Update auf ISC klappt nicht (XPERIA Neo)

T

ttarzan

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo miteinander!

Nachdem ich heute las, dass für meine SI das Update auf ISC da ist, wollte ich es auch gleich probieren. Doch nach mehreren Stunden muss ich mich erst mal geschlagen geben und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Erst versuchte ich es mit dem PC Companion. Der zeigte mir auch an, dass es ein Update gibt. Ich befolgte alle Hinweise, doch ohne Erfolg. Nach dem Ausschalten des Handys wartete ich die angegebene Zeit (den Akku hab ich auch schon raus genommen) und länger, drückte die zurück-Taste, stellte die USB-Verbindung her, hielt die zurück-Taste weiter gedrückt. Leider fand ich nirgends eine Angabe, wie lange das geschehen soll. Also hielt ich sie letztendlich minutenlang, ohne das etwas passierte. Auf dem Display erschien immer nur der Schriftzug, dann das Batteriesymbol, dann blieb es schwarz, das wars.

Also installierte ich SEUS, da es wohl damit besser funktionieren soll. Auch hier das gleiche Vorgehen. Doch auch damit klappt es nicht.

Mach ich was falsch? Muss ich die zurück-Taste noch länger drücken? Ich bin ratlos. Habt Ihr nen Tipp? Bin für alles offen
 
du musst einfach das machen was SUS sagt.
so lange die zurück Taste halten bis SUS sagt los lassen.
 
Ok, ich werd es probieren. Auch wenn ich mich gerade frage, wer solche Software entwickelt, die nicht mal ne Zwischenmeldung zeigt, wenn es länger dauert. Aber was tut man nicht alles ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

So langsam zweifle ich daran, dass man die zurück-Taste so lange drücken muss. Ich halt die jetzt schon über 30 Minuten gedrückt (fixiert mit ner Klammer), aber es tut sich nichts. Na, ich warte noch etwas.

Ist es eigentlich schlimm, dass mein interner Speicher fast voll ist? Beeinflußt das irgendwie das Update?
 
Nicht dein ernst oder:D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
jigga1986 schrieb:
Nicht dein ernst oder:D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Doch, ist mein Ernst :mad: Hab keine Lust, ewig diesen Button mit dem Finger zu drücken.
 
also ich habe es jetzt mit pc companion installiert.
ich musste es 3 mal starten und da kam nur einmal die meldung mit der "zurück-taste drücken". nach ein paar sekunden konnte ich die taste dann aber auch wieder los lassen...das klingt sehr ungewöhnlich bei dir :blink:
 
wird dein Neo überhaupt erkannt ?
nehme mal einen anderen USB port.
 
ttarzan schrieb:
Doch, ist mein Ernst :mad: Hab keine Lust, ewig diesen Button mit dem Finger zu drücken.

Ja normal dauerts paar sek. Was fur windows hast du

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich geh davon aus, dass das Neo erkannt wird, denn es kommt die Nachfrage, was ich tun will. Und ich benutze Windows Vista.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
es muss auch im Flashmodus erkannt werden.

S_US starten.
Haken setzen, Start Button drücken.
Handy auswählen. weiter Button drücken.
Handy aus, Akku raus 30 sek. warten
Akku einlegen,
zurück Taste drücken (linke Taste)
und an stöpseln.
und jetzt müsstest du auch einen Verbindungston Hören am PC.
und im Geräte Manager Angezeigt werden.

wenn nicht versuche es an einem anderem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Ich glaub es ja nicht: An nen anderen PC gesetzt und es funktionierte. Wenn ich jetzt noch wüßte, warum das so ist, wäre ich vollkommen zufrieden. Naja...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
installiere mal dein pc neu ;-)
 
statler schrieb:
installiere mal dein pc neu ;-)

Hab ich erst vor nem Monat gemacht. Das reicht. Und so oft muss ich ja nicht updaten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallllllo liebe mit-Neobesitzer ^^

Jetzt da ich in der SI Nummernliste gesehen habe das mein NEO auch upgedatet werden kann freu ich mich natürlich darüber.

Nur folgende Fehlermeldung kommt immer und immer wieder:
"Das Handy enthält veränderte software die nicht aktualisiert werden kann"

Ich habe keine große Ahnung vom flashen oder sonstiger programmänderung.

Mein Neo hat immernoch die 2.3.4 Android Version
Build ist 4.0.2.A.0.69

Ich hab es mit dem Companion probiert und mit dem anderem Programm von Sony dem Update Service.

Und von kernels und dem anderen versteh ich genau so wenig.

Vielen dank im vorraus ^^
 
Lengano schrieb:
Nur folgende Fehlermeldung kommt immer und immer wieder:
"Das Handy enthält veränderte software die nicht aktualisiert werden kann"

Ich hab es mit .... dem Update Service probiert.

Hst du es wirklich mit dem SUS/SEUS Programm versucht?
Denn eigentlich sollte so eine Fehlermeldung dort nicht kommen, da es ja nur Aktualisierung bzw. Reperatur anbietet und ich mein Handy, bei dem ich einiges an SystemApps gelöscht hatte, dort auch problemlos updaten konnte.

Die "Lösung" von Sony: keine richtige Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht stark nach offenen Bootloader auf.
den musst du schließen dann geht es wieder.
 
Lengano schrieb:
"Das Handy enthält veränderte software die nicht aktualisiert werden kann"


Hast du das Handy gebraucht gekauft? Oder in einem Shop den SimLock entfernt, oder den Bootloader unlocken lassen? Diese meldung kommt nämlich nur bei geöffnetem Bootloader.
 
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

so kann er es überprüfen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
Zurück
Oben Unten