[Source] Kernel 2.6.38.6 U8655

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Ab sofort ist von Huawei der Kernelsource für das U8655 (Y200) verfügbar:

Link: Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Viel Erfolg für euch beim Kernel bauen.
Hab den Source nicht downgeloaded daher ungetestet.

Nachtrag am 07.06.2012 det-happy:
Mirror auf Dropbox: http://db.tt/NEmOy8Km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kevihiiin und Primus Boxus
Cool. Mal gespannt was die Cräcks daraus basteln.

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Hat zufällig jemand schon den Source runtergeladen. Wollte gerade downloaden, aber momentan nicht möglich. Falls jemand schon hat, könnte er den bitte irgendwo hochladen. Dropbox maybe?
 
Dann wollen wir mal den 8000er IP-Anschluss aka Backupleitung im Büro zum Glühen bringen :glare:. 8000down und 8000up...

Wenn der Server von huaweidevices nur ncht so a***** lahm wäre
 
Hö geht bei dir etwa der Download von Huawei? Bei mir kommt nur "Service Temporarily Unavailable"
 
Ohne Probs... War in 5 Minuten geladen...

huaweiz.jpg




Ich uppe grade zu Dropbox -> *** http://db.tt/NEmOy8Km ****
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy und dk9jh
Super. Werde wohl ausgesperrt. xD
 
Bei mir klappt es auch, aber seeeehr langsam ca. 60-70 kB/s trotz Leitung 32000kBit/s
Danke det-happy, da geht es deutlich schneller

DK9JH

PS: Hab mir gerade mal die Dateien angesehen. Wenn ich das richtig verstehe, müsste in dem Kernel die TUN- sowie TAP- Funktion vorhanden sein. Leider bin ich zu wenig in Linux bewandert, als dass ich ein Kernel bauen könnte. Vielleicht schaffen das ja die Experten - evtl. sogar direkt gerootet. Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
*Offtopic* Tja, nen privaten DSLer kann man halt nicht mit nen 500€ Business IP-Anschluß vergleichen *Offtopic*

Gern gesehen. Kommt ja auch mir zugute
 
Kompiliert gerade mit defconfig zum testen ob der überhaupt läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Es ist vollbracht...
Downloadlink: http://dl.dropbox.com/u/44135665/kernel_y200_test_emmc.zip
Vorerst wurden Standardsettings gewählt um zu testen ob er überhaupt funktioniert und bootet.

Das Ganze wird per CWM geflasht (install .zip from sd)
Sollte nen Error 0 oder 7 kommen, ist wieder das Problem dass die update-binary nicht kompatibel ist.

Weiterhin ist im update-script drin, dass die /system Partition als "yaffs" gemountet wird.
Ryuk kann da bestimmt weiterhelfen und entsprechend abändern was abgeändert gehört. Irgenwas wegen "eMMC"?
/fixed

Macht euch auf jedenfall nen Nandroid Backup, falls das funktionien sollte. Sicher ist sicher. Wenn der Kernel nicht geht, müsst ihr auf jedenfall in der Lage sein, den Stock Kernel über "advanced restore" im CWM Recovery wiederherzustellen bzw. am einfachsten die stock boot.img per fastboot flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schon das klassische "make"
Hab nur davor ein "make hw_msm7x27a_defconfig" gemacht, damit bei "make menuconfig" schon die Mindestsachen ausgewählt sind.
 
@MorphX Ich hab dein Kernel probiert:

Ich bekomme folgende Meldung: Datei im Anhang.
Gerne teste ich weiter.
 

Anhänge

  • DSC04578.JPG
    DSC04578.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 327
Was ist mit dem: http://dl.dropbox.com/u/44135665/kernel_y200_test2_emmc.zip

Ich glaub ich war zu blöd zum packen. Wenn der auch nicht geht, muss sich wohl Ryuk mal das Script in der zip anschauen.

Edit:
Kann mir jemand noch 2 Dateien auf Dropbox hochladen. Will was ausprobieren
- framework-res.apk : zu finden in /system/framework
- SystemUI.apk : zu finden in /system/app
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt - Error in ... Status 0
Teste gerne weiter ...
 

Anhänge

  • DSC04579.jpg
    DSC04579.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 252
Und wenn Du die update-binary im kernel_y200_test2_emmc.zip durch die von Ryuk ersetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

MorphX schrieb:
...

Edit:
Kann mir jemand noch 2 Dateien auf Dropbox hochladen. Will was ausprobieren
- framework-res.apk : zu finden in /system/framework
- SystemUI.apk : zu finden in /system/app

Geht auch GDrive statt DropBox?:
framework
systemui
 
Ja es geht weiter:

Aber noch Fehler: Wahrscheinlich noch ein Problem in updater-script


Edit:
Kann ich das "mount("MTD", "system", "/system");"
durch "run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");"

ersetzen so wie es in Superuser....zip von Ryuk steht?
 

Anhänge

  • DSC04580.JPG
    DSC04580.JPG
    274 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
laut MorphX bedeutet Status 7: "Entweder die Einstellungen in der ROM sind falsch oder falls die ROM in Ordnung ist, ist die Recovery falsch."
 
Oder die Updater-script. bzw die Befehle die da drin stehen eben nicht kompatibel mit dem y200.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Der oben genannte Fehler sagt für mich aus dass er 4 Argumente erwartet aber nur 3 bekommt. (Bei dem mount Befehl)

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
219
Aufrufe
95.196
YuT666
Y
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
1
Aufrufe
1.521
.Assassine*
.Assassine*
C
Antworten
15
Aufrufe
6.326
maddin55
maddin55
Zurück
Oben Unten