Elf2 rooten

dicker99

dicker99

Stammgast
180
Hallo Gemeinde,
laut Video von Acker88 scheint das neue Elf 2 ja nicht gerootet zu sein. Da mein Elf2 schon unterwegs ist, meine Frage: kann dies jemand bestätigen, evtl. Jpatty83?

Und dann die Frage: hat jemand eine Ahnung wie man das Elf2 rooten kann?

Ich wollte nämlich sofort mit Titanium Backup meine Apps draufziehen, das geht ja ohne Root leider nicht.

Danke
 
wenn ainol nichts verschlüsselt hat... sollte es reichen im Market Superuser zu installieren... falls Ainol irgendwelche Maßnahmen ergriffen hat, damit die user nicht rooten können, müssen wir warten bis es geknackt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Ok, danke. Sobald ich mein Elf2 habe, probiere ich es aus und berichte. Hoffentlich morgen....
 
so ich teste das gleich mal

edit:

Also superuser.apk reicht nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere zusätzlich noch BusyBox.apk - und zwar unter bin, nicht xbin. Du legst das beim Installieren fest.
Aktiviere danach mal zusätzlich in den Einstellungen von Titanium Backup ganz unten unter "Einstellungen für die Problembehandlung" "system Busybox erzwingen".
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
bertr schrieb:
Installiere zusätzlich noch BusyBox.apk - und zwar unter bin, nicht xbin. Du legst das beim Installieren fest.
Aktiviere danach mal zusätzlich in den Einstellungen von Titanium Backup ganz unten unter "Einstellungen für die Problembehandlung" "system Busybox erzwingen".

bringt leider auch nix
 
Hier auf englisch, ob es funktioniert kann ich leider erst morgen testen. Die Packstation war voll,somit muss ich morgen zur Filiale das Paket abholen :banghead: Ainol Novo 7 Elf II Root ROM By Feiyu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlsberg78
Ja, eigentlich habe ich ja aber nix zu meckern. Ich habe ja das "alte" Elf und damit bin ich ja eigentlich auch sehr zufrieden.
 
bei mir ist es das erste Tab. Von daher bin ich mit root usw. noch vorsichtig, anders als beim Galaxy S und Nexus :).

..hab eigentlich gehofft, dass Gameloftspiele laufen.....pustekuchen, abwarten was die zu erwartenden Custom Roms bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rooten bzw. Custom Roms draufziehen geht eigentlich genauso einfach wie beim smartphone. Ist hier auch immer sehr gut erklärt bzw. wird einem bei Problemen auch geholfen. Da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Aber ich kann Dich verstehen, ging mir am Anfang genauso.
 
carlsberg78 schrieb:
bei mir ist es das erste Tab. Von daher bin ich mit root usw. noch vorsichtig, anders als beim Galaxy S und Nexus :).

..hab eigendlich gehofft, dass Gameloftspiele laufen.....pustekuchen, abwarten was die zu erwartenden Custom Roms bringen.

welche spiele gehen den bei dir nicht ?
 
Asphalt 6, MIB, GT HD lassen sich installieren, aber beim start kommt die Info, dass dieses Spiel mit dem Gerät nicht kompatibel ist.
 
dicker99 schrieb:
Hier auf englisch, ob es funktioniert kann ich leider erst morgen testen. Die Packstation war voll,somit muss ich morgen zur Filiale das Paket abholen :banghead: Ainol Novo 7 Elf II Root ROM By Feiyu

Habe es gleich getestet, das Elf2 lässt sich ganz leicht rooten dank dem Tool von Feiyu. Jetzt erstmal alles mit Titanium Backup draufziehen :D

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf2 mit Tapatalk 2
 
erstmal Glückwunsch zum neuen Elf2....hast es ja doch noch bekommen :)


danke fürs testen, welche StockVersion hast du drauf? bei mir ist die20120530v2 drauf, hab aber gesehen das es eine Version vom 20120607 gibt.


....root hat geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
carlsberg78 schrieb:
erstmal Glückwunsch zum neuen Elf2....hast es ja doch noch bekommen :)


danke fürs testen, welche StockVersion hast du drauf? bei mir ist die20120530v2 drauf, hab aber gesehen das es eine Version vom 20120607 gibt.


....root hat geklappt :)

Ich habe die gleiche Version drauf. Auch die 20120530v2

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf2 mit Tapatalk 2
 
meine Geräte bleiben genau 2 tage stock... und das auch nur weil ich die Funktion testen will... nicht das ich roote und dann zurückschicken muss... :D
 
fubuman_05 schrieb:
meine Geräte bleiben genau 2 tage stock... und das auch nur weil ich die Funktion testen will... nicht das ich roote und dann zurückschicken muss... :D

hast die 2 Geräte ja vor 2 Stunden bekommen Jetzt kannste dich austoben :p
sollte irgendwas seien einfach anrufen oder email schreiben ^^
 
wenn die mal voll laden würden :D
 

Ähnliche Themen

dicker99
  • dicker99
Antworten
1
Aufrufe
976
Acker88
A
T
  • Tabletfred
Antworten
0
Aufrufe
791
Tabletfred
T
D
  • der-nils
Antworten
5
Aufrufe
1.115
der-nils
D
Zurück
Oben Unten