Alternative Akkudeckel Sammelthread

J

JNK

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo liebe Community,

da es hier bisher einen solchen Thread noch nicht gab und langsam auch die ersten alternativen Cover für die Rückseite bei Ebay auftauchen, mache ich jetzt einfach einen:)

Hier mal eine erste Auswahl die ich gefunden habe:
soowhoob2010 | eBay

Dazu meine Frage: Wird das Metall die Empfangseigenschaften sehr negativ beeinflussen?

Über alternativen wäre ich froh, gerne auch aus Polycarbonat:)

Gruß
JNK
 
Metall bzw. aludeckel blockieren nfc total.es gibt auch Einschränkungen beim GPS ...also Vorsicht!
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
Na da bin ich ja mal gespannt wie die Teile passen.
 
akkudeckel schrieb:
Metall bzw. aludeckel blockieren nfc total.es gibt auch Einschränkungen beim GPS ...also Vorsicht!
Genau da liegt das Problem. Ich hatte beim Galaxy S2 auch einen schwarzen Akkudeckel aus Metall, danach war das GPS sogut wie nicht mehr zu gebrauchen. Sonst hätte ich glaub ich auch schon bei so einem Galaxy S3 Deckel zugeschlagen. :winki:

Gruß, Marc
 
Wundert mich, dass die Chinesen noch keine alterativen Plastikdeckel anbieten...
 
JNK schrieb:
Wundert mich, dass die Chinesen noch keine alterativen Plastikdeckel anbieten...
Bisher machen die wohl erstmal in allen Farben Silikon-Cases --> klick!:laugh:
 
die meisten sind trotzdem aus plastik und haben nur den look von metall..
 
Also die Aludeckel sehen schon sehr schick aus nur die Frage ist halt wie schon oben erwähnt ob dann noch NFC geht und wie es mit dem GPS Signal aussieht. Ich denke Samsung wird schon Wissen nach dem was beim iPhone so abging warum man weiterhin auf Plastik setzt.

Edit: Habe denn Verkäufer mal gefragt ob NFC noch ginge und jetzt kam eben die Antwort dazu.

Hello,
Please be assured that its NFC-enabled will not affect.
Thank you.

-soowhoob2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand 'nen alternativen Akkudeckel gefunden, welcher nicht mit Metall, sondern eher in dessen Optik (nicht so wichtig) daherkommt? Evtl. der aeussere Rahmen Weiß und das Hintere in Schwarz?

MfG
Benny.
 
IceMan87 schrieb:


Für ein weißes oder blaues s3?
Die sehen auf den Fotos schon gut aus, berichte bitte, ob sie sich auch gut anfühlen, griffig sind, passen und vor allem ob sie weder nfc noch gps blockieren.
Und schau bitte, ob das S3 mit dem Akkudeckel flach auf dem Tisch liegen kann, frage mich hier gerade schon wieder, warum handyhersteller ihre Rückseite so gestalten, dass es voll auf dem ungeschütztem Kameraglas aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Blaues. Werde ich testen.
 
Ich wäre auch interessiert wie die Verarbeitung der Deckel aus China ist. Würde mich freuen, wenn jemand was zu berichten hätte =)
 
Wenn jemand einen mit mehr Grip findet, wäre ich ein Kaufkandidat...
 
Hat schon wer einen mit Gummibeschichtung oder Carbonoptik gesehen? Kann auch gerne was mehr kosten wenn es gute Qualitätet hat...

Selbst bauen kommt bei mir nicht in Frage, da ich sehr schnell die Geduld bei sowas verliere und es dann einfach wegwerfe.
 
Kann mir vllt jemand sagen, wo ich den original Samsung Akkudeckel in pebble blue herkriege? Meiner hat Farbfehler und schließt nicht richtig. Antwort von Vodafone "Wir haben auch keine. Wir schreiben ihnen 20€ gut und sie können sich einen am "freien Markt" kaufen" -___-

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
grave schrieb:
Für ein weißes oder blaues s3?
Die sehen auf den Fotos schon gut aus, berichte bitte, ob sie sich auch gut anfühlen, griffig sind, passen und vor allem ob sie weder nfc noch gps blockieren.
Und schau bitte, ob das S3 mit dem Akkudeckel flach auf dem Tisch liegen kann, frage mich hier gerade schon wieder, warum handyhersteller ihre Rückseite so gestalten, dass es voll auf dem ungeschütztem Kameraglas aufliegt.

Es geht um Samsung i9300 Galaxy S3 - brushed Metall - Blau / Schwarz - Akku Deckel Back Cover

So, ich konnte nicht mehr abwarten und hab selbst eins dort bestellt, in blau/schwarz für mein weißes sgs3 und gebe mal ein kurzes Feedback.
Verarbeitung: wirklich Top, sitzt perfekt, es wackelt und knarzt nichts, selbst die Abstandhalter im Deckel sind perfekt kopiert, es fühlt sich sehr gut nach gebürstetem Alu an. Der Deckel ist ein wenig schwerer und insgesamt vielleicht maximal 1mm dicker.

Vom Design her: der Schwarze Kunststoffrand passt optisch doch nicht so gut zu der weißen Vorderseite wie ich mir erhofft hatte, ein weißer Rand wäre doch besser gewesen, das ist aber letztlich geschmackssache. Um die Alu-Applikation und und die Aussparungen für Blitz/cam/Lautsprecher sind die Ränder aus einem dünnen Metallrahmen, die Schriftzüge von Samsung und Galaxy S3 stehen hervor und sind etwa genauso hoch wie die Camera, so dass das Gerät nun deutlich stabiler auf dem Tisch liegt. (Obwohl auf den Artikelbildern nicht zu sehen, ist "SAMSUNG" auch appliziert)

und nun zum wichtigsten, wie wirkt sich das Metall auf die Funktionalität aus:
Es schränkt den WLAN emfpang ein, GPS funktioniert jedoch weiterhin, NFC konnte ich nicht testen zwecks fehlendem Partnergerät, der 3g-empfang scheint auch schlechter zu sein, allerdings lebe ich hier im Randgebiet und da hab ich auch deutliche Schwankungen unabhängig vom Akkudeckel. Werde es nun ein paar Tage testen und entscheide dann, ob es für meinen Alltag noch tauglich ist oder ob es wieder zurückgeht.

Nachtrag: Beim 3g Empfang konnte ich doch keine Verschlechterungen feststellen, mein Provider war heute generell sehr lahm, auch ohne Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roi Danton, houmi453, DasBausV und 3 andere

Ähnliche Themen

Quasari91
  • Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.433
Falster
Falster
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
969
Ohrensausen
Ohrensausen
mpp
Antworten
0
Aufrufe
716
mpp
mpp
Zurück
Oben Unten