Neues Forum für Root etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
69
Ich würde vorschlagen, dass z.B. unter "Google Android OS" ein neues Forum für alle Root-Themen erstellt wird.
So langam geht das Thema ja nicht nur die G1-Besitzer an. Denn es türmen sich ja zur Zeit auch im Magic-Forum die Fragen zu Ruth.

Somit fände ich es wesentlich übersichtlicher, wenn man in einem Forum alle Antworten zu Root finden würde und sich nicht durch alle Geräte-Foren kämpfen muss! Geht ja hierbei mehr ums OS als ums Handy, oder?

Gruß
 
Hi Ralle,

leider sind diese Root-Geschichten relativ Gerätespezifisch. G1 + Magic sind vielleicht ein unglückliches Beispiel, da die Geräte vom gleichen Hersteller und quasi Baugleich sind. Bei der nächsten Generation von HTC-Geräten und Android Handy's von anderen Herstellern kann es jedoch eklatante Unterschiede geben... somit bringt die unterteilung nach Geräten immer noch die beste Übersicht.

LG Sebastian
 
Ah, ok!
Das wußte ich nicht! Ich dachte, dass das bei jedem Gerät ginge.

Dann vergiss meinen Vorschlag einfachn wieder...
 
Ich würde das gerne aufgreifen.

Ich würde dann vorschlagen, dass man in jedem Handy-Forum ein Unterforum für Root macht. Die ganzen Root-Threads im T-Mobile G1-Forum sind mit Schuld daran, dass ich die letzten Wochen hier kaum gelesen habe. Das interessiert mich einfach nicht und es ist ziemlich nervig, sich da immer durcharbeiten zu müssen.
 
Das Problem an der Sache ist, dass dann auch wieder OT Themen dort gestellt werden. Dies ist aber ein generelles Problem. Die Leute kümmern sich gar nicht darum in das richtige Unterforum zu posten...
 
Ich denke ein Sticky Thread würde reichen. Für jedes Unterforum einer.
G1, Magic, Hero, Galaxy... usw.

Und dieser sticky thread kann leichter gesäubert werden als zig themen wo mittendrin einer mal anfängt OT zu posten!
 
anima322 schrieb:
Ich denke ein Sticky Thread würde reichen. Für jedes Unterforum einer.
G1, Magic, Hero, Galaxy... usw.

Solche Stickys gibt es ja schon. Oder meinst du etwas anderes? Was soll da drin stehen?
 
Nene ich mein schon das, aber jetzt für alle Handys. Das man das fortführt. Es werden ja sicher noch viele Android Phones kommen! und nicht nur die paar die es jetzt gibt!
 
ultraMX schrieb:
Das Problem an der Sache ist, dass dann auch wieder OT Themen dort gestellt werden. Dies ist aber ein generelles Problem. Die Leute kümmern sich gar nicht darum in das richtige Unterforum zu posten...

Ja eben, irgendwie macht der zweite Teil deines Postings das ganze Posting wieder redundant ^^ Ich versteh jetzt nicht so ganz, was das ändern würde. Spam und OT wird man trotzdem überall haben. Wobei ich meine, dass die Rooter dann dennoch umso mehr von OT verschont bleiben, weil das jeweilige Root-Forum dann ja wieder eine Stufe "tiefer drin" wäre.

anima322 schrieb:
Ich denke ein Sticky Thread würde reichen. Für jedes Unterforum einer.

Das finde ich aber wieder recht sinnlos, weil der ganze Thread dann total schnell total voll wird und es keiner mehr liest. Und dann geht die Posterei außerhalb des Stickys wieder los. Schau dir allein mal an, in wie vielen Root-Threads allein im Moment aktiv gepostet wird. So viele parallele Unterhaltungen hätte man dann auch in den jeweiligen Stickys, das ist nicht nur für die Aktiven dort lästig, sondern auch für Newcomer.

zx128 schrieb:
Das "Rooten" an sich ist wie gesagt Gerätespezifisch, [...]

Darum mein Vorschlag mit dem Unterforum in den jeweiligen Handyforen. In dem von dir geposteten Forum (seit wann gibt es das denn?) geht es doch eher um ROM-Erstellung so generell, oder?
 
Pyrazol schrieb:
In dem von dir geposteten Forum (seit wann gibt es das denn?) geht es doch eher um ROM-Erstellung so generell, oder?

Geht um ROM-Erstellung und Customize wie Apps2SD und der restlichen Kram.

Mit "Wie roote ich ..." müssen wir wohl erstmal leben. Wobei wiederholte Fragen einfach gelöscht werden. Daher sehe ich das nicht so kritisch.

Das meiste spielt sich in How-To-Threads ab. Oder nicht?
 
zx128 schrieb:
Geht um ROM-Erstellung und Customize wie Apps2SD und der restlichen Kram.

Mit "Wie roote ich ..." müssen wir wohl erstmal leben. Wobei wiederholte Fragen einfach gelöscht werden. Daher sehe ich das nicht so kritisch.

Das meiste spielt sich in How-To-Threads ab. Oder nicht?

Öhm, kA. Wie gesagt interessiert mich das nicht, darum merke ich mir das auch nicht.
Du bist auch lustig, wenn mich Root interessieren würde, würde ich das auch nicht so kritisch sehen ;)
 
Pyrazol schrieb:
Öhm, kA. Wie gesagt interessiert mich das nicht, darum merke ich mir das auch nicht.
Du bist auch lustig, wenn mich Root interessieren würde, würde ich das auch nicht so kritisch sehen ;)

Ich bemühe mich nur zu verstehen was konkret dich stört. Mehr nicht.
 
Das wäre dann das hier:
Pyrazol schrieb:
Die ganzen Root-Threads im T-Mobile G1-Forum sind mit Schuld daran, dass ich die letzten Wochen hier kaum gelesen habe. Das interessiert mich einfach nicht und es ist ziemlich nervig, sich da immer durcharbeiten zu müssen.
 
Pyrazol schrieb:
Das wäre dann das hier:

Ach so einer bist du. Verstehe.

Mein Urteil: es liegt nicht an den Threads - es liegt an dir.

Kann dir nicht helfen. Sorry.
 
zx128 schrieb:
Ach so einer bist du. Verstehe.

Möchtest du das noch genauer erläutern? Ich bin ja offen für Kritik an meiner Person, aber Beleidigungen weiß ich nicht zu schätzen.
 
Pyrazol schrieb:
Möchtest du das noch genauer erläutern? Ich bin ja offen für Kritik an meiner Person, aber Beleidigungen weiß ich nicht zu schätzen.

Und doofe Antworten weiß ich nicht zu schätzen.

Denn wenn ich schreibe
Ich bemühe mich nur zu verstehen was konkret dich stört
dann erwarte ich auch eine konkrete erwachsene Antwort, z.B. mit ein paar Links zu solchen Threads, damit ich weiß wovon wir reden.

Und den Text von oben noch mal zu posten - war eine Frechheit. Willst du mir unterstellen, dass ich den Thread nicht gelesen habe, oder was wolltest du damit bezwecken?

Soweit klar?
 
Ja eben, irgendwie macht der zweite Teil deines Postings das ganze Posting wieder redundant ^^ Ich versteh jetzt nicht so ganz, was das ändern würde. Spam und OT wird man trotzdem überall haben. Wobei ich meine, dass die Rooter dann dennoch umso mehr von OT verschont bleiben, weil das jeweilige Root-Forum dann ja wieder eine Stufe "tiefer drin" wäre.
Eben weil es Spam und OT immer wieder gibt, muss nicht noch ein Unterforum exestieren. Und soweit ich mitglesen habe, wären die "Rooter" ganz bestimmt nicht unter sich allein...
 
ich verweise hier auch mal auf das XDA forum. ich mein ist doch eigentlich sehr übersichtlich dort. wenn dieses forum wirklich weiterhin so wächst, könnten wir ernsthafte probleme bekommen. und leute die wirklich nicht so viel ahnung von der technik haben, sehen dann immer weniger durch wenn sie hier und da was mit root lesen.
 
ich verweise hier auch mal auf das XDA forum. ich mein ist doch eigentlich sehr übersichtlich dort. wenn dieses forum wirklich weiterhin so wächst, könnten wir ernsthafte probleme bekommen. und leute die wirklich nicht so viel ahnung von der technik haben, sehen dann immer weniger durch wenn sie hier und da was mit root lesen.
Wenn es kritisch wird, denk ich, wird eine Lösung kommen. Denn bisher scheint es nur zwei Leute zu interessieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
345
Handymeister
Handymeister
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten