Dateien via Bluetooth senden nicht möglich

P

painkiller_one

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

versuche seit geraumer Zeit, via Bluetooth Dateien an Freunde zu senden, aber irgendwie will das nicht so.

Hat das Phänomen noch jemand unter ICS? Habe die Criskelo Rom drauf. Vielleicht taucht dieses Problem ja auch noch anderswo in Roms auf?

Danke
 
Hatte ein ähnliches Problem mit Stock 2.3.6+AbyssNote 4.2. Ich konnte keinerlei Dateien an ICS Handies verschicken.
Dem Vernehmen nach, wird die Bluetooth Einheit auch per Modem Treiber (bin nicht 100pro sicher) angesteuert. Hast du versucht ein neues Modem zu flashen? Gehen denn andere Bluetooth Geräte?
 
blender schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem mit Stock 2.3.6+AbyssNote 4.2. Ich konnte keinerlei Dateien an ICS Handies verschicken.
Dem Vernehmen nach, wird die Bluetooth Einheit auch per Modem Treiber (bin nicht 100pro sicher) angesteuert. Hast du versucht ein neues Modem zu flashen? Gehen denn andere Bluetooth Geräte?

Hab das XXLR1 Modem raufgebügelt. Bekomme nur keine Dateien zu Handies gesendet (egal welches, ob HTC, Sony Ericsson und co.). Bluetooth Headset funktioniert jedenfalls.
 
Hmm... Wie gesagt, ähnliches hatte ich von GB zu ICS Geräten. Hast du versucht die Geräte zu Pairen, ohne Dateitransfer? Ansonsten, kannst du ja noch andere Protokolle oder wege nehmen, von WiFi direkt, bis DropBox.
 
Also Pairing (Koppeln) funktioniert. Werd dann sonst wohl mal die ALternativen in Erwägung ziehen. Danke für den Tipp mit Wifi Direct
 
Mein Stock ICS schickt ohne Probleme Dateien per Bluetooth (an gekoppeltes E90).
Hab dafür den Standart-Filemanager genommen ("Eigene Dateien").

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.120
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.567
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten