Internetanwendungen funktionieren nicht

F

Firemax

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab die Suche schon intensiv bemüht, aber finde leider nichts passendes zu meinem Problem. Bin ganz neu hier.

So dann mal los:
Hab mir ein S3 gegönnt und dazu den Tarif von yourfone.de weil er mir recht attraktiv erschien.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich zwar über den Browser serven kann jedoch funktionieren die ganzen restlichen Sachen wie Apps leider nicht im UMTS- Betrieb. Sprich whatsapp geht nur über WLAN und ich kann z.B. auch keine Mails empfangen über die App meines Providers.

Logge ich mich zu Hause oder wo auch immer über WLAN ein funktioniert alles tadellos.

Muss ich nur eine Einstellung tätigen oder ist mein Tarif wohl nicht dafür geeignet?

Bitte helft mir, bin echt blutiger Anfänger.. :-(


Vielen Dank im Voraus schonmal an Euch,
Forum macht echt eine guten Eindruck! Weiter so!


Max
 
Nun es liest sich so als wenn Dein Tarif nicht geeignet ist.

Aber die APN hast Du einmal geprüft?
 
APN beginnt bestimmt mit wap.....
 
APN?
WAP?

Freunde bitte ganz langsam..was bedeuten die Abkürzungen..

Startseite | yourfone.de - Die Flatrate für dein Smartphone

das ist der Tarif, denke schon dass er geeignet sein müsste.
Wenn nicht, wär das echt krass.


Danke euch! Geht ja echt fix hier =)


Edit: Also wie gesagt, ich kann über den Browser serven..ganz normal..nur die anderen Internetanwendungen funktionieren nicht (außer ich geh halt über WLAN rein..)
 
So sollten die APNs aussehen:

APN: internet. eplus. de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Was steht bei Optionen --> Weit. Einst. --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte?
 
Also da ist zuerst eine Oberfläche..

E-Plus WEB md ( )
internet.eplus.de

yourfone.de WAP
wap.eplus.de (X)

E-Plus MMS
mms.eplus.de

yourfone.de MMS
mms.eplus.de




Kann ich da was einstellen?
Es ist der zweite Punkt gewählt..^^
 
Den ersten wählen.

Ich weiß allerdings nicht, ob den deine Flat mit abdeckt. ;)
 
Kann mir niemand helfen?
 
Marzl85 schrieb:
Den ersten wählen.

Ich weiß allerdings nicht, ob den deine Flat mit abdeckt. ;)

Hier wurde dir doch schon geholfen, genau das ist die Lösung!
 
Bei dem ersten Punkt steht bei Proxy und Port "nicht festgelegt"..

Was bedeutet das? Soll ich da die Nummern von dem zweiten Punkt eintragen?
 
So Problem gelöst,


Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default,supl


da rot hervorgehobene war zu viel.

Über 8 std hats gedauert..naja immerhin..


Danke für die "hilfreichen" Tipps, Vertrag gibt das nicht her und so..jaja ne IS KLAR :scared: internet is doch internet..ob ich da jetzt übern browser zugreif oder über ne app................

EGAL HAUPTSACHE ES FUNKTIONIERT




AHAHHHAHAHAAAAAAAAAAAAAHHH HAPPYYYYYYYYY
 
Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und habe das selbe Problem:
WhatsApp funktioniert über W-Lan, aber nicht über UMTS.
Handy: Samsung Galaxy S3
Provider ist youfone.de

Kann mir vielleicht jemand die Kompletten Zugangspunkte nennen?

Bei mir steht:
Name: yourfone.de WAP
APN: wap.eplus.de
Proxy: "lange Zahl"
Port: 8080
Benutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifiz.typ: PAP
APN-Typ: default (habe ich geändert: war vorher default,supl
APN-Protokoll: IPv4
Übertragungsart: nicht angegeben

es wäre super, wenn ich schnell eine Lösung finden könnte
 
Bietet dir dein Provider keine Konfiguration per SMS oder dergleichen an?
 
der hatte mir die Daten zugeschickt und automatisch installiert... Internet über UMTS funktioniert ja problemlos. Aber ich habe halt das Problem mit WhatsApp - wenn ich außer Haus bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

Problem behoben:
Ich musste tatsächlich aus yourfone -> eplus machen...
Kann das nicht der Provider direkt per installation mit machen??? Da lässt er mich hier echt verzweifeln.
 
Hi Basti,


hast du den Haken bei den APN's bei...

E-Plus WEB md
internet.eplus.de

gesetzt?

Der ist standartmäßig bei..

yourfone.de WAP
wap.eplus.de


drin.
Bitte mal ändern falls noch nicht geschehen und erneut probieren.

Viele Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Firemax schrieb:
Hi Basti,


hast du den Haken bei den APN's bei...

E-Plus WEB md
internet.eplus.de

gesetzt?

Der ist standartmäßig bei..

yourfone.de WAP
wap.eplus.de


drin.
Bitte mal ändern falls noch nicht geschehen und erneut probieren.

Viele Grüße!




Oh...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry für den Doppelpost.. :rolleyes2:
 
Hallo.

Hab genau das gleiche Problem mit der Internetanwendung.

Im mobilen Internet funktioniert der yourfone.de Zugangspunkt unter APN´s nicht richtig, kann über whatsapp weder senden noch versenden.

Wähle ich den Zugangspunkt "Eplus internet" aus funktioniert alles einwandfrei.

Hat einer Erfahrung, ob die Flat von Yourfone diesen Zugangspunkt abdeckt oder ob mir durch den APN "Eplus internet" als Yourfone-Kunde zusätzliche Kosten entstehen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten