Diskussionen zur Outdoortauglichkeit des Sony Xperia Go

quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
63
Ich warte schon lange auf ein gutes outdoor Smartphone.das SXGO kommt dem schon sehr nahe. Klar das Display könnte 0,2 bis 0,5 Zoll größer und höher aufgelöst sein. Aber ein outdoor Smartphone das trotzdem gut Designet und schlank ist ist schon sehr reizvoll für mich. Das steht nun mit dem sola auf der Auswahl liste.
ist es eigentlich stromsparender eine kleinere Auflösung zu nutzen?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
...und im Gegensatz zum Active kein GLONASS Support mehr! Hatte noch mit keinem anderem Smartphone einen so schnellen und akkuraten GPS-Fix wie mit dem Active. Verstehe ich nicht warum das GO das jetzt nicht mehr machen darf (Das acro s unterstützt GLONASS).

Und 320x480 ist mir echt zu wenig. 3,5" wäre genau richtig für mich, aber warum nur so gering aufgelöst. OruxMaps ist damit fast nicht bedienbar...

Sprinter
 
klar wenn als drin wäre was ich mir wünschen würde wäre es aber nicht so günstig. Das Ding wird doch bei marktstart um die 200 rum kosten. Und zu dem preis passt auch die Ausstattung. Das acroS wird ja bald doppelt so viel kosten oder?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xperia

Bei dem Video, ab der 30. Sekunde. Hat das Display 'nen Sprung?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre das Xperia Active zu klein... Aber es scheint eine gute Alternative zu Moto Defy+ und SG Xcover zu sein...
 
Also ich kann da keinen riss erkennen. Mach mal einen screenshot und markiere das mal.

btt. Klar scheidet das SXGO im vergleich zu anderen nicht am besten ab aber in seiner preisklasse ist es doch recht gut. Im vergleich mit anderen outdoor phones ist es meiner meinung nach sehr gut dabei, außer man legt aufs Design garkeinen wert.

Sony Xperia Go vs. Samsung Galaxy Xcover vs. Motorola Defy Plus im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Für mich wäre ein staubdichtes phone das ich nach der arbeit auch mal im Wassereimer abwaschen kann nun mal sehr nice. Und wenn ichs ohne Säckchen in die Tasche stecken kann um so besser.
 
Aber sowas von. 33. Sekunde . Made to resist !
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-31_2119.png
    screenshot_2012-05-31_2119.png
    1,6 MB · Aufrufe: 1.041
Zuletzt bearbeitet:
Oh da. Hab bei 30 gesucht. Mal nachfragen.
 
Aber Hallo!, bei der Auflösung wird das Gerät in einer Liga mit den High End Smartphones spielen:D
 
Ich mach mir um die Bruchsicherheit keine Gedanken, solange überall immer ein Sack Mehl rumsteht. :D

Eigentlich werden Handys in Promofilmen ja auch nicht rumgeworfen, hier hätten sie wohl lieber einen Dummy nehmen sollen.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 902
Also mir ist mein Handy bis jetzt vielleicht 3 mal runter gefallen und es ist nichts passiert und es ist kein outdoor Handy. Also wird wohl das SXGO halten. Wenn ich den Akku Deckel ab mache ist alles voller Staub und die Kiste läuft trotzdem. Was mich stört sind die Kratzer auf dem Display wenn ich mit dreckigen Fingern schreibe wie jetzt grade. :D



Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für den Sport gibt es nicht besseres als das Active. Es ist klein, handlich, unkaputtbar, es gibt eine perfekte und preiswerte Fahrradhaltung, und dank der Öse und Handschlaufe braucht man beim Laufen noch nichteinmal ein nerviges Armband. Man hält das Active einfach locker in der Hand und muss sich keine Sorgen machen, dass man es verliert . Und mit CM kann man mit den Lautstärketasten auch noch die Lieder durchwechseln. Einfach perfekt.

Die einzige Möglichkeit das noch zu toppen wäre eine vollwertige Android Armbanduhr, aber darauf werden wir wohl noch ein Jahrzentchen warten müssen.
 
schmolch schrieb:
Die einzige Möglichkeit das noch zu toppen wäre eine vollwertige Android Armbanduhr, aber darauf werden wir wohl noch ein Jahrzentchen warten müssen.

Gibt's doch schon: Motorola Motoactv
Nur noch nicht in Deutschland... hoffe Motorola bringt's hier auch noch raus.


Sent from my Sony Tablet P using Tapatalk 2
 
system02 schrieb:
Gibt's doch schon: Motorola Motoactv
Nur noch nicht in Deutschland... hoffe Motorola bringt's hier auch noch raus.

Im Prinzip schon, aber mit der miserablen Batterielaufzeit und ohne Lautsprecher für mich leider nutzlos. Ich will mir keine Kopfhörer aufsetzen müssen nur um die Durchsagen der Fitness-App zu hören.
Telefonieren kann man damit auch nicht und die App-auswahl beschränkt sich auf speziell für das Gerät geschriebene Apps.
Mit heutigen Akkus und LCD Displays ist halt einfach nicht viel machbar bei der Größe.
 
so nun hab ich fuer mein active auch eine super fahrradhalterung (von upmove) einfach klasse :scared:

ich glaube auch das active ist im moment als sporthandy nicht zu schlagen und kann es kaum erwarten die erste tour zu unternehmen ein zweites akku zum wechseln habe ich mir auch noch zugelegt :winki:

asserdem sind die ecken fuer die apps beim active sehr schoen...die das go leider auch nicht besitzt

das go kommt fuer mich bei den genannten faktoren nicht in frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber das SXGO wird ja nun nicht als outdoor Bergsteiger Handy beworben sondern eher als sportliches lifestyle Handy für den joggenden dreißiger mit Hang zu dreckigen Händen bei der Gartenarbeit. Sieht man doch im Werbespot das da nirgends ein extremsportler mit dem Ding dem Himalaja besteigt. Ich denke da seid ihr euren Vorstellungen auf den Leim gegangen und seht nicht das was Sony da eigentlich zeigen will. Ein robustes Handy für jede alltagssituation vom joggen über Kochen bis zur Gartenarbeit.


Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Sony Xperia Go schon ein wenig testen können. ist echt ein super outdoor smartphone. und sieht so gar nicht aus wie eines.

Den prototyp für die passende Bikehalterung haben wir bereits. Ab Mitte July wird ausgeliefert.
 
Mitte juli? Die Haltung! Nicht das SXGO!
Sieht ja ganz gut aus aber 40 Eier? Da muss sie schon echt gut sein.
Kannst den vom SXGO mal ein Video machen oder mal was Berichten?
 
ich finde, sony sollte ein 4-zoll-go mit höherer auflösung und ein und ein 3-zoll-go für alle, die es richtig robust und kompakt haben wollen, machen. Ich hatte mir auch schon das sola überlegt, aber das kam mir dann im mediamarkt ziemlich zerbrechlich vor, sodass ich mir schon nen panasonic eluga überlegt hatte, das allerdings nen miniakku zusammen mit nem riesendisplay hat, das geht bestimmt nicht gut (wobei man den akku auch dort nicht gegen einen größeren austauschen könnte)
dann behalte ich wohl einfach mein galaxy 3, warte auf das smartphone, das wie für mich geschaffen ist, und kaufe mir in der zwischenzeit noch nen nexus 7...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.283
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten