
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.819
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.118
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten