ICS Backup

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :)

Also, ich habe mich mal bei gemacht und ein Backup erstellt. Da doch diverse Anfragen diesbezüglich kamen. Die Installation ist doch nicht so einfach!
Da man mir hier sehr geholfen hat bei meinen fast toten Cat, nun lebst ja wieder, möchte ich mich mal damit Revancieren.
Wenn mich nicht alles täuscht muß man irgentein Installations-Programm dafür verwenden. Darüber wurde zumindest hier mal gepostet. Das habe ich aber überflogen und macht Euch da mal schlau. Es wurde darauf hingewiesen dass ICS 4 eine andere Partition verwendet. Vielleicht kann ja mal jemand dieses Installations-Programm hinzufügen.
Die Installation geht auf Euer Risiko.
Sollte das nicht hierher passen bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu verschieben!

Link: https://www.dropbox.com/s/0qpi11cyijwmtkf/ics-Backup.zip


Gruß Udo7777 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Das ist ein Nandroid Backup.

Die lk.rom wird wohl trotzdem geflasht werden müssen.
 
xminister schrieb:
Das ist ein Nandroid Backup.

Die lk.rom wird wohl trotzdem geflasht werden müssen.

Vielleicht kannst Du diesen Schritt mal etwas genauer erklären :)

Gruß Udo7777
 
udo7777 schrieb:
Vielleicht kannst Du diesen Schritt mal etwas genauer erklären :)

Steht doch in der Anleitung zum Up-/Downgrade.

Das lk.rom ist der Bootloader (wohl am ehesten mit dem BIOS eines PCs zu vergleichen), es ist allerdings möglich, das es dort keine gravierenden Änderungen gab (hab noch nicht nachgeschaut) und das das Backup mit dem 'alten' lk.rom läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
Steht doch in der Anleitung zum Up-/Downgrade.

Das lk.rom ist der Bootloader (wohl am ehesten mit dem BIOS eines PCs zu vergleichen), es ist allerdings möglich, das es dort keine gravierenden Änderungen gab (hab noch nicht nachgeschaut) und das das Backup mit dem 'alten' lk.rom läuft.


Die ik.rom muss auf alle fälle Installiert werden, dann könnte es mit Backup vielleicht klappen. Hab ich aber noch nicht versucht.
Da ich öfters Installiert hab, hatte ich nur noch ab Punkt 27 der Anleitung weiter gemacht. Diese ik.rom (neue 1,27MB) ist auch eine andere als von der Pre-Beta (ik.rom 559KB), vielleicht ist das ja der kleine unterschied.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709 schrieb:
Die ik.rom muss auf alle fälle Installiert werden, dann könnte es mit Backup vielleicht klappen. Hab ich aber noch nicht versucht.
Da ich öfters Installiert hab, hatte ich nur noch ab Punkt 27 der Anleitung weiter gemacht. Diese ik.rom (neue 1,27MB) ist auch eine andere als von der Pre-Beta (ik.rom 559KB), vielleicht ist das ja der kleine unterschied.

SG Dieter

Versuchs mal bitte und gib dann mal ein Statment ab. Danke :cool2:
 
udo7777 schrieb:
Versuchs mal bitte und gib dann mal ein Statment ab. Danke :cool2:

Die Tage komm ich nicht da zu, darf ein wenig Arbeiten (15:00-2:00), mein Dienstwagen hat 2x315Kw und ist 49m lang :rolleyes2:, nennt sich DT Talent643 :).
Bis bald, ich werde es mal versuchen.

SG Dieter
 
Dieter1709 schrieb:
..mein Dienstwagen hat 2x315Kw und ist 49m lang :rolleyes2:, nennt sich DT Talent643 :)...
SG Dieter

nettes Gefährt, nur bissel schwer einzuparken :laugh:

ok... genug offtopic, bevor norbert mich haut :winki:
 
wie habt ihr cwm draufgekriegt?
egal ob ich plus oder minus drücke, ich komme ich den fastbootmodus.
brauch nemlich root.
 
minus und powerknopf lange drücken, wenn er in fastbootmodus ist gedrückt halten,nicht loslassen dann kommt so ein android männchen, da muss man dann die menü taste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
cwm recovery erkennt er nicht. er will ein update haben. neu signieren oder umbennenen?
 
ich benutze cwm fakeflash und es hat funktioniert
(funktioniert ohne umbenennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
marc132 schrieb:
cwm recovery erkennt er nicht. er will ein update haben. neu signieren oder umbennenen?

Jetzt muß ich mal was los werden Marc. Deine Installation ist mir irgentwie konfus. Erst schmeißt das Updateprogramm eine Datei immer wieder raus. Ich hab das Video gesehen, fand aber keine Erklärung für dieses Phänomen. Nun hast Du nicht mal das standartmäßige Recovery von ICS.
Was meinst, ob Du nicht das ICS nochmal installierst? Jeder hat das Recovery soweit ich das mitlesen konnte, aber bei Dir gehts nichts. Ich glaube, ich würde das ICS Beta2 nochmal installieren. Wer weiß wie lange Du Dein Cat quälst um ins Recovery zu kommen. Wäre meine Meinung :cool2:


Gruß Udo7777
 
ja, hatte ich gemacht, ich kam jetzt auch grade ins recovery rein. am anfang war wirklich was nicht ok, ich glaub, das war kurz diskonnected
 
marc132 schrieb:
ja, hatte ich gemacht, ich kam jetzt auch grade ins recovery rein. am anfang war wirklich was nicht ok, ich glaub, das war kurz diskonnected

Na supi das Du selbst an diesen Schritt gedacht hast. Jetzt kannste wenigstens die Katze Rooten und mit Fakeflash ein Backup erstellen.
Ich experimentiere gerade wie ich das ICS von dem Coby Kyros MID8127 mit dem des Cat`s austauschen kann. Mich interessiert es ob einige Optionen besser sind bzw. lauffähig. MID8127 ist ja fast Baugleich! Hatte ja mein Cat schon einmal zu ein Coby gemacht :tongue:


Gruß Udo7777
 
Zitat von Udo7777
________________________________________________________________________
Zitat von Dieter1709
Die ik.rom muss auf alle fälle Installiert werden, dann könnte es mit Backup vielleicht klappen. Hab ich aber noch nicht versucht.
Da ich öfters Installiert hab, hatte ich nur noch ab Punkt 27 der Anleitung weiter gemacht. Diese ik.rom (neue 1,27MB) ist auch eine andere als von der Pre-Beta (ik.rom 559KB), vielleicht ist das ja der kleine unterschied.

SG Dieter
_________________________________________________________________________

Versuchs mal bitte und gib dann mal ein Statment ab. Danke :cool2:



Ich habe folgendes getestet

- ik.rom aus Beta2 aufgespielt (Startbildschirm Cat Logo)
- mögliche Auswahl : FWDN Modus oder Fastboot Modus
- kein recovery :scared:
- Backup einspielen nicht möglich (vielleicht im Fastboot mit ADB :confused:)

- ik.rom aus Pre-Beta aufgespielt (Startbildschirm ICS-Männchen und
Schrift Android 4.0)
- mögliche Auswahl : FWDN Modus oder Fastboot Modus
- kein recovery :scared:
- Backup einspielen nicht möglich (vielleicht im Fastboot mit ADB :confused:)

- beide ik.rom richten Partitionen ein
- Nand = 2252800kb
- MTD = 1541120kb

- nach erneuten flashen, ich habe nur noch die tcc8800_mtd.img mit dem
Installationsprogramm eingespielt, danach ist recovery wieder verfügbar

- auf system mit Android 4
- Backup CR1.3 einspielen - ja
- Startet nicht - Bootschleife (ca 10min gewartet)

- auf system mit CR1.3
- Backup Beta2 einspielen - ja
- Startet nicht - Bootschleife (ca 10min gewartet)


Udo, ich hoffe das ich Dir damit weiter helfen konnte.
Also für das jeweilige system muss auch die ik.rom benutzt werden.

Ich habe z.B. die ik.rom von Pre-Beta (wegen ICS :rolleyes2: ,kein Cat Logo) und tcc8800_mtd.img von Beta2

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht man aus dem backup ein romdump und daraus ein bootimage und flashupdate zum überspielen über die beta2?
ich weiss, das man dazu die lk.rom ändern muss, aber ich will dass nicht über 2.3.5 novas rüberspielen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.545
xminister
xminister
Dieter1709
Antworten
9
Aufrufe
6.062
Hoot
Hoot
xminister
  • xminister
Antworten
12
Aufrufe
2.412
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten