HTC HD2 Miui 2.4.6 schwaches Signal

A

aerohome

Neues Mitglied
0
Hallo@all.

Habe gestern das aktuelle Miui 2.4.6 auf mein HTC HD2 drauf geflasht

War das erste mal das ich das HD2 geflasht habe, und vorher war WM 6.5 drauf

Leider habe ich ein Problem mit der Signalstärke.

Mal ist sie voll, sehr niedrig und sogar vollkommen weg.

Gibt es evtl. eine anderen Radio Rom für die miui 2.4.6 oder vieleicht eine bessere Android CFW mit sence ?
 
Meinst du Sense ? Die HTC Oberfläche?
MIUI hat nämlich kein Sense.
Ausserdem rate ich von Sense ab, da diese Oberfläche das System nur unnötig verlangsamt - und sein wir mal ehrlich so schön ist sie auch nicht.

Teste einfach ein anderes ROM. Einige Empfehlungen findest du hier im Forum.
 
Ja meinte Sense.

Ich habe jetzt schon mehrere stunden im netz gesucht welche Rom ich nehmen soll.

Bin aber immer noch nicht sicher welche ich nehmen soll.

Brauche hier ein paar tips von den Profis welche ich nehmen soll.

MfG
 
Vielen dank werde die Rom gleich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

OK, leider ist mir die ROM leider viel zu schwer zu flashen.

Habe zwar alle dateien wie ROM, Nand flash tool und audio... runter geladen, aber für mich neuling zu schwer zu verstehen.
Die anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...9-hwa-v2-6-kernel-tytung_hwa_r3-4.241705.html

habe ich schon durchgelessen.

Leider komm ich nicht zu recht, was ich brauche ist eine schritt für schritt anleitung.

Kann mir jemand eine kleine anleitung senden?

MfG
 
aerohome schrieb:
Leider habe ich ein Problem mit der Signalstärke.

Mal ist sie voll, sehr niedrig und sogar vollkommen weg.

Gibt es evtl. eine anderen Radio Rom für die miui 2.4.6 oder vieleicht eine bessere Android CFW mit sence ?
Ich kann das bestätigen.
Ich habe diverse ROMs unter MAGLDR und CLK getestet. An dem Problem änderte sich nichts.
Inzwischen weiß ich woran es liegt. Schau dir das Video mal an
HTC HD7 Death Grip - YouTube

Es ist zwar kein HD2, aber du kannst ne Menge Berichte im Netz zu diesem Problem beim HD2 finden. Mein HD2 verhält sich genau so:crying:!
Wenn du es geschafft hast MIUI zu flashen schaffst du es auch einen anderen ROM zu flashen. Du musst nur vorher die System- und Cachepartition anpassen. Alles andere was zusätzlich zum Rom geflasht werden soll, wird nicht anders als der ROM selber geflasht. Die zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren und wie den ROM installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wennigstens liegt es nicht an der Miui Rom das der empfang so schlecht ist.

Ist aber extrem sehr schlecht, habe Tmobile und mit andere Händys nie solche probleme gehabt wie mit den HD2.

Kann doch nicht sein das dass händy so schlechten empfang von werk aus hat!?

Werde in die nächste zeit verschiedene rom´s testen, und wenn es nicht besser wird, ist das "Händy" nicht zu gebrauchen im mobilen Leben.
 
Habe jetzt verschiedene Roms geflasht, leider immer wieder der problem mit dem Signal.

Wollte das htc schon in die tonne tretten.

Habe mir gesagt, ach sch... drauf schraube ich das teil einfach mal auf.

Habe alles ein wennig gereinigt, besonders die kontakte von der antenne.

Zusamengeschraubt, angeacht, und war echt voll erstaunt...

Vollen empfang, kein netzabruch mehr, auch wenn ich es unten mit der Hand abdecke habe ich noch mind. 3 striche

Jetzt macht das HD2 endlich Spaß

Habe auch im netz eine sehr gute seite gefunden, mit einer anleitung zum flashen.

Bin jetzt erstmal auf die Energy (sensation XL) Rom geblieben, und soweit zufrieden.


 
aerohome schrieb:
Habe alles ein wennig gereinigt, besonders die kontakte von der antenne.

Zusamengeschraubt, angeacht, und war echt voll erstaunt...

Vollen empfang, kein netzabruch mehr, auch wenn ich es unten mit der Hand abdecke habe ich noch mind. 3 striche

Jetzt macht das HD2 endlich Spaß
Ich wünschte, ich könnte das auch sagen.
Ich habe auch die Kontakte gereinigt und vorsichtig nach gebogen. Leider alles ohne Erfolg. Sobald ich das HD2 im unteren Bereich, wo die Antenne ist, in der linken Hand halte, habe ich NULL Balken bei 3G. Bei 2G habe ich vollen Empfang.
Halte ich das Handy oben fest, gibts keine Probleme.
Wenn ich das Hd2 in die rechte Hand nehme, dann habe ich auch Empfang. Wenn ich jetzt allerdings mit einer Fingerspitze der linken Hand die Klinkenbuchse zudecke, bricht der Empfang wieder zusammen. Dieses "Spiel" kann ich bis zur linken Ecke und noch c.a 2cm am linken Rand hoch machen. Jedes mal bricht der Empfang zusammen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
954
Mukkel69
M
4
Antworten
1
Aufrufe
2.178
4240Benny
4
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.663
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten