Hilfe, Huawei Launcher versehentlich gelöscht

D

djtn

Neues Mitglied
3
Auf der Suche nach meh Speicher hat es den Launcher erwischt. Handy bootet zwar, zeigt aber nur die Status-Bar an, kann keine apps aufrufen. Reset auf Werkseinstellungen stellt den Launcher auch nicht wieder her, merkwürdig. Wie bekomme ich den Launcher von der Bios-Ebene nachinstalliert ?
 
hast du versucht über dem menüpunkt im handy auf werkseinstellung zurück zu setzen?
das setzt zwar das handy zurück, kann aber gelöschte dateien nicht herbei zaubern.

am einfachsten ist es wohl die komplette software auf das handy zurückzuspielen laut nachfolgender anleitung im 2.post
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellung-systemupdate.250421.html#post-3375690


alternativ mit einem explorer nur die gelöschten dateien zurück schieben und vorher hier downloaden und heraussuchen

https://www.android-hilfe.de/forum/...allierten-apps-und-ihre-bedeutung.245080.html
 
1. Y200 ausschalten
2. Zuerst beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken
3. Dann den Power-Knopf gleichzeitig mit den Lautstärketasten drücken.

fertig!
 
det-happy schrieb:
Falsch. Mann muss erst die Firmware runter laden und auf die SD packen. Sehr Posting 2 in https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-werkseinstellung-systemupdate.250421.html

## written on my android mobile device using Tapatalk 2##

det-happy hat recht. ist der Launcher weg, hilft der Normal-reset nicht, weil damit der Launcher nicht nachinstalliert wird und das Handy verloren ist. Es hilft einzig der beschrieben Weg, die Firmware auf die SD zu schieben und dann den Reset zu machen.
 
Natürlich, sorry, ihr habt ja so recht! :( Das war noch geschriebselt vor meinem ersten Kaffekonsum!

Aber ein "must have" ist es ohnehin die aktuelle Firmware immer auf /sdcard/dload zu plaziert zu halten!

Das hat mir schon mehrere Male das "Leben" gerettet :) (Dabei würde ich empfehlen, entgegen der falschen Beschreibung von Huawei-Deutschland, den Ordner /vendor auch noch anzulegen mit entsprechendem Inhalt!

So ist das smartphone immer für fast alle Notfälle gewappnet!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.305
det-happy
det-happy
H
Antworten
11
Aufrufe
4.360
Gast7007
G
S
  • segelntoroni
Antworten
2
Aufrufe
3.196
segelntoroni
S
Zurück
Oben Unten