Nandroid to Zip APP?

T

TheDragonIsBack

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

Habe jetzt überall gesucht und nichts gefunden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Suche eine APP womit ich von einem Nandroid Backup eine Flash faehige Zip Datei erstellen kann.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll das für einen Sinn haben?
 
Titanium Backup Pro oder auch der CWM Manager (bedingt) ...um ein paar Beispiele zu nennen :)

Ein NAndroid in ein Sceleton Rom zu extrahieren und dann daraus eine per CWM flashbare ROM zu erstellen wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit.

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schomal für die Antwort. Hätte gerne 4ext Recovery aber das gibt es ja nicht für das S2. Kennst du eine Alternative außer CWM, Rom Manager oder Titanium?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@vivalasven: Möchte von den verschiedenen Custom Rom's nach Installation und Einrichtung (z.B. eigene APP's) Zip Datein erstellen um nicht immer alles neu einrichten zu müssen, z.B. nach einem Rom Wechsel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein nandroid backup ist doch eine.zip...!!?

[CyanogenMod9Nightly][31.05.][francoKernel]@GNex
 
Du könntest uB dein Backup entweder unter dem Punkt advanced restore teilweise (sprich zB Data Part herstellen) oder mittels Appextractor aus dem Market teile deines Backups herstellen wie zB Apps, SMS usw. :)
 
Er meint wahrscheinlich neue Rom drauf, dann Zip flashen, fertig eingerichtet ist seine neue Rom.

Wenn er für jede Custom Rom alles einmal eingerichtet hat und davon sein Backup bzw. Zip hat, wechselt er schnell seine Custom Roms ohne lästige Einrichterei.

Habe ich dich richtig verstanden?

LG
onlaine

Send from Commodore C64
 
Angenommen Original Recovery Mode ist nur Verfügbar ohne Firmware.. Wie installiere ich dann ein Nandroid Backup (z.B. Dragon ICS AOKP)? Geht doch nur mit einer update.zip?
Gibt es eigentlich eine Anleitung zur Erstellung von eigenen Custom Roms ( Based AOKP) mit Aroma Installer bzw gibt es die Möglichkeit Custom Roms vor Installation zu bearbeiten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das meine ich onlaine ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
onlaine schrieb:
Wenn er für jede Custom Rom alles einmal eingerichtet hat und davon sein Backup bzw. Zip hat, wechselt er schnell seine Custom Roms ohne lästige Einrichterei.



Ergo: jede ROM einrichten, Nandroid Backup :flapper: und wenn noch Langeweile besteht: DualBoot einrichten
Persönliche Apps kann man easy CWM konform packen und dann auf die SD schieben. Damit wären diese für jede CR griffbereit.
Alle andere Wünsche a la AROMA: XDA Dev´s . würde ich sagen ...
Zumindest hat sich hier im Forum IMHO noch niemand zum Thema AOKP selber compilen/modden in Form einer Anleitung ausgetobt ;)

Den
Original Recovery Mode kann man übrigens mit einem entsprechenden Nandroid Backup zum rooten bewegen; ein kleiner "dirty hack" und das wars dann für den Original Recovery Mode :flapper:



MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nightly schrieb:
Ergo: jede ROM einrichten, Nandroid Backup

Persönliche Apps kann man easy CWM konform packen und dann auf die SD schieben. Damit wären diese für jede CR griffbereit.

So würde ich auch vorgehen...

Der Weg über Nandroid-Backup macht nur Sinn, wenn man nicht ständig Updates der Roms macht. Das wäre die Mühe nicht wert, oder?
Vom Launcher könnte man noch ein TB-Backup machen, dann passt hinterher sogar die Oberfläche wieder.

Send from Commodore C64
 
Das sollte einem auch ohne nähere Beschäftigung klar sein :cool:, daher wohl auch der Thread... Hehe

@Nightly
Um einzelne Apps aus dem Nandroid zu bekommen ist der Browser sicher sinnvoll, aber nicht besonders hilfreich für den TE ;)
Ich finde es komfortabler am PC im Backup rumzupfuschen ;).

Send from Commodore C64
 
onlaine schrieb:
@Nightly
Um einzelne Apps aus dem Nandroid zu bekommen ist der Browser sicher sinnvoll, aber nicht besonders hilfreich für den TE ;)

... das möchte ich nicht beurteilen, denn das soll einerseits der TE selbst entscheiden, andererseits war dieser Hinweis nur einer von vielen Möglichkeiten :flapper:
"hausgemacht" ist natürlich immer am besten ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten