Arnova 9 G2 Android 4.0 Ice... Market

R

razor-99

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab hier ein nagelneues Arnova 9 G2 mit Android 4.0 Icecream Sandwitch

bekomme Play Store nicht installiert, weder mit entsprechender APK noch mit Arc tools

die Apk geht nur ganz kurz an
Arc tool zeigt immer Fehlermeldung 20 und 28

weis jemand rat

danke

Gruß
 
Da wird wohl nur die Custom-ICS ROM abhilfe schaffen können. Die ist gerootet und der Play-Store wurde hinzugefügt, sonst keine veränderung zur Stock-ROM.

Evtl. gibt es auch eine andere möglichkeit den Play-Store zu installieren, da gibt es aber noch keine Infos, da Arnova ja erst seit kurzem das Tablet mit ICS ausliefert.
 
doch gibt schon die möglichkeit play store zu installieren
hab selber gelesen ohne custom rom
 
Ich habe auch seit Samstag ein Arnova 9 G2 mit ICS (Media Markt Prospekt) und bekomme bisher nur den abgespeckten AppLib-Markt aufs Pad. Den Google Play Store kann man dort sogar runterladen und installieren, aber leider nicht ausführen... :angry:.

Würde mich auch sehr interessieren, wie ich den Play Store aufs Pad bekomme. Notfalls würde ich auch eine Custom Firmware nutzen, wobei ich davor etwas bammel habe. Scheint recht kompliziert.
 
hab dir geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: pitter4
razor-99 schrieb:
mir bitte auch

danke

Moin. Hänge an der gleichen Stelle. Kann man mir bitte auch helfen?
Außerdem habe ich das Problem, dass mein 1&1 Surf-Stick mal geht und mal nicht. Hat da einer Erfahrung?
 
Wäre schön wenn ich es auch bekommen würde! Danke im voraus.
 
ersardo könntest du es mir auch schicken bitte, währe echt super
danke schön
 
Hallo erst einmal an alle!

Dank der Suchfunktion bin ich ja gleich beim richtigen Thema gelandet.
Besitze seit wenigen Tagen gleiches Tablet. Dazu hat mir der freundliche M... Markt Verkäufer auch noch einen mobilen Hotspot von TrekStore (Huawei E5832) mitgegeben.

Interessanterweise haben sich auf dem Tablet einige der Apps erst nach mehrmaligem hochfahren installiert (war schon fast drauf und dran das Tablet zurückzugeben).
Jetzt möchte ich doch auch gerne auf den Play Store zugreifen können. Da ich aber noch ganz neu im Umgang mit Andoid bin, bitte auch eine leicht verständliche und nachvollziebare Anleitung, wie ich vorgehen muss.

Mein zweites Problem betrifft den Wireless Router. Microsimkarte von Vodafon ist eingelegt und der Hot Spot funkt auch. Das Tablet erkennt ebenso das W-Lan. Aber aus irgend einem Grunde baut sich nicht eine Webseite auf. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich weiter vorgehen muss?

Zu guter Letzt meinte der Verkäufer noch, "wenn ich viel schreibe", wäre ein externes Keyboard (seine Empfehlung : Logitech) angebracht.

Soweit ich mich aber jetzt mit den techn. Daten des Tablets auseinadergesetzt habe, geht Bluetooth nicht. Bleibt also nur USB Kabel/Wireless.
Weiß da jemand was passendes? Am liebsten mit kompatibler Tastatur.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte den Tip auch super gebrauchen !! Bitte !!
 
Ich habe diesen Threat etwas verfolgt und möchte hier mal meine Meinung kundtun.

Hier geht es ja um das nachträgliche Installieren vom Play-Store auf den mit ICS ausgelieferten 9G2´s, mein Kentnisstand ist das dies nicht so einfach möglich ist, laut Finless Bob müssen einige *.xml und *.jar Systemdateien hinzugefügt werden die bei der Installation von der Play-Store app fehlen um diesen ans laufen zu bekommen. Dieses hinzufügen ist aber nur mit Rootrechten möglich, was ja bei der Original-ICS nicht der Fall ist.

Sollte es dennoch eine möglichkeit geben bitte ich doch darum es hier auch ausführlich mitzuteilen und nicht hinter geschlossenen Türen einen Informationsaustausch über private Nachrichten durchzuführen.

Ich sehe dieses Forum als eine Art große Familie wo jeder jedem hilft wenn er kann. Es kann meiner Meinung nach nicht sein das dies auch in diesem Fall nicht für alle User zugänglich gemacht wird. Das ist ja eigentlich der Zweck dieses wunderbaren Forums.

Ich möchte auf keinen Fall irgendjemand persönlich angreifen, deshalb sollte sich auch niemand beleidigt fühlen, aber das ist nunmal meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: sheygetz, maritali und Holger_p
Hey, an alle:
Ich hab auch das MM-Angebot genutzt, wollte aber schon nach 2 Stunden den Playstore!
Also, wer im Thread ICS auf dem 9g2 mal guckt, findet dort die Anleitung von LiquidRobotics, mit deren Hilfe man ohne Probleme ICS mit PlayStore flashen kann. Das dauert noch keine 15min!
Versucht das doch einfach, das ziemlich unbearbeitete ROM kommt von FinelessBob, also das ist kein Mist.

ES GIBT KEINE EINFACHERE LÖSUNG FÜR DEN PLAYSTORE!

Viele Grüße
n14
 

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

hab nur gesagt nur bei original firmware gibt diemöglichkeit von andere weiss nicht
oder kann man auch versuchen wie bei original die app zu installiere bei

den custom rom oder? ich weiss nicht ob das geht
ist nur ein versuch.
 
Kannst du es mir auch pls schicken :thumbsup:
 
LiquidRobotics schrieb:
Sollte es dennoch eine möglichkeit geben bitte ich doch darum es hier auch ausführlich mitzuteilen und nicht hinter geschlossenen Türen einen Informationsaustausch über private Nachrichten durchzuführen.

[...]

Ich möchte auf keinen Fall irgendjemand persönlich angreifen, deshalb sollte sich auch niemand beleidigt fühlen, aber das ist nunmal meine Meinung.

Du schreibst mir aus der Seele. Unabhängig von diesem konkreten Fall (ich habe ja ICS von Finless Bob drauf, da ist Google Play ja inklusive) finde ich die Methode, bestimmte Infos nur per PM weiter zu reichen, nicht die feine Art. Wenn man auf diese Art und Weise Informationen/Programme tauscht, die mit Forenregeln oder gar Gesetzen nicht konform sind, dann muss man sich allgemein die Frage stellen, ob das ok ist. In allen anderen Fällen gibt es ihmo keinen Grund für Geheimniskrämerei.

Gruß Holger
 
  • Danke
Reaktionen: maritali, Myrmi, LiquidRobotics und eine weitere Person
Per PN kam da nix gescheites, da braucht ihr nicht drauf hoffen :cursing:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.366
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.828
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Rena95
R
Zurück
Oben Unten