Gelber Fleck auf dem Display

T

Taxi11

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Smartphone seit 1,5 Wochen und seit Anfang an habe ich einen gelben Fleck in der rechten oberen Ecke des Displays. :crying:
Hat dies jemand auch? Ist das typisch für LCD-Displays???Was könnte das sein?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Danke

Taxi11
 
Scheint ein Displayfehler zu sein....
Wenn möglich versuche es zu tauchen.
Das Display bei meinen one V ist tadellos

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem auch und bei den XDAs wird auch davon gesprochen. Wird vermutlich Klebstoffrückstand aus der Produktion sein. Da es mir nur bei hellen Hintergründen auffällt und auch nur wenn ich besonders darauf achte ignoriere ich das "Problem" einfach und schicke mein Gerät nicht desswegen zurück...
Ist aber Geschmackssache!
 
Hierbei handelt es sich ja wohl dann eindeutig um einen Produktionsfehler.
Das würde mich schon stören, zumal das ja ein klarer Tauschgrund ist.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Hab eben zwei gelbe Felcken unten links und unten rechts entdeckt, die mir in den 2 Wochen die ich das Gerät habe nie aufgefallen sind. 'Was ist anders?' hab ich mich gefragt, und mir ist aufgefallen dass das Gerät durch intensive Benutzung stark erwärmt war. Ein Kontrollblick bei abgekühltem Gerät zeigte keine Verfärbung mehr. Irgendwie seltsam...
 
  • Danke
Reaktionen: nikodroid
magoxp schrieb:
Hab eben zwei gelbe Felcken unten links und unten rechts entdeckt, die mir in den 2 Wochen die ich das Gerät habe nie aufgefallen sind. 'Was ist anders?' hab ich mich gefragt, und mir ist aufgefallen dass das Gerät durch intensive Benutzung stark erwärmt war. Ein Kontrollblick bei abgekühltem Gerät zeigte keine Verfärbung mehr. Irgendwie seltsam...

Echt witzig, genau so ist es auch bei mir.

Mir sind gestern auch 2 gelbe Flecken und links und rechts aufgefallen, als ich aber heute erneut nachguckte, da waren diese wieder weg.
Kann wirklich an der Erwärmung liegen.
Gestört haben die Flecken mich aber gestern nicht, sah man eh nur bei völlig weißen Hintergrund.
Seltsam... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: nikodroid
Gestört haben die Flecken mich aber gestern nicht, sah man eh nur bei völlig weißen Hintergrund.

Das ist richtig, störend sind sie noch nicht.
Bei meinem Auto hat das Display im Kombi auch irgendwann angefangen, die Zeilen im Randbereich im Hochsommer etwas schwächer anzuzeigen. Mittlerweile reichen 20 Grad und man kann oben und unten gar nix mehr lesen.
Klar ist das ne andere Technologie, aber Flüssigkristalle sind hier wie dort involviert. Das macht mir halt etwas Gedanken.
 
Bei Erwärmung durch das Aufladen oder die WLan-Nutzung erschien bei meinem One V auch ein gelblicher Fleck über dem "letzte Apps" Knopf.
Hab es zurückgegeben. Mal schauen ob ich Ersatz bekomme oder ob es repariert wird. Hoffe auf ersteres. Schade, denn das Telefon hat mir gut gefallen.
 
das mit dem gelben fleck HATTE ich auch hatte es eingeschickt und es war die Hauptplatine die gebrochen war und das hat sich dann auf den display ausgewirkt
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen! Mittlerweile passiert das nicht mehr und ich werde es erstmal nicht zurückschicken.
 
Diesen gelben Fleck habe ich auch. Links unten, direkt auf Höhe der Stromversorgung. Man sieht ihn beim Aufladen stärker. Aber man kann ihn immer sehen, sobald der Hintergrund sehr hell ist.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.850
mikep
M
C
Antworten
10
Aufrufe
6.410
condemnation
C
G
  • gulli94
Antworten
4
Aufrufe
2.746
gulli94
G
Zurück
Oben Unten